Floortom Mikrofonierung

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
Weil ich... https://www.musiker-board.de/threads/wie-die-jungfrau-zum-schlagzeug.721263/ gelangt bin, habe ich mich einfach mal selbst dran gesetzt und festgestellt, wenn ich selbst trommel, kommen mir neue kompositionsideen.
leider ist der wille stark und das fleisch schwach. heißt, ich würde gerne besser trommeln können...aber die hände wollen oft nicht so wie ich will.
auch kann ich nicht soviel zeit in die trommelei investieren, weil ich ja auch gitarre, gesang und synthesizer üben muß.

seit letzter woche habe ich einen neuen trommler - voll das tier - das wäre interessant zu testen, ob er beim komponieren helfen kann, oder ob es eher stört, weil ich so ein sound tüftler bin und keine ablenkungen mag.

eigentlich war das stück eine trommelübung gewesen.....die dann zum song wurde. war etwa nach 2h fertig.

der text hat am meisten spaß gemacht. ich mag es, altherrenphantasien zu texten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich hab noch einen testsong gemacht, um zu schauen, wie die drums mit weniger zerre am bass klingen.
ich habe auch den snare teppich etwas entspannt, mal zu schauen, wie das klingt. ich denke, es funktioniert auch bei diesem song recht ordentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Drums zu laut, Bass zu leise.
Snaredrum für diesen Song zu hoch gestimmt (mein Geschmack) - Schlagfell ca. 1/4 bis 1/2 Umdrehung pro Schraube runterdrehen.
Ansonsten bewegst Du Dich in die richtige Richtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bedankt für die hilfe...habe die drums leiser gemacht:
 
Schon viel besser. Und jetzt noch die Lead-Vocals um geschätzt 3-6 dbFS in der Lautstärke runter ziehen.
Die Snare würde ich auch noch einen kleinen Ticken runterziehen, ebenso die E-Guit.
 
Ich hör mir die Geschichten gerne auch bei extrem geringem Pegel an, quasi die großraum-Variante. Da hört man ganz gut beim leider drehen was als erstes raus fällt und was dominant ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben