Gallien Krueger 700 RB II - Problem/Defekt

moin, schick doch mal 'ne fragende mail an thomann oder ruf an. die haben doch werkstätten.
verlieren kannst du dabei doch nix.
gruß, horst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich tippe darauf, dass die keinen haben, der sich damit auskennt. "Harry, schau mal ob mans bestellen kann!" "Nö, GK sagt nix da" "Ok, totalschaden".
Alternative wäre, dass die einen komplett ungelernten (=kann ein paar Litzen mit Lötzinn Semigut benetzen) beizubringen, wie man den Schaltplan liest, welche Bauteile eine Alternative sind etc. Kostet halt Geld, man muss auch wissen welche Bauteile als Alternative kompatibel sind, wie man eine Platine testet und Pinouts liest.

Meine Idee wäre noch, dass ihr @jimny euch nach einem Radio-Rundfunk-Elektriker (vielleicht in Rente) umschaut. Ist ein aussterbender Beruf, aber dafür genau der Richtige. Sucht euch die Schaltpläne, also macht genug Vorarbeit selbst. Das reduziert die Einstiegshürde.
 
Das Problem ist der hohe Stundensatz der Werkstatt, die ich beauftragt habe. Da ist eigentlich jede Reparatur, die länger als zwei Stunden dauert, unwirtschaftlich. Und auf der Endstufenplatine die kalte Lötstelle (wäre meine Idee) suchen geht deshalb gar nicht, denn das dauert lange und ist ergo zu teuer.
Ich habe Thomann mal angefragt. Die wissen noch nicht, ob sie sich der Sache annehmen wollen, mal abwarten. Aber wenn ja, so sagte man mir, würde man den GK auch nur ans nächste Service-Center weiterschicken. Das ist irgendwie alles seltsam.
Übrigens habe ich tatsächlich noch einen alten Fernsehreparateur hier um die Ecke. Mit ganz schlechten Google-Bewertungen, weil er wohl extrem unfreundlich sein soll. Damit käme ich klar, denn das kann ich auch sein. :cool: Ich bleibe jedenfalls dran. Ich will aber auch nicht, dass das eine ergebnislose Endlosaktion wird, die eine Stange Geld verschlingt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben