E-Drum Millenium MPS-750, MPS-850 Fehler-Historie

Zur Info
Updates werden nur auf Nachfrage rausgegeben, da dies in erster Linie nur Bugfixes sind.
Eine öffentliche Möglichkeit zum Download besteht nicht.
 
Bzgl. MPS-850:
Ich habe das Set nun bestellt
Da steht jetzt was von in ca einer Woche lieferbar. Dann kriegst du es also bald, oder? Bitte berichte schnell, ob der Choke-Bug vorhanden ist. Danke und Gruß.
 
Laut Thomann kommen die ab dem 29. an und der Choke-Bug soll beim 850 nicht vorhanden sein.
 
Wie sieht's aus? Hast du dein Set schon?
 
Ja, ist seit gestern bei unserem Drummer in Benutzung.
Bis auf die Pad-Größe der kleineren Toms (8") ist er bislang auch zufrieden, wobei das natürlich Übungssache ist hier einfach gezielter schlagen zu müssen.
Er meinte, dass das Set "das Gefühl echten Drummings recht gut" vermittelt.

Weitere Meinungen werden sich nun sicher innerhalb des 30 Tage Testzeitraums ergeben.
 
Bis auf die Pad-Größe der kleineren Toms (8") ist er bislang auch zufrieden... Weitere Meinungen werden sich nun sicher innerhalb des 30 Tage Testzeitraums ergeben.
Ähm, es ging doch hauptsächlich um den Choke-Bug. Ist der nun vorhanden oder nicht? Das kann man doch innerhalb einer Minute checken, und dieses Detail hat doch nichts mit Meinung und genereller Zufriedenheit zu tun:confused1:
 
Das MPS-850 steht bei unserem Drummer. Jener hat keine Ahnung, wie er das Ding mit einem DAW und einem VSTi verbinden müsste, um das testen zu können.
Also wird das erst geprüft, wenn ich da mal vor Ort bin oder in Fernwartung.

Aber Thomann will das ja wie weiter oben geprüft und ausgeschlossen haben.
In den Bewertungen findet sich ebenfalls kein Hinweis darauf. Ich gehe deshalb davon aus, dass der Bug beim MPS-850 nicht auftritt.
 
Thomann will das ja wie weiter oben geprüft und ausgeschlossen haben.
In den Bewertungen findet sich ebenfalls kein Hinweis darauf. Ich gehe deshalb davon aus, dass der Bug beim MPS-850 nicht auftritt.
Oh, da würde ich nicht von ausgehen, da die Expertise in Sachen Softwaredrumming bei Händlern quasi nicht vorhanden ist, und in Bewertungen ist garantiert kaum ein wirklicher Softwaredrummer ;)

Also wird das erst geprüft, wenn ich da mal vor Ort bin oder in Fernwartung.
Alles klar, ich warte halt nur relativ dringend auf diese Info...
 
Kannst Du aber eigentlich von ausgehen, denn für das MPS-750 haben die sogar extra eine Bugfix bereitgestellt (bekommt man auf Anfrage).
Wenn das alles Fehlinformationen sind, klatscht Du denen den Scheiß eben innerhalb der 30 Tage-Garantie wieder vor die Füße. Da wären die selber schuld.
 
Gestern über Teamviewer bei unserem Drummer am Set gewesen: Den Choke-Bug konnte ich beim MPS-850 weder mit dem MT Powerdrumkit noch mit dem EZDrummer nachvollziehen.
Es scheint diesen Bug zumindest bei der jüngsten Millenium-Generation also nicht mehr zu geben.
 
Alles klar, danke dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab seit kurzem auch ein MPS850 und bin in Sachen Preis/Leistung im wesentlichen zufrieden weil... Ich bin Anfänger und dafür genügt mir das e-Drum.

Ein Bug aber nervt und zwar...

Im Edit Mode gibts für die Trigger Einstellung der HiHat Closed keinen separaten Zugriff. Beim Anspielen der Closed springt das Display auf "HiHat" um, also die open. Fehler is laut Thomann bekannt und angeblich muss der Aufwand relativ groß sein um diesen Bug zu beseitigen.

Problem is dann nämlich... Ich kann per Midi nicht gezielt einen anderen Sound für die Closed einstellen wenn ich zBsp. das Drum Set an meinen Yamaha Genos oder iPad Garage Band dran hänge.

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis man hier ein Update bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben