Vocal Recording mit Kopfhörern über Behringer X-Air 18

  • Ersteller MrMojoRisin666
  • Erstellt am
Hallo!

Wenn Sennheiser und Shure das im digitalen Bereich nicht machen, ist es nicht ausgereift, was meine Erfahrungen mit MiPro und T. Bone-Digitalstrecken bestätigen.

Sennheiser hat ja die EWD Serie, also digital.
instrumenten Funkstrecken und Mikrofonfunkstrecken. Die sind richtig richtig gut.
Ich würde heute die analogen Funkstrecken nicht mehr kaufen.
Es fehlt bisher eben noch die IEM Funkstrecke digital.

Mit MiPro oder T.Bone kannst Du Sennheiser absolut nicht vergleichen.
Das T-Bone Zeug ist grundsätzlich nicht so schlecht, aber Sennheiser und Sture sind da ne ganz andere Nummer.
MiPro hatte ich noch nicht in den Fingern, ist aber auch eher ein Billighersteller.

Gruß
sven
 
Mit den EW-D hast Du recht, das sind aber keine IEM (um die ging es mir), die gibt es von Sennheiser meines Wissens nicht digital in der Region unterhalb der absoluten Profiregion ab 2000€, falls überhaupt.
 
Hallo!

Mit den EW-D hast Du recht, das sind aber keine IEM (um die ging es mir), die gibt es von Sennheiser meines Wissens nicht digital in der Region unterhalb der absoluten Profiregion ab 2000€, falls überhaupt.

Die EWD Serie ist noch recht neu.
Ich gehe davon aus, das da noch ne IEM Funkstrecke kommen wird.

Gruß
sven
 
Mal sehen, wenn das so einfach wäre, hätten wir schon reichlich digitale IEM-Strecken auf dem Markt, z. B. von Shure etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch für euer Vorschläge. Also das mit den besseren IEM brauchen wir erstmal nicht disktuieren, da keiner von uns so viel Geld ausgeben will. Wir probieren die von Thomann vorgeschlagenen und schaun mal, wie diese und IEM uns generell als Alternative taugt. 30 Tage Money Back, dann sehen wir weiter.

Über teurerer Anlagen brauchen wir hier (noch) nicht diskutieren :D

Zum Thema Drums hatte ich noch die Frage, muss man die unbedingt abnehmen oder hört man die trotz IEM immer noch so gut, dass es nicht nötig ist oder hört sich das dann nicht gut an?

Falls ja, so richtig schlau bin ich noch nicht. Das ganze mit 8 Mics abzunehmen wäre wieder Overkill für ne Band wie uns. Denk der Vorschlag Kleinmixer mit 4 XLR und dann 1 Kick, 1 Snare und 2 Overheads wären möglich. Ob sowas aussreicht... das ist die Frage :D
 
Man hört das Schlagzeug nicht mehr ausreichend akustisch durch die InEars.
Du musst also abnehmen.
Ob dir da ein zentrales Mikro vor den Drums reicht, oder ob Base, HiHat, Snare (oder das volle Programm) sein müssen, hängt vom Anspruch, der Spielweise und letztlich auch von der Mikrofonauswahl und -Positionierung ab.
Probiert es doch einfach aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben