An alle Gitarrenanfänger: Zeigt was ihr könnt!

  • Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
Finde das Thema, den Ansatz gut, mach was draus...
ja, das hat Potenzial (y)

Danke für euer Feedback!

Bei mir ists meist eher ein Motivationsproblem bzw. im "Flow" zu bleiben - aktuell dann aber doch eher der Ringfinger, der sich mit einer netten Blase über das Benden bedankt hat....naja, vielleicht motiviert mich ja eure positive Kritik ja ein bissel, da am Ball zu bleiben - wenn es fertig wird werde ich es hier auf jeden Fall teilen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich mich zu Weihnachten mit einer Bloodsport FireAX beschenkt habe, habe ich mich mal einem "rockigen" Weihnachtssong versucht. Ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis :D
Aber wie immer nehme ich gerne Kritik und vor allem Verbesserungsvorschläge entgegen.



VG Marcel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ungewöhnliche gitarre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Zusammen und ein frohes neues Jahr. Auch wenn Weihnachten vorbei ist hab ich auch noch ein kleines Weihnachtsmedley.
Ich Spiel jetzt genau 1 Jahr und freue mich über Feedback und Anregungen.

@Marcel, gefällt mir gut, bei mir lag ne Pacifica 311H unterm Baum. :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sehr cool @Pinsl !
Wie entsteht Dein Sound? Klingt fast wie Klavier oder Harfe 😀
 
Sehr cool @Pinsl !
Wie entsteht Dein Sound? Klingt fast wie Klavier oder Harfe 😀
Ich nutze einen VOX VT20+ und tue mich immer noch sehr schwer mit den unzähligen Sound Möglichkeiten. In dem Fall war ein AC30 simuliert mit nem Analog Delay und Spring und dem P90 der Pacifica.
 
Hallo ihr Lieben ich habe mal wieder einen Song aufgenommen. Und ich muss sagen, ich bin mit meiner bisherigen Entwicklung recht zufrieden, Den Song selber habe ich jetzt knappe drei Wochen geübt, und trotzdem musste ich immer wieder auf die Tabs schielen, Und da ich erst seit 18 Monaten spiele, selbstverständlich ohne das Solo
😁

Und wie immer freue ich mich auf eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge.



LG Marcel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Video ist komischer Weise nicht mehr zu sehen...Daher hier nochmal :D



LG Marcel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na dann ist es mal wieder so weit. Mit meinen bescheidenen Spielfähigkeiten arbeite ich mich gerade systematisch durch "Blues you can use" von John Ganapes durch. Da in den zugehörigen Threads (es gibt zu jeder Lektion einen eigenen Thread) seit Jahren nichts mehr los ist, poste ich es mal hier. Lektion 4 (Swing) fand ich ziemlich cool aber es fehlte an Fülle. Insofern ist die Version etwas aufgepeppt durch ein paar Akkordeinwürfe (die mir nicht immer ganz sauber gelingen). Insofern ist das Video einfach mal ein Schnellschuss, d.h. einfach die erstbeste Aufnahme mit Spielfehlern. Mir machts Spaß und es swingt.



EDIT: Gerade gemerkt, dass ich weder den Ausgangspegel angehoben habe noch den einen Kanal stereo gesplittet habe. Das erklärt die miserable Audioqualität. Beim nächsten Mal wird es besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Man erkennt Fortschritte ;) (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Echt cool, wie lange spielt du schon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die positiven Rückmeldungen!

Echt cool, wie lange spielt du schon?
Also seit 05/2020 habe ich eine Gitarre. Seit 09/2020 übe ich auch und habe einen Lehrer. Insofern „richtig“ oder ernsthaft spiele ich seit 1,5 Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass
🇺🇦
☮️
🇷🇺
, und natürlich auch, weil es riesigen Spaß macht solche Lieder nachzuspielen.

It´s time for a Wind of Change again.

Das ist übrigens das erste mal, dass ich bei einem Song sogar das Gitarrensolo spiele. Ist zwar noch weit weg von perfekt, aber fürs´s erste mal bin ich recht zufrieden.



Als ich vor gut 18-19 Monaten angefangen Gitrarre zu spielen, hätte ich nie geglaubt, dass nach dieser kurzer Zeit halbwegs passable Ergebnisse dabei rauskommen. Das motiviert unendlich und und breitet riesiege Freude!

Vor lauter Aufregung habe ich leider vergessen die Gitarre zu stimmen, was man doch hin und wieder hört. Scheiß drauf, mir gefällts trotzdem
:D


Und wie immer nehme ich gerne Verbesserungsvorschläge / Tipps entgegen.

VG Marcel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vor lauter Aufregung habe ich leider vergessen die Gitarre zu stimmen, was man doch hin und wieder hört. Scheiß drauf, mir gefällts trotzdem
:D


Und wie immer nehme ich gerne Verbesserungsvorschläge / Tipps entgegen.
Ich kann da leider kaum etwas zu sagen, weil mich die Schiefheit völlig raus bringt. Von "hin und wieder" kann da keine Rede sein ;) Vielleicht kannst Du das nochmal einspielen und die Gitarre vorher stimmen? Das würde der vielen Mühe, die Du Dir gibst sicherlich gerechter.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
. . . oh ha, ja besser noch mal stimmen. Drauf hast du die Nummer ja. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben