Aufnehmen mit Behringer UMC 22 in Reaper

ok alles klar dann ist der Wdm Treiber auch installiert.(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
YES!!!! ENDLICH KLAPPT ES!!! VIELEN VIELE DANK FÜR DIE HILFE!!! :love::love::love::love:

1656623669628.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
YES!!!! ENDLICH KLAPPT ES
yo so soll das aussehen :great:
ich verstehe nachwievor nicht, warum das mit Asio4all nicht funktioniert.
Das hier ist der Grund warum ich Anfängern nie Behringer Interface empfehle, sondern immer das Steinberg UR22, den Steinberg Yamaha Treiber benutze ich ja auch für mein Steinberg CI2 Interface.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, jetzt hab ich doch noch ein Problem, wo ich gar nicht weiß, ob das überhaupt zu lösen ist mit dem Behringer. 😭

Ich wollte ja eigentlich meinen Bass aufnehmen, der zu einem Lied spielt.

Dazu wollte ich meine Bass auf eine Spur aufnehmen und das Lied auf einer anderen.

Da ich aber auf den USB Audio Codec umschalten muss, kann Reaper natürlich nicht gleichzeitig ein Lied aufnehmen, was am Computer spielt. Auch kann ich das Lied nicht mit meinem Bass über den Monitor am Behringer hören, was ich aber brauche, um dazuspielen zu können.

Das einzige was mir einfallen würde, wäre ein kleines Mischpult vor das Behringer zu schalten. Aber auch da kann der Sound nicht vom Computer kommen, da er ja über den USB Audio Codec aufnehmen muss.

Gibt es da irgendeine Lösung, dass man gleichzeitig Musik am Laptop abspielen und aufnehmen kann? 🙈
 
Ja, aber ich muss die Musik ja hören, beim spielen und dann auch später als Referenz, wenn ich die Spuren synce.
 
Deswegen zuerst aufnehmen in eine DAW. Dann von dort abspielen und dazu aufnehmen. Falls die Latenz zu schlimm ist kann man danach beliebig genau synchronisieren.
 
Ja, aber ich muss die Musik ja hören, beim spielen und dann auch später als Referenz, wenn ich die Spuren synce
das sagt mir das du noch nie mit einer DAW gearbeitet hast, beim recorden vom Bass spielt die DAW ja das vorher aufgenommene ab, und das syncen übernimmt dann die DAW.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, ich habe jetzt eine ganz einfache Lösung. Ich schalte einfach ein kleines Mischpult vor das UMC 22. Da kann ich dann die Musik über mein Tablet einspielen.

Nur leider hat ein Behringer Xenyx 502 Mischpult nur einen Mainausgang. Ich möchte aber den Bass isoliert aufnehmen.

Hat jemand eine Empfehlung für ein kleines nicht zu teures 4 Track Mischpult, das zumindest für 2 Spuren seperate Ausgänge hat?

Danke euch!
 
Haha, danke dir
 
Gibt es da irgendeine Lösung, dass man gleichzeitig Musik am Laptop abspielen und aufnehmen kann? 🙈
Das ist eigentlich die grundlegenste Funktion einer DAW, ein separater Mixer ist dazu nicht nötig - denn Reaper ist bereits dieser Mixer.

(1) Du importierst das Musikstück, zu dem Du später dazu spielen willst, in eine Spur



(2) Dann spielst Du diese Spur ab und nimmst den Bass gleichzeitig auf einer zweiten Spur auf

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist wirklich die einfachste Lösung 😂😂

Danke vielmals 👍
 
Anstatt immer nur darauf hinzuweisen,das Behringer billig ist und *hust* keine Treiber zur Verfügung stellt,einfach mal etwas
suchen und Voila!,fündig werden.

Die Xenix-Treiber gehen auch für das Umc22
Das läuft bei mir damit am alten Zweitlaptop schon ewig so.

http://recordingstudio9.com/about/download/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben