Ein Text zum Rumprobieren für runde Loops

Calmar
Calmar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.24
Registriert
16.09.10
Beiträge
474
Kekse
3.286
Ort
⚫🌲🌲
Update:
So haben wir ein schönes, neues Spiel - mit Fokus auf den Textbeitrag, wo auch musikalische Umsetzungsideen Platz haben.
Ziel ist es nun, Assoziationen mit der ausgewählten Kombination der abstrakten Zeilen in einer Story offenzulegen - mit Freude - maximal assoziativ gelockert, aber dennoch im Rahmen [zeilenweise und den Wortlaut lassen]

Mögen die Spiele beginnen, Brot und Spiele. Lernen wir uns kennen, schaffen wir alternative...Fuck..äh...Assoziationen!
Siehe Post #5 für mehr Info!

Hallo Looper,

ich bastle gerade an Texten, die im Auslieferungszustand einer möglichst belastbaren Story nach Art eines Telegramms folgen sollen sowie durch Ent-fernen und Re-arrangieren von definierten Sequenzen (hier: Zeilen) zu neuen Geschichten werden können. Das ist das Ziel. Ob's funktioniert, weiß ich nicht. Kreativspiel.
Ich habe mir heute eine Situation vorgestellt, in der ich Mal war: Ich musste abends noch einen Haufen Zeugs bearbeiten, gut Druck. Hatte schon ein paar Mal auf den Rumtopf geschielt. Und wie es dann so kommt.. Diese Story geisterte einige Zeit im meinem Kopf herum, bekam mehr Bilder, mehr Assoziationen. Da habe ich nochmals kräftig umgerührt und nach einer Weile haben sich "Kopf" und "Stoff" abgesetzt. Also habe ich mit den beiden in der Hand nochmals assoziativ locker gelassen. Dann war das ein Hin und Her. Volle Kanne Dekonstruktion und Reduktion!
Und so sieht das dann aus in seiner voll reduzierten Pracht. Der maximal freundliche Looptext für Multitrack-Geschichten:



Titel/Akkorde: Progression/B A D
Auslieferungszustand

01 Stoff stopft Kopf

02 Stoppt Stoff – Stopp

03 Stoffkopf verstrickt

04 Rumtopf erquickt

05 Rumkugeln

06 Döskopf trinkt

07 Rumtopf sinkt

08 Rumkugeln

09 Rumkugeln

10 Rumkugeln

11 Dummkopf - mit Haut und Haar

12 Wasser, Kopf – Wasser, Kopf

13 Der Kater raucht auf Ackerland

14 Synapsenland ist abgebrannt



Re-arrangement-Beispiel

Looper nehmen und gucken, was damit geht. Ableton Live ist dafür super . In Live dann 14 Textzeilen in 14 Clips einsprechen oder -singen und ab geht das Storytelling...oder nur ein neuer Zweizeiler, Vierzeiler...neue Wahrheiten, neue Witze, alles auch doppelt oder nochmal.
Ob mein obiger Text wirklich funktioniert, werden wir ja sehen.



Eine kleine Innovation zum Anstoß...

Rumtopf sinkt
Wasser, Kopf – Wasser, Kopf

Und los... 🚀

[Hier könnte deine Geschichte stehen]


Ich möchte nun wissen, was mit genau diesen 14 Zeilen möglich ist. Bitte beim kreativen Austoben beachten: keine Umformulierungen innerhalb der Zeilensequenzen. Zeilen grundsätzlich mehrfach zu verwenden geht, wie beim Loop. Stutter auch...
Kreative Ausbrüche könnt ihr gerne für den kollektiven Spaß in zweiter Reihe notieren.

Viel geht: hier texten, Loop aufnehmen…?

Dankeschön.
 
Grund: auf Userwunsch Update in Startpost eingefügt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wichtiger Nachtrag: Der Text ist frei und ich greife nichts ab. You can copy, passt, right! :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Idee! Ich verschieb den Thread zu unseren Lyrikern!
 
@Calmar

kannst du noch mal in ein oder zwei einfachen Sätzen formulieren, was genau du willst? Ich stehe nämlich auf dem Schlauch.

Verstanden zu haben glaube ich, dass man deine 14 Zeilen Text für eigene Loops verwenden kann/soll/darf/muss, um damit zu experimentieren. Die "kleine Innovation zum Anstoß – [Hier könnte deine Geschichte stehen]" bringt mich dagegen durcheinander. Wie soll man eine eigene Geschichte schreiben, wenn Umformulierungen nicht erlaubt sind.

EDIT: Okay, jetzt hab ich's glaube ich: Die eigene Geschichte soll/kann durch Neuordnung der Zeilen entstehen, nicht durch Veränderung eben jener.

EDIT2: Gehe ich recht in der Annahme, dass sich dein Experiment eher an loopende Musikerinnen richtet als an Text-Autorinnen?


-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay, jetzt hab ich's glaube ich: Die eigene Geschichte soll/kann durch Neuordnung der Zeilen entstehen, nicht durch Veränderung eben jener.
Ja, genau.

Gehe ich recht in der Annahme, dass sich dein Experiment eher an loopende Musikerinnen richtet als an Text-Autorinnen?
Ich habe es ursprünglich im Loop-Forum platziert. Aber mit der Mod-Verschiebung hierher kann ich auch mitgehen. Es geht beides. Hier würde ich dem Ganzen aber einen guten Textdrive verpassen und etwas anpassen. Gleich ist Klarheit - versprochen.

Die Verantwortung, für das mit dem Schlauch, übernehme ich - klare Sache das.
kannst du noch mal in ein oder zwei einfachen Sätzen formulieren, was genau du willst? Ich stehe nämlich auf dem Schlauch.
Die 3 Beispiele unten drücken es jetzt - etwas angepasst - pragmatisch und konkret aus!

Zuerst die Änderung: Mehr Fokus auf das Storytelling hinter dem Abstrakt - siehe unten b. Beispielen. Dadurch ergeben sich zwei Teile, zwei aufeinander bezogene Textfeatures, [die dann auch zu musikalischen Teilen werden könnten: Multitrack-Loop instrumental/vocals mit der Abstrakt-Version als Hintergrund. für die Assoziativ-Story...oder als Duett, einer Gitarre und Abstrakt-Vocals und der andere Storytelling, zweistimmig...noch ein Instrument...oder ein fetter Chor, der die Abstrakt-Vocals nagelt, wahrend der Sopran im Storytelling ist...oder der Abstrakt-Teil ist automatisch der Refrain und Strophen können herumerzählt werden...]

So haben wir ein schönes, neues Spiel - mit Fokus auf den Textbeitrag, wo auch musikalische Umsetzungsideen Platz haben.
Ziel ist es nun, Assoziationen mit der ausgewählten Kombination der abstrakten Zeilen in einer Story offenzulegen - mit Freude - maximal assoziativ gelockert, aber dennoch im Rahmen [zeilenweise und den Wortlaut lassen]


Mögen die Spiele beginnen, Brot und Spiele. Lernen wir uns kennen, schaffen wir alternative...Fuck..äh...Assoziationen!


Hier nochmal die Ausgangslage für das Weitere, optimiert auf's Brot geschmiert:
Update: "Stoff stoppt Kopf" ist zurück, wo er hingehört


*******
Stoff stopft Kopf

Stoff stoppt Kopf

Stoppt Stoff – Stopp

Stoffkopf verstrickt

Rumtopf erquickt

Rumkugeln

Döskopf trinkt

Rumtopf sinkt

Rumkugeln

Rumkugeln

Rumkugeln

Dummkopf - mit Haut und Haar

Wasser, Kopf – Wasser, Kopf

Der Kater raucht auf Ackerland

Synapsenland ist abgebrannt
*******


Und hier ein paar Steil- und Style-Vorlagen:

Antwort-Beispiel I

Hey,

als ich mir das hier durchgelesen habe, musste ich bei "Stoff" immer an "Wollknäuel" denken (oder wie die Oma sagt: "Der perfekte Schwiegersohn").Ich bin dann auf eine typische Strickszene gekommen:.

Bei der Handarbeit fällt das Wollknäuel aus der Hand. Ich ärgere mich als erstes wegen meines Ungeschicks. Ich versuche es noch hektisch zu greifen und sehe, dass es schon an der Tischkante ist. Und denke mir: Nicht über die Kante! Bitte! Weil ich weiß: Dann gibt's ordentlich Aufrollarbeit. Also bücke ich mich hastig , um es wenigstens noch am Boden aufzuhalten. Und weil ich in meiner Hektik versucht habe, so schnell wie möglich unter den Tisch zu kommen, habe ich mir den Kopf an der Tischplatte gestoßen. Ein klassischer Dämpfer. Bye, Knäuel.

Und hier dann in abstrakt

Dummkopf - mit Haut und Haar
Rumkugeln
Stoppt Stoff – Stopp
Rumkugeln
Stoff stoppt Kopf (och blöd: den habe ich oben vergessen, ist eigentlich die Zeile 2)
Rumkugeln
Rumkugeln

Das ist parallel in meinem Kopf abgelaufen:

Stoff ist auch Textil - also mache ich eine Szene mit textilem Stoff. Ich denke an Stricken. Dann denke ich an Wollknäuel, was mich zur Kugel führt. Dann muss auf jeden Fall "Rumkugeln" rein. Jetzt kriege ich die rollenden Wollknäule nicht mehr aus dem Kopf - oder mit einer Abstraktion ausgedrückt: Stoffkopf verstrickt!. Jetzt blitzt das schnell hin und her: Welches Szenenelement drückt sich irgendwie in einer der Abstraktionen aus und aus welchen der Abstraktionen lassen sich Szenenelemente gestalten. Ich habe anfangs nur an den Stress beim Wollfall gedacht - Verletzungen waren nicht vorgesehen. Die "Stoff stoppt Kopf"-Nummer hat mich aber darauf gebracht, irgendetwas in die Szene einzubauen, worin das Knäuel den Kopf von irgendetwas abhält. Habe oben "Stoff stoppt Kopf" vergessen zu notieren, das ist auch die eigentliche Vorlage.


Antwort-Beispiel II

Dummkopf - mit Haut und Haar
Der Kater raucht auf Ackerland

Ok, ich brauche eine Story vom Land. Ich denke spontan an einen Bauern, der die Tür zur guten Stube nicht richtig geschlossen hatte, bevor er an seinem Stoppelfeld gezündet hat...:evil:


Antwort-Beispiel III

Rumkugeln gehen mir parallel auf Nüsse und Keks. Ich bin also wütend auf Rumkugeln. Und deshalb denke ich gerade an Bestrafung...hmmm? Was passt denn zu Strafe? Genau, Katze verbrennen. Dann habe ich für diesen Fall schon Mal meine Abstraktionen.

Rumkugeln
Rumkugeln
Rumkugeln
Rumkugeln
Rumkugeln
Rumkugeln
Rumkugeln
Der Kater raucht auf Ackerland

Und die Story springt mich an, wie eine Katze aus der Vergangenheit,. Die Katze ist wieder da - leider nur für ein paar Zeilen. Ich muss an 7 Leben denken, weil ich bei Zeilen an Zahlen denke. Dann kriegt das Ding auch 7-Leben-Zeilen. Und bei Acht ist Schicht im Schacht - aus die Maus. Unerhört. Doch hört:

Es war unser achtes Weihnachtsfest - schön wie immer schon. Doch leider immer schlimmer: der Zwangsbesuch bei Tante. Jedes Jahr die gleiche Ignoranz: Rumkugeln. Ich wusste, dass sie wusste, dass ich keine Rumkugeln mag. Und jedes Jahr. Im dritten Jahr habe ich dann angefangen, meine Schuhe nicht mehr auszuziehen, wenn ich vom Schnee in die Stube stapfte. Im fünften Jahr habe ich herausgefunden, dass man die Streusel von den Kugeln auf dem Sofa irgendwie am besten abknibbeln kann. Im siebten Jahr wollte ich erst...aber dann wäre ich ins Gefängnis gekommen - Abbruch! Im achten Jahr fand ich dann nach umfangreicher ethischer Prüfung den perfekt-perfiden Plan: Ich hole mir ihre Katze - das Liebste, was ihr war. Und wie wahr dieser letzte Satz werden sollte. Ich hätte es niemals tuen können, wenn ich sie nicht länger als 7 Jahre gekannt hätte. Das war unser letztes gemeinsames Weihnachten, ich "durfte" nicht mehr kommen. Denn neben der Katze lag eine...

Ich denke, so können wir hier besser in Fahrt kommen.
Lasst uns doch gerne so weitermachen mit den Antworten: Ihr schreibt /beschreibt eure Story kurz, dann die abstrakte Form. Und wer möchte, macht seinen Assoziationsprozess offen. Das passt dann auch etwas besser für den jetzt neuen Textfokus.
Loops fallen erst Mal raus...dafür übernehme ich aber keine Verantwortung...


Vielen Dank für das Interesse! Ich hätte ein "Alter, was stimmt bei dir nicht?" auch akzeptiert...:)
 
Grund: Langer Text und kleines Display...
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fragte sie sich doch, wo er blieb - ihr kleiner Lieblingsdieb? Denn auf Uhren hatte er immer einen besonderen Blick. Und er hatte auch ein Problem, wenn etwas dauerte, was schauerte. Hour of Schauer - Dong. Das sah man auch, die Uhrblicke wurden unzählbar, unbezahlbar, zeitig zäh, dann zitterig. Er musste vor den Juwelieren dann stets erregt Auf- und Ablaufen - so hielt er das nicht aus. Und das ärgerte ihn, weil er unerkannt bleiben wollte.
Und so ist "zu spät" nie zu einem Problem geworden und sogar ganz und gar in Vergessenheit geraten. Sie brauchten dieses Problem nicht. Sie kannten es natürlich von den anderen im Dorf, dieses "Problem". Aber die hatten ja auch keine Uhren mehr...kompliziert.


das räuberpaar war heute da,
wo nie ein fremder räuber war
es war ihr see seit eh und je
hier lagen sie bei milch und tee

gedankenfrei - seit sonnenstunden
lag sie da - mit buch zum schirm
konnte lesen, aber sah nichts
neben sich vor sonnenlicht
als der schatten ihres buches
sich mangels sonne auch verzog
zeigte rest der abendröte
dass sanft was an der angel zog...

Loop?--> geblendet von dem sonnenlicht, sah sie die not des liebsten nicht
Loop?--> verblendet von, was lange weilt, war sie dafür noch nicht bereit

Und sie rannte, kraulte...krallte...schrie für Kraft...und packte Ufer...j e t z t a b e r g a n z s c h n e l l m i t a-n-g-e-z-o-g-e-n-e-r S-a-n-d-b-r-e-m-s-e i n s Trockene. (Vllt. Loop mit Tape Stop FX? (y) )
Und da bereits was übersehen, war leider davon auszugehen...

Sie war in der Survival-Phase
Und übersah klar seine Nase
zog ihn auf dem Bauche liegend
in guter Absicht, Nase biegend


***Loop****
Wasser, Kopf – Wasser, Kopf
Rumkugeln
***Loop***


Sie bekam das Wasser einfach nicht aus seinem Kopf,, so sehr sie ihn auch drehte. Der Sand hatte Nase und alles verstopf.t Aller Abfluss zu, außer zum Styx...hix...hix...nix.


***Loop***
Synapsenland ist abgebrannt
***LooP***


Es war ihr zu allen Zeiten absolut unvorstellbar, dass auch nur eine davon ihr so übertrieben eine Ladung Sand in die Fresse peitschen würde!

Auszeit.



*******
Übrigens: Meine Texte sind optimiert für "Automatisches Vorlesen" im Browser :mampf:
Empfehlung des Hauses:: Ingrid von den Stimmen zu Edge. In MS Edge Text markieren - start RMB - und Auto-Vorleser für Auswahl über LMB starten. Jeder Teilnehmer und stille Beobachter sollte sich unbedingt die Abstrakt-Liste Im Vorpost vorlesen lassen. Dazu einfach was Spontanes & Sphärisches von Youtube-als Backing. Dann bekommt man ein Feeling, wie sich so etwas Loop-mäßig entwickeln kann. Die kurzen Zeilen erzeugen ein Stakkato, das gut abgesenkt und FX-gewürzt einen krassen Soundteppich liefert - das ist der Teppich, auf den die Dramen stehen!

*******

So, ab jetzt werde ich mich hier auch wieder affektiv adäquat regen :oops::):alien::love::geek:o_O. Das ist nämlich ein Riesenspaß. Die Einführungen oben habe ich bewusst nüchtern im Look gelassen, kalt. Man kommt dann einfach in einen anderen Modus...Textlabor, den ich cool finde. - seriös, experimentell. Und ich lache mich dann tatsächlich auch weniger schlapp als sonst... Und ich finde auch, dass das im MB-dark-mode besser kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Schluss mit Lustig – es wird Ernst! Wo bin ich gerade im Prozess? Also, oben stehen ein paar experimentelle Texte. Assoziativ aufgeladen, aufgebläht. Lustig für jetzt...später mehr.

Der Text mit Katze hat mich angesprochen. Und mit ihm würde ich gerne den Weg zum Songtext gehen. Darum geht’s im Ernst!

abstract
Ein abstrakter Text, mit lauter biografischen Zügen über dysfunktionales Rumtrinken vor den Pflichten, hämmerte sein Stakkato. Aus besoffenem Rumkugeln am Boden wurde eine weihnachtliche Spezialität. Und aus dem übertragenen Sinn eines Katers wurde sogar eine echte Katze gemacht, mit Ackerland /#Rumkugel /#DerKaterRauchtAufAckerland/'#
Schon die ersten Wiederholungen "Rumkugel" zeigten, wo der Hase den Bau herunterläuft........Hase? Schöne, dunkle Abneigung, treibender Rhythmus., Da kommt die Strafe her. Und dann die ethische Debatte, die ich durch Naivität-7 ausgelöst habe. Erste Gestalt angenommen.

Spaß und Ernst, Spaßernst, Ernstspaß und Ernsts Pass (Finderlohn) – es ist alles willkommen. Aber ich mach‘ jetzt Ernst. Erste Sichtung, gröbste Ordnung, erstes Auswählen:

IMG_0244 (1).jpg


Erstes Konzept – entscheidende Gedanken
- Dieser Rumkugel-Loop könnte eine gute Basis sein, vor allem, wenn man ihn tief spricht/singt. Rum……..ku….gel hat auch einen coolen Rhythmus. Charakterstärke auf jedem Fall im Grolligen & Grummeligen, Rum & Roll Passt also unten. Eine Variation für den Prolog und eine Variation für den Haupteil. Ich bin fasziniert von diesem Rumkugel-Wort. Das werde ich mir merken. Ich wollte schon immer einen Piratensong schreiben…Piratenrum und Kanonenkugeln und dann Rum..Rum…Rum-im-Takt, 1,2,3 zum Se…gel…set…zen
- Das ist der Hintergrund, warum ich bei der o.g. Art einen Paralleltext entwickle, der eher verschlagwortet ist – Schlagworte. Gibt’s bei Bio, fein bis grob. Dass T-Rex die da noch nicht als Drum-Beute identifiziert haben, gibt dann noch 20% extra. Die E-Schlagworte haben superlange Lieferzeiten. Es fehlen die Chips für die Zunge-Schnecke-Bridge, mit eingebautem Interface. Sorry, Ernst.
- Die wilde Assoziationsorgie hat eine ethische Debatte auf den Plan gerufen. Ich überlege, gerade diesen inneren Dialog nochmal zu texten. In der Vorlage ist einfach 7 = 7…ich würde aber gerne dieses „beliebige Element“ noch dazu bringen. Grund: cool, sonst nix.
- Tja, sieben Jahre/Leben stellen Länge in Aussicht. Also musste ich am Spannungsbogen arbeiten. Ich bildete mir einen Trick ein: Wenn ich jedes Text-Jahr mit einem gezählten Synonym beginne, könnte das der Witz - und das danach belanglos sein. Da bin ich noch am Feinschliff.
- Ja, jetzt merkt man's, diese "Der Kater raucht auf Ackerland"-Zeile wird immer "fremder". Sieht nicht selten Kacke aus...aber follow the rules.
- Noch überlegt, ob's für den Katzenmörder noch zu unangenehmen Überraschungen in Synapsenland kommen sollte. Nee, too much.

- Prolog: So, erst Mal was Sinnvolles zusammenreduzieren, umformulieren. Ziel des Prologs: Bisschen Stimmung, Spannung machen. Hier mache ich einfach radikal rückwärts, also den Prologtext aus der Vorlage kondensieren. Textdiät: eine Kugel, ein Keks, eine Nuss, plus Wut gegen Fette.
- Dann kam die Idee, den Hauptteil mit irgendwelchen-count-ups/downs zu durchziehen

Hier also zurechtgeschnitten und in Form gebracht, Message verstärkt. Was noch fehlt ist die Musik, das wird das Nächste sein..


Titel */ Eine richtig ethische Katze / [beta]_
Copyright@Calmar

Prolog / [Rh/B "Rumkugeln"]

Wenn die Rumkugel auf Nüssen und Keksen herumgeht
Wut explodiert und unten im Bild eine Katze fehlt
Dann ist jetzt und hier: Weihnachten.

Story / [Rh/B "Rumkugeln"]

Weihnachten Eins, schönes Fest
Wies Rumkugeln ab, sie's auch lässt
Fest Zwei, ein ganzes Jahr später
Gute Gründe, Zeit noch Täter
Tanne Drei und Nadeln wie Fragen
Rumkugelzwang - was zu sagen?
Im Wut-Jahr Vier wurde mir klar
Das jetzt was laut zu sagen war
Jetzt lief Fest Fünf wie jedes Jahr

Erste Streusel fielen ins Haar
Krippe Sechs und Schaf zeigten dann
Wie ich die Qual beenden kann


Story // [Bridge/Bitch] ["ich wusste, dass sie wusste und sie wusste, dass ich wusste"]

Perserteppich - Rumkugel - rein
die Wende läutet sauber ein!
Kräftig reiben, ungesehen
später pfeifend daneben steh'n


Story /// [Rh/B "Rumkugeln"]

Siebtes Weihnachtsjahr der Katze
Sieben, hab's gleich, Leben hat‘se
Da kam die Assoziation
Und sind nun rum – Absolution
Mit diesem Plan und einem Jahr,
Da schmeckte ihm der Rum sogar
Ein Jahr Zeit für gute Pläne
Gut gemacht, kein Kratzer im Lack


Interlude // [Über-Ich vs. Es &Ich] // ["Leben gegen Jahre versus Leben"]//["Jahr, das zählt und Jahr, das fehlt]

Wiegt das Leben einer Katze an sich nicht mehr als ihre sieben Leben?
Bist du berechtigt, Jahr für Jahr – und immer eins davon zu nehmen?
Du legst Zahlen an das Leben, wie du willst und wie du’s magst
Das finde ich nicht mehr vertretbar – egal, was du dazu sagst

Ich habe alles abgewogen, nichts leicht gemacht – nichts subtrahiert
Mein Menschenbild ist positiv, bei Katzen ähnlich, außer (das) „kastriert“
Wofür gibt’s denn das Konstrukt?
Ganz genau, damit’s nicht juckt!


Story //// ["Wut steigt - Katze fällt"]//["Der Kater raucht auf Ackerland"]

Kerze Acht war wie ausgemacht
Jetzt hieß es still sein, bis zur Nacht
Moralgeprüft, seine Rechnung
Logik, Wahrheit, plus Verpflichtung

Er sah die Katze nachts im Feld
Vom Mond: Motiv perfekt gestellt
Und mit seiner Schleuder schoss er
Rumkugel-Rabbit-Cat-Shot – Yeah!
Jedes Drama braucht den Brand
Der Kater raucht auf Ackerland


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++cat here+++++



Hörst Du das Grollen vom RUM in der Ferne...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm, lass uns rumkugeln
ich will mit Dir rumkugeln
gib mir Rumkugeln
die will ich rumkugeln
warum kugeln?
nur dumm muggeln
Kugeln schmuggeln
Lügen bügeln
Rum verschütten
Kugeln rumsen
Stopp.
Von vorn.
Von vorne.
weiter kugeln.
Schulter kugeln
ausgekugelt
ausgekuppelt
ausgekoppelt
Schluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Konzept ist schon ziemlich genial! Ich musste spontan an den Song DREIKLANG-DIMENSIONEN von der Band Rheingold denken. Der Text muss gar keine Story ergeben. Nur coole Assoziationsfetzen zu einem treibendem Beat.

Grüße!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben