Zickes Zeugs ... Bässe , Amps , Verschaltung

  • Ersteller Bass_Zicke
  • Erstellt am
.... wer sich den ausleiht ist selber schuld *gggg

kein problem :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
. . . ^^ abwarten was da kommt. :alien:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.... ist ganz einfach :

grundton ist Fis , der sprung ist H und das abwechselnde D Fis D Fis und zum schluß ein Cis ...... bpm ist 117
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
grundton ist Fis , der sprung ist H und das abwechselnde D Fis D Fis und zum schluß ein Cis ...... bpm ist 117

:alien::alien: voila billie jean space edit. Hat Spaß gemacht. :)


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:great: ....... was man so alles daraus machen kann :cheer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..... und manchmal gibts einfach einen zufall .

den konnte ich nicht stehen lassen , also bezahlt und mitgenommen ......
IMG_9508 (1).JPG


..... und da ist dann auch endlich der drummer drauf , den man noch beeinflussen kann .

klasse !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
. . . wo gibts denn apple's mit stehenden Drummer? Schläft der auch drinne? Und wenn der nachts wach wird und trommelt los. Weiß nicht so recht. ^^ Ne, schon schnieke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
woah .....

..... regal umgebaut , mac eingefügt und alles verstrippt :yawn:

IMG_9511.JPG


funktionstest ergab :

geht und brummt nicht :juhuu:

also nächste baustelle ....

.... die tischhupe links ( techniks keyboard ) hat so runde midi stecker und der mac kann " midi " .... :gruebel:

...... wenn das jetzt auch noch geht , das ich mit dem keyboard die tastensounds aus dem mac nehmen kann , dann hab ich glaub wirklich alles .

[ x ] kabel bestellt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
. . . wohnst du irgendwo im Wald ohne Nachbarn? Nur Fuchs und Hase. Oder alle taub, taub geworden. Dat wummert doch ordentlich. Ja, schöne Ecke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nein ...... aber da ist überall so knopp dranne , wo " master " draufsteht :whistle:.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
[ x ] kabel bestellt


kabel ist gekommen und ich hab probiert .....

... es funktioniert !

man drückt die tasten der tischhupe und es erklingt der sound aus garage band :cheer: :hail::cheer::great:

sowas hätte es früher geben müssen *ggg
IMG_9517.JPG
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast'e keine Angst, dass der Bildschirm Vibrationsrisse bekommt, wenn die ganze Speaker darum herum loslegen :ROFLMAO: :prost:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
..... ich spiel ja nur gaaaaaanz leise :engel:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
so ..... erstmal pause

der " neue " mac hat garage band 10.2.0 und die alten 4.1.2

zum recorden geht das neuere klasse und da ist ja auch der beeinflußbare drummer drauf ...... aber , wenn ich dort eine midi keyboard spur anlege , passiert folgendes .

ich nehm das keyboard mit göttlichem klang auf ..... funktioniert .

jetzt will ich das aber auf der gleichen spur neu machen und dann nimmt er nur das auf , was ich spiele und behält aber in den pausen das , was ich vorher aufgenommen hab ...... also der nimmt nur auf , wenn ich spiele .

um im neueren einen sound fürs key zu finden , bin ich noch zu plont ..... das geht auf der alten version ( für mich ) einfacher .

gut ..... kommt das key eben an den einen rechner mit dem ollen garage band , von da aus dann über mixer in line in des neueren garage band .... funktioniert .

frage : wenn ich jetzt den midi usb anschluß aus dem keyboard splitte , kann ich dann das signal gleichzeitig oder abwechselnd auf beiden rechnern benutzen ? ..... dann würd ich mir so y adapter besorgen .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...
frage : wenn ich jetzt den midi usb anschluß aus dem keyboard splitte , kann ich dann das signal gleichzeitig oder abwechselnd auf beiden rechnern benutzen ? ..... dann würd ich mir so y adapter besorgen .
... kann klappen, wird aber nicht empfohlen vgl. z.B. https://www.musiker-board.de/threads/midi-signal-splitten.724929/
Dort wird auch die Lösung beschrieben entweder einen vorhandenen Midi thru - Ausgang oder ein entsprechendes Zusatzgerät zu benutzen.

Gruß Ulrich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... wird aber nicht empfohlen
ok ..... dann lass ich das besser , so oft brauch ich die tasten ja eh nicht und dann kann ich auch mal eben , je nach bedarf , die strippe umstöpseln .

merci elkulk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ahoi


so ...... mal ein wenig aus der probier schublade .

mit dem rechner hab ich aufgenommen , bzw den kram zusammen gefriemlt :

IMG_9518.JPG


... da ich aber mit dem programm des neuen noch nicht so gut klar komme ( zu plond *ggg ) ..... hab ich dann einen älteren rechner genommen und mir dort den sound ( ha ha ha ) fürs keyboard zusammengebaut :

IMG_9519.JPG


joah ...... und so hört sich das an ( grober entwurf )



... ist nur der rohbau , das muß ich jetzt noch fein bearbeiten und mit weiteren bässen vervollständigen ..... mal sehen , ob ich die stimme mit dem fretless irgendwie hinbekomme .... so der plan .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ahoi zusammen :hat:

joah ..... rechner laufen , bässe funktionieren ... und amps ebenso .

..... da fehlt was *zwinker

also ...... ich hab vor ein paar tagen geträumt ( is ja nix schlimmes ) , nur das doofe war , das ich da einen weißen rickenbacker in der hand hatte :eek::engel:!!!

.... irgendwie lässt mich das thema wohl nicht los ....... liegt bestimmt daran , das ich damals keinen rick bekommen habe und so auf musik man gelandet bin .

ricks sind aber nicht bezahlbar ..... gute alte kopien kosten ja bald schon so viel wie echte und da ist der trend wohl eher aufwärts .

also nochmals recherchiert ....

hb ist mir zu teuer und der body ist auch nicht wirklich so , wie ein echter .

career ist mir zu schwer und ebenfalls zu teuer ( neu um die 600 )

diy bausatz ist als rick schwer zu bekommen und auch teuer

*seufz

...... und da stolperte ich über einen preiswerten , gebrauchten rocktile .

*zugeschlagen

das wird aber jetzt ein wenig arbeit , weil der nicht so ist , wie ich den haben will .

die kopfplatte muß ich ändern , da fehlt der schnörkel

die potis sitzen falsch , wobei mir das schlagbrett aber auch nicht gefällt ..... ich will mal versuchen , den bass so zu machen , das der kein schlagbrett hat ...... will den eh weiß haben und da kann ich ja auch bissi schnitzen .

pick ups ........ tja , ich denke , das der zwei so soapbar pus bekommt ..... das müßte eigentlich gut aussehen .

den an der brücke will ich aber so setzen , wie es beim mm auch ist ....... und die coole elektronik ( 2 band pre amp musik man ) will ich auch darein friemeln ..... ich glaub , ich hab noch eine , müßte ich dann nur ein wenig anpassen *gggg

gut wäre da glaub auch eine stabile , fette bridge ...... der rocktile hat da nur so blechdingens drauf .

.... und damit wäre dann das thema " rickenbacker " nach über 40 jahren auch endlich erledigt *lach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben