Mühe mit Rhythmik bei schnellen Metal Songs

"Sehr schnelle Metal-Songs..." - das Lied hat gerade einmal 120bpm/16tel...

Nichts über's Knie brechen, nur ein paar wenige Takte langsam üben, Gitarre zur Seite legen, später oder am nächsten Tag weiter machen. In der Regel ist man dann sehr schnell sicherer damit und verinnerlicht das dann sehr schnell.

Ich weiß dass das schon ein sehr überholter Strang ist aber die Frage stellt sich sicherlich öfter mal :)
 
Hab grad mal bei Ultimate Guitar geschaut, also ab den Palm Mutes ist die Geschwindigkeit 215bpm/16tel oder sehe ich das falsch?
 
Hab grad mal bei Ultimate Guitar geschaut, also ab den Palm Mutes ist die Geschwindigkeit 215bpm/16tel oder sehe ich das falsch?
Also ich kenne die Band nicht und hab bei Songsterr schnell auf dem Handy geschaut
 

Anhänge

  • IMG_1519.jpg
    IMG_1519.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 157
Der Anfang kann schon 120 sein, ab den PM´s ist 215 eher passend, kann man mMn. auch ganz gut raushören. Bei Youtube kann man ja die Abspielgeschwindigkein reduzieren, da kann man sehr gut nachspielen.
 
Der Anfang kann schon 120 sein, ab den PM´s ist 215 eher passend, kann man mMn. auch ganz gut raushören. Bei Youtube kann man ja die Abspielgeschwindigkein reduzieren, da kann man sehr gut nachspielen.
Also ich hab's noch mal angeschaut und durchgestanden o_O. Es gibt ein paar Mini-Teile die ganz kleine Akzente in 32tel haben. Ist aber in 120bpm notiert. Also ok so gesehen sind diese einzelnen Taktschläge in 240bpm 16tel. Ist aber absolut kein schnelles Lied sondern eher groovig gehalten - denke es gehört in diesen "Djent"-Bereich.
 
Für schnelles Rhythmus geschrammel finde ich dieses Buch gut:
https://www.halleonard.com/product/697218/thrash-guitar-method

Generell sind die Lehrbücher von Troy Stetina super. Der hat auch noch eins für "Metal Rhythm Guitar" gemacht. "Thrash Guitar Method" geht aber besonders auf das schnelle rhythmische spielen ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben