Empfehlung High Gain Amp (oder Optimierung vorh. Equipment) für 7 Saiter

  • Ersteller Gast236844
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich setze mir jetzt mal die Klugscheiße auf und sage:
Es lohnt sich wohl nicht, ständig wieder nachzusetzen, wo doch der Fragesteller bereits seit fünf Monaten hier nicht mehr "mitspielt" :whistle:.

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es lohnt sich wohl nicht, ständig wieder nachzusetzen, wo doch der Fragesteller bereits seit fünf Monaten hier nicht mehr "mitspielt" :whistle:.

LG Lenny (für die Moderation)
Hab' jetzt länger nicht reingeschaut, stimmt, aber dieser Beitrag ist es wert, hier nochmal was zu schreiben:
Und zwar halte ich einen Boss Katana für eine adäquate Lösung.
...

Man muss sich nur ein wenig mit ihm beschäftigen und darauf muss man ehrlichgesagt Lust haben.

...

Ich kann ihn dir jedenfalls wärmstens ans Herz legen.
Danke für den Tipp von damals, auf den ich leider damals vergessen hatte zu Antworten, aber ich hab es damals gelesen und es ist bei mir tatsächlich der Katana geworden, aber "leider nur" der 50er, weil der im örtlichen Musikladen damals vorhanden war. Wobei das leider eigentlich nicht wirklich relevant ist...manchmal vermisse ich vielleicht den Effekt-Loop (eigentlich nur beim Üben, wenn ich einen Looper nutze), aber ansonsten kann ich dir zu 100% beipflichten - bietet alles, was ich brauche, und das in Top Soundqualität und ist obendrein praktisch. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin!
Ich könnte dir den T1 Golden Brownie als Distortion ans Herz legen.
Der läuft bei mir im Wohnzimmer an einem Laney VC 15 mit einer Ibanez AR420 (Orig.Pickups: 2x Super 58 Custom Humbucker) wie Butter.
Ich finde, man bekommt Herzerwärmende, singende Töne heraus, und durch den Presence Regler kann man die oberen Mitten nochmal Pushen und den Sound noch genauer definieren.

Hier nochmal nen Link zum reinschnuppern:

https://www.bonedo.de/artikel/xvive-t1-golden-brownie-thomas-blug-test/

Grüße!;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben