Bilder eures Setups 2

IMG_3963.jpeg


Letztes Wochenende, Gemeindecamp live. Noch simpler gehts glaub ich kaum, aber es hat bestens funktioniert. Additional Keys, also Piano ausgelagert an den Kollege,. LK MK3 direkt in den Rechner, Mainstage ist für sowas konkurrenzlos und war für einmal sogar echt stabil (dauert halt was die Vorbereitung angeht) und mit Dune, Obsession, Pigments, Hive, RePro, Triton Extreme, TAL Noisemaker, Kontakt und Omnisphere klanglich bestens ausgerüstet. Arturia Minifuse 1 als Ausgang (weil das M4 neuerdings zuhause verbaut ist), zwei Footswitches via Audiofront Midi Expression Analog-to-USB-Converter als Umschalter (doppelt die blauen Switches aufm Key, der gelbe war fürs Leslie), das ganze passt in den Rucksack und beide Hände, ready für die Öffis, wobei wir n Auto hatten und ich mittelfristig mal ne Tasche fürs LKMK3 brauche, der Karton fällt demnächst auseinander...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Übrigens, das wissen die Wenigsten: Mainstage funktioniert wohl auch mit Bluetooth-Pedalen wie zB iRig BlueTurn!
 
Der Moment, wo Temperaturen, Faulheit und Kopfweh zusammenspielen und man das ein Zimmer weiter aufgebaute Studio Studio sein lässt, um schon mal vorab für den Urlaub zu "proben". Rucksacksetup ohne Notwendigkeit, Körperhaltung vermutlich jenseits von gut und böse, aber Urlaubsfeeling deluxe. Und schön kühl.

IMG_4546.jpeg



PS: Mittlerweile passt auch die komplette Studiobude (APC, Launchpad, Launchkey 37) zur Not in eine Tasche (Korg Sequenz Bag). Mal sehen ob nicht sogar das mit in den Urlaub kommt. Nur für den 61er (Launchkey MK3) fehlt mir nach wie vor ein passender Gigbag (der im besten Falle auch noch den Laptop frisst), also falls jemand spontan ne Idee hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gewehrtaschen sind Recht praktisch;)
 
Gator GKB-61 slim vielleicht?

Von den Abmessungen her dürfts gehen, aber keine Rucksackgurte, die wären eigentlich schon praktisch...

Gewehrtaschen sind Recht praktisch;)

Da gibt's glaub ich welche (also Rucksackgurte), aber die Zeit wo man mal eben mitm Sturmgewehr Bahnfahren konnte und alles kollektiv "oha, die arme Sau muss ans obligatorische" gedacht hat, sind auch vorbei.
 
Von den Abmessungen her dürfts gehen, aber keine Rucksackgurte, die wären eigentlich schon praktisch...
Dann guck mal bei Fusion, wobei dort sind diese Gurte fest angebracht, das fand ich unpraktisch.
 
Dann guck mal bei Fusion, wobei dort sind diese Gurte fest angebracht, das fand ich unpraktisch.

Alles currently out of stock, Preise auch jenseits von gut und böse... und vor allem scheinen mir diese Gurte viel zu weit unten zu sein...

Argh. Der Sweet Spot wäre effektiv wieder der Nord Bag für den Wave 2, aber das wäre einfach Overkill (und n Mini-Fach).

Auch mit Lieferzeiten bis Burkina Faso, aber möglicherweise gar nicht so blöde; der Yamaha MX61II - Bag. Wenn da die Aussentasche genug gross fürs Macbook ist, bestell ich mal einen vor...

Soundwear Protector wäre halt der to-go-Weg, die haben Rucksackgurte, die mag ich seit jeher, aber genau beim 61er geht die Tasche von den benötigten 25cm Tiefe auf 40 hoch... too much, too much.
 
Die Gewehrtaschen gibt es auch in neutralen Farben. Jemand hatte das irgendwo verlinkt.
 
Die Gewehrtaschen gibt es auch in neutralen Farben. Jemand hatte das irgendwo verlinkt.
Ich bin vor Jahren auch mal drauf gestoßen und großer Fan dieses Modells hier https://waffenostheimer.de/waffen-und-munition/koffer-futterale-taschen/waffentasche-swiss-arms.html völlig neutral, schöne Taschen und es passt ein 61er Synth rein, sofern er nicht zu tief ist. Innenmaß: 96x28x6,5cm, Launchkey laut Thomann Abmessungen (B x H x T): 952 x 77 x 258 mm könnte passen, wenn die Tasche etwas Luft hat sich nach oben zu wölben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon in einem Post von Anfang des Jahres angekündigt wollte ich in meinem Setup gerne noch ein Crumar Seven für die ganzen Piano-Sounds integrieren - jetzt ist es endlich da! Fantastisches Teil, obwohl ich mir viel Zeit genommen habe, um es zu mehreren Gelegenheiten im Laden auf Herz und Nieren zu testen.

Mein Setup ist jetzt derzeit so gestaltet: Crumar Mojo Classic für B3-Sounds, Behringer Poly D für Mono-Lead-Gedudel, Crumar Seven für in erster Linie Rhodes und Wurli, aber natürlich auch herkömmliche Piano-Sounds. Die drei Boards gehen dann über ein Multicore in mein Behringer 1820 Rack-Interface (nicht im Bild) und von dort zu meinem Laptop. Auf dem Laptop läuft dann das fantastische Gig Performer 4, das ich in erster Linie als VST-Host nutze. Die Orgel und das Seven sind dann über Midi in Gig Performer 4 integriert: mit der Orgel spiele ich da unter anderem Arturia Farfisa, mit dem Seven möchte ich u.a. zusätzlich noch Arturia Solina und bei Bedarf einige Soft Synth-Plugins steuern. Der Poly D läuft den Großteil der Zeit durch das fantastische Pulsar Audio Echorec-Plugin.

Klangtechnisch zielt das Setup auf frühe Pink Floyd-Sounds ab. Deshalb lasse ich das Piano auch zusätzlich für einige Songs (bspw. Echoes) durch IK Multimedias Leslie-Plugin laufen. Bei der Crumar Mojo Classic nutze ich die integrierte Leslie-Sim.

fA034L9.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Das ist ein sehr, sehr gutes Setup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schönes Setup, aber eine Sache auf dem Bild schmerzt ungemein: die Dachschräge! 🤪

Trägst du das Setup für jede Probe runter und wieder hoch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da mach ich mir Gedanken drum, wenn ich wieder in ner Band spiele. Wahrscheinlich stell ich mir dann wie jeder andere auch so zwei langweilige Nord-Boards in den Proberaum 😋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein, das Auge hört mit, dein Equipment gehört in den Probe Raum / on stage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Absolut hübsch. Vom Design her sind die Crumar Dinger schon ein Traum. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hätt' ich so eine schöne Ecke, müsste ich mein Setup nicht laufend minimieren. Dann stand so etwas ähnliches auch hier 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für das gute Zureden, Leute 🙏 Ich würde damit echt gerne in einem Floyd-Tribute spielen, aber das hat sich bisher einfach noch nicht ergeben. Hinzu kommt, dass ich mir das spieltechnisch auch noch nicht so richtig zutraue, d.h. ich werd wohl noch ein bisschen im Stillen üben und dann irgendwann...
 
Danke für das gute Zureden, Leute 🙏 Ich würde damit echt gerne in einem Floyd-Tribute spielen, aber das hat sich bisher einfach noch nicht ergeben. Hinzu kommt, dass ich mir das spieltechnisch auch noch nicht so richtig zutraue, d.h. ich werd wohl noch ein bisschen im Stillen üben und dann irgendwann...
Das ist nicht die richtige Einstellung. Immer raus in die Welt, die Verbesserung kommt durch Spiel mit anderen. Wenn man in seinem eigenen Saft schmort, Fehlen Anregungen und Anforderungen von außen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben