"Simon Phillips"-Thread

Hallo liebe Fangemeinde!
Ich möchte mich hier nun auch als absoluter Simon Fan outen.
Was mich an Herrn Phillips am meisten beeindruckt ist sein extrem songdienliches Spiel.
Und bei seinem, ihm eigenen Drive geht mir einfach das Herz auf, Präzision und Technik sind eh beindruckend.
Bei`nem Interviev hat er mal, sinngemäß, gesagt, glaubts mir, ich habe mit Musik machen angefangen, die Technik kam erst später.
Ich glaube das ist der Schlüssel. Was nützt einem die aberwitzigste Spieltechnik, wenn mann nicht in der Lage ist einen einfachen 4/4Berger a`la AC/DC zum brennen zu kriegen!
Ich bin sowieso der Meinung, dass heutzutage zuviel mit dem Kopf und zuwenig mit dem Herzen getrommelt wird.
Ich habe schon einige Videos von Superdrummern gesehen, ist zwar oft äusserst beindruckend, aber langweilt mich auch sehr schnell.

Das passiert mir bei Simon nie!;)

Ich habe mal bei `ner PPC Drumnight u.A. Virgil Donati gesehen, der hat so Dinger gebracht wie, Paradiddel mit linkem Fuß und linker Hand und parallel dazu Double Paradiddel mit rechtem Fuß und rechter Hand, sehr beindruckend und werde ich auch in 1000 Jahren nie hinbekommen.
Aber, wer brauch das :confused: ich fand`s stinklangweilig:mad:
Danach kam Zoro, kleines Set, relativ einfache Funk Grooves nach Sequenzer und hat gegroovt wie die Sau:great: da konnte keiner den Fuß stillhalten, fand ich viel geiler!
Feel und Drive sind für mich wichtiger als Technik!
Ich finde sowieso dieses ganze Hochleistungsgetrommel ziemlich nervig, irgenwie bleibt die Musik auf der Strecke und die Spieltechnik verkommt, zumindest teiweise, zum Selbstzweck:(.
Bin z.B ein bekennender Thomas Lang hasser:D der ist zwar, ohne Frage, ein Technisch brillianter Drummer, aber irgendwie geht mir dieses ganze Highspeed- und Technikgewichse auf den Sack:mad:.
Dann lieber Phill Rudd, das rockt:rock: und ist teilweise nicht so einfach, wie`s sich anhört;)
Es giebt neben Simon eigendlich nur 2 exellente Drummer die mich nicht relativ schnell langweilen, das sind der viel zu früh von uns gegangene Jeff Porcaro:hail: und Carter Beaufort.

Was mich an Simon aber am allerallerallermeisten beindruckt, ist dieser unglaublich geile Tom Sound:hail:
Wenn mir mal ein Tonmann, auch nur ansatzweise, so`n Tomsound zaubert, dann küss ich ihm die Füsse.:D

Also, liebe Trommlergemeinde lasst das Schlagzeugspielen nicht zum Hochleistungssport verkommen!
Nur die Musik zählt:great:
 
Hi...

...da bin ich absolut bei Dir... :great:

Simon kann im Übrigen aber auch Paras in den Füßen und dazu im doppelten Tempo Paras mit den Händen... aber er braucht das nicht wirklich... ;)

Dir müsste eigentlich THE PUMP auf Jeff Becks Album "BACK & THERE" auch super gefallen... Die gespielte Sparsamkeit, aber groovend wie'd Sau...:great:

Ich bin ein Fan von ihm seit 30 Jahren und werd's auch immer bleiben...:)

Grüße
PIT... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann nicht mehr mein voriges Posting editieren, deshalb noch ein Programmhinweis: Die Toto Live-DVD "35th Anniversary Live in Poland 2013" gibt es auf YouTube als Playliste mit allen Titeln in teilweise 1080p, soweit ich weiß:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLQ-855hcAnKjXmFSQeegNNiFNRlKYk0q4

Bekanntlich war das die letzte Tour von Simon Phillips mit Toto. Den Auftritt 2007 in Paris gibt es als komplettes Konzert in 720p, das Schlagzeug-Solo beginnt ab 1:21:20.

 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein Fundstück:

Simon Phillips ohne Farbeimer in seinen Tama Bassdrums - wahrscheinlich waren Farbeimer damals gerade aus in Tokyo, und seine Schnürsenkel hatte er auch zu Hause vergessen. Aber ansonsten super Konzert mit Lee Ritenour auf einer Flamed Maple Paula, Mike Stern mit einer Art Telecaster, der Bassist mit den meisten Saiten ever, und der Keyboarder mit Laptop:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben