Ist das Musiker-Board "langweilig" gegenüber früher?

  • Ersteller Mountainbikemike
  • Erstellt am
gerade kleinere Gitarrenbauer oder Ampbauer sich mal vorstellen oder sich über die Schulter gugg'n lassen.
z.B. RitterAmplification oder Steinbrecher guitars

Lese dir meine Berichte z.B. von Tom Anderson oder Thorndal durch und überlege, ob du dir sowas zutraust. Wenn ja, schicke mir ne PN und ich frage offiziell nach, ob was geht.

Gruß
Martin
 
Vielleicht sollte man auch aufpassen, dass man Foristen, die ein etwas exzentrischeres Auftreten haben nicht aus dem Board mobbt.
Denn auch sie liefern viele Anknüpfungspunkte für interessante Diskussionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das hängt aus meiner Sicht aber extrem stark davon ab, was Du jetzt unter "exzentrischem Auftreten" verstehst. Wenn Einzelne meinen, für sie allein würden die Regeln nicht gelten und sich etwa respektlos gegenüber anderen Usern verhalten, dann haben sie auch die Konsequenz zu tragen, Und sie werden dann nicht "aus dem Forum gemobbt", sondern ganz einfach entsprechend den Regeln, die für alle von uns gelten, behandelt.
Wer Brände legen will, ist hier falsch. Der findet andere Optionen im Netz. Wer sich hier engagiert, der darf auch erwarten, dass er nicht blöde angemacht wird. Sachliche Vielfalt und unterschiedliche Meinungen gern, aber persönliche Anmache geht hier nun mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Lese dir meine Berichte z.B. von Tom Anderson oder Thorndal durch und überlege, ob du dir sowas zutraust. Wenn ja, schicke mir ne PN und ich frage offiziell nach, ob was geht.

Gruß
Martin
Die Berichte kenne ich natürlich, aber ich denke mir fehlt sowohl die nötige Erfahrung, die Fachkenntnis sowie die Fähigkeiten das interessant in Worte zu verpacken. Vom zeitlichen Aufwand dahinter ganz zu schweigen.
Da bin ich im Moment eher bei "Schuster bleib bei deinen Leisten" und versuche erstmal kleinere Brötchen zu backen. Niemandem ust geholfen wenn Masse wichtiger aks Klasse ist.
Aber ich denke das einige hier aus ihrer Region solch "kleine" Firmen kennen und zumindest als Tippgeber dienlich sein könnten.
 
Das hängt aus meiner Sicht aber extrem stark davon ab, was Du jetzt unter "exzentrisches Auftreten" verstehst. Wenn Einzelne meinen, für sie allein würden die Regeln nicht gelten und...
von sowas red ich nicht, warum schießt Du da gleich so eine Tirade ab? Persönliche Anmache oder Verhalten wie die Axt im Wald geht wirklich nicht - ist klar!
Ich meine eher den Fall, wenn jemand einfach etwas anders wie die anderen ist, eine andere Meinung hat und dadurch aneckt.
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, dann habe ich das etwas anders verstanden.
Wenn es um Leute geht, die einfach nur andere Ansichten vertreten, dann ist das natürlich völlig in Ordnung und sogar gewünscht. Und wenn die anecken, dann werden sie ja auch vor blöden Sprüchen anderer geschützt.
Aber Du kannst Dir vlt. vorstellen, wie viele Beiträge uns gemeldet werden, weil sich mal wieder jemand völlig im Ton vergriffen hat. Das müsste echt nicht sein und kostet uns auch mal langjährige User, wenn wir da nichts machen.
 
jemand einfach etwas anders wie die anderen ist
Dazu fällt mir eine heutige Beobachtung ein.

Ich habe jetzt natürlich nicht alles gelesen weil im entsprechenden Thread einiges gelöscht wurde und ich ihn erst spät entdeckt haben, aber irgendwie genügt es scheinbar schon, wenn jemand hier darüber berichtet, wie er in New York mit dem Camaro vorfährt und die Clubszene soundmäßig aufmischt, damit der (Thread-)Laden geschlossen wird. Sicherlich wird es einige Zwischensteps gegeben haben die zu der Threadschließung geführt haben. Der Anfang jedoch war jetzt vielleicht nicht Mainstream aber auch nicht gegen die Bordregeln. Man muss es nicht mögen aber kann ja dann auch woanders lesen. Aber nein, sowas dürfte halt nicht sein und es gab heftig auf die Schnauze, klar, von Leuten die sich in Sachen Tonfindung bestens auskennen, erstmal den Pursch stützen der auf breiten Reifen daherkommt.

Ein lockerer und toleranter Umgang ist was anderes und für aussenstehende wie mich nicht nachvollziehbar. Ehrlich gesagt interessieren mich auch nicht die Hintergründe hinter den Kulissen, da für mich als Leser hier nur das relevant ist, was ich auch lesen und bewerten kann. Kann dann natürlich auch nachvollziehen, wenn der TE im Nachgang gegen die Bordregelen verstoßen haben sollte und deshalb der Thread geschlossen wurde. Bestraft wird aber nur der TE damit der erstmal einfach nur eine persönliches Erlebnis erzählen wollte. So stellt es sich mir zumindest dar.

Im Großen und Ganzen ist das für mich hier noch OK aber es gibt durchaus immer wieder mal Situationen bei denen ich kurz schlucke. Ich habe selber Threads eröffnet die geschlossen wurden weil andere darin komische Diskussionen begonnen haben. Das hat für mich immer noch ein Beigeschmack, denn durch die Schließung wir ja mein Thread geschlossen... und nicht etwas die Störenfriede aus dem Thread rausgeschmissen. Komisch oder?

Auch allzu penible Aufräumaktionen die keinen Schlenker vom Topic zulassen, sind mir grundsätzlich suspekt. Da haben manche hier kein gutes Händchen dabei. Grundsätzlich ist es ja auch OK wenn versucht wird, die Threads thematisch rein zu halten aber man sollte dabei auch den Leuten ihren Spass lassen, insbesondere wenn sich in einem Diskussionsverlauf interessante Nebenthemen ergeben die auch noch thematisch zu diesem Forum sehr gut passen. Dann ist halt eure Schublade etwas in Unordnung geraten aber wenn es geil ist, scheiß drauf!

Ich habe jetzt hier nur ein paar Themen beispielhaft aufgegriffen bei denen ich mir vorstellen könnte, dass Leute die Lust verlieren hier sich aktiv zu beteiligen. Letzen Endes habt ihr auch nix davon wenn interessante Leute dem Forum fernbleiben weil sie immer wieder über solche Thematiken stolpern. Und ein super aufgeräumtes (und steriles?) Forum bringt euch auch nix wenn kein Leben mehr drin ist. Es ist hier schließlich nicht nur eine offene Bibliothek sondern auch eine Begegnungsstätte.

Hoffe es ist in eurem Sinne wenn ich das hier so schreibe. Ich meine weiter oben gelesen zu haben, dass von Betreiberseite es von Interesse ist, auch mal kritische Töne anzuhören.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 15 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin ja weniger im GuitarrenSub aktiv... aber das Bass-Sub-Forum ist schon lange inaktiv. Da gibt es einen entsprechenden Thread dazu...
Ebenso bei den Saxophonen, da war früher deutlich mehr los. In letzter Zeit kommt da mal eine/r im Monat, wirft eine Frage ab - und ward nie wieder gesehen. Kann ich verstehen, dass einem da die Lust vergeht, zu antworten.
Für beide Subs gibt es Parallelwelten, die sehr aktiv sind. Hauptunterschied? Die Moderatoren greifen nicht so oft ein.

Also doch keine konstruktive Kritik?

Dann könnte hier ja auch ZU?

So was in der Art, meine ich. Keiner ausfallend geworden, aber das Schließen des Threads wird angedroht. Warum?
Natürlich, spätestens wenn dann alles von allen gesagt wurde, kommt dort der Vergleich mit den Autos, dann wird seitenlang über Autos diskutiert bevor das Thema auf Umwelt oder etwas ganz anderes schwenkt. Wenn einen das Gelaber nicht interessiert, muss man ja nicht weiter lesen - aber die Leute bleiben wenigstens aktiv dabei. Wenn ich sehe wie 'leer' hier manche Subs sind, kann ich die Haltung verstehen 'da krieg ich ja nie Antwort, frage ich lieber bei Facebook'
Nein, ich bin da nicht aktiv - denke auch Facebook wird sich irgendwann totlaufen, wie StudiVZ :rofl:

Also zusammenfassend, was mich hier nervt:
- Viele Eingriffe durch Moderatoren, oft unnötig.
Ich kenne wenig Fälle, wo Mitglieder ein aktives Board wg. Meinungsdifferenzen verlassen haben, aber viele, in denen die Tn wegen Inaktivität weg sind. Irgendwann legt man sich ein dickes Fell zu.
- Leute die sich 'schnell mal' für Gewinnmitnahmen anmelden. Besonders auffällig vor dem Weihnachtsgewinnspiel, schon oft diskutiert, keine Änderung.

Grüße,

Kokopelli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe mich auch gerade mal durch diesen Faden gelesen und versuche für mich zu bewerten ob das Forum jetzt "langweilig" für mich ist oder nicht.

Da ich hier iaber mmer noch oft lese und schreibe ist es das aber letzendlich wahrscheinlich nicht. ;-)

Viel wichtiger erscheint mir doch was ich mir ganz persönlich von so einem Forum wünsche oder erwarte? Letztendlich wird auch die Erfüllung meiner Erwartungshaltung darüber entscheiden ob ich dieses Forum als ggf. "langweilig" oder gar uninteressant empfinde. Auch wenn hier schon manchmal gern und teilweise auch sehr witzig rumgbödelt wird, so ist dieses Forum hier ja nun kein typisches "Unterhaltungsangebot"

Zu meiner "Erwartungshaltung" gehört z.B.:
- Über das spielen unserer Instrumente zu sprechen.
- Uns über unsere Musik auszutauschen
- Natürlich auch um über unsere Spielzeuge zu quatschen und zu klönen
- Sich gegenseitig Tipps zu geben, sich zu helfen (spieltechnisch und technisch)
- Neuigkeiten über den ganzen technischen Kram auszutauschen
- Auch mal einen (harmlosen) Scherz machen zu dürfen
- Sie untereinander vielleicht auch mal Instrumente und Kram zu verkaufen oder zu tauschen, wenn man sich denn ein bisschen kennt.

Im Großen und Ganzen wird meine persönliche "Erwartungshaltung" hier erfüllt.

Was mich manchmal wirklich nervt, das ist der nicht gerade höfliche Umgang und eine gewisse Agression mancher Teilnehmer hier.
Auch das immer wieder Dinge gefragt werden, die man wirklich sehr einfach durch eigenes Überlegen oder einem kurzen Nachschlagen in geeigneten Qellen beantworten kann. Oder diese ganzen Luxusfragen, wie: Ich weiß nicht was ich mir noch alles so kaufen könnte. Das ist aber leider an vielen Stellle im Netz so. Stichwort: Facebook-Gruppen. Da tun sich mitunter Abgründe auf, die die geeignet sind mein Menschenbild ins wanken zu bringen. ;-) Jeder weiß alles, jeder weiß alles besser, jeder ist DER Held schlechthin. Der menschliche Umgang miteinander ist oft einfach nur katastrophal. Das allgemeine Niveau ist leider auch nur noch unterirdisch. Auch dort funktionert es (wenn dann überhaupt) nur mit einer relativ strengen Moderation.

Was mir hier jedoch auffällt und vieleicht einfach nur der Größe des Forums geschuldet ist:

In einem anderen Forum bin ich auch seit vielen Jahren unterwegs. Da kenne ich wirklich sehr viele Leute persönlich. Man trifft sich in kleiner oder größerer Runde, man plaudert auch mal außerhalb des Forum. Man besucht vielleicht mal gemeinsam mit anderen einen Workshop oder trifft sich auf Festivals und Veranstaltungen. Man spricht viel über Musik. Man nimmt mal gemeinsam ein Kaltgetränk zu sich. Da sind wirklich viele Freundschaften entstanden, die auch außerhalb eines Forums Bestand haben. Wir haben hier z.B. auch immer ein Plätzchen frei, wenn denn mal nette Leute aus dieser Runde auf der Reise oder in der Nähe sind.

Hier ist das nach meinem Empfinden schon anders. Da sind persönliche Kontakte doch eher selten.
Aber wie gesagt, deshalb muss ja das Forum nicht "langweilig" sein. Es ist in meiner Wahrnehmung einfach größer und dadurch möglicherweise auch unpersönlicher.

Aber auch hier tummeln sich schon sehr viele liebenswerte und auf angenehme Art "bekloppte" musikalisch interessierte Menschen. ;-)
 
Grund: Rechtschreibung
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Im Großen und Ganzen wird meine persönliche "Erwartungshaltung" hier erfüllt.
Sehe ich genauso, und das ist doch eigentlich das Wichtigste?! :great:

Was mir hier jedoch auffällt und vieleicht einfach nur der Größe des Forums geschuldet ist:

In einem anderen Forum bin ich auch seit vielen Jahren unterwegs. Da kenne ich wirklich sehr viele Leute persönlich. Man trifft sich in kleiner oder größerer Runde, man plaudert auch mal außerhalb des Forum. Man besucht vielleicht mal gemeinsam mit anderen einen Workshop oder trifft sich auf Festivals und Veranstaltungen. Man spricht viel über Musik. Man nimmt mal gemeinsam ein Kaltgetränk zu sich.
Das ist natürlich toll, wenn sowas entsteht. Leider verraten ja die meisten hier nicht mal grob die Region oder den PLZ-Bereich, aus dem sie kommen. Das macht es natürlich schwieriger, gezielt Kontakte zu knüpfen. Sicher würde ich gerne mal gezielt Gigs von Board-Kollegen aus der Region unterstützen, oder einen gezielten Austausch suchen. Andererseits ist Anonymität ja auch ein Vorteil von Foren. Andererseits kann man aus einigen Beiträgen dann mit der Zeit doch herauskriegen, ob jemand aus der Nähe kommt, oder von weiter weg.
Auch das immer wieder Dinge gefragt werden, die man wirklich sehr einfach durch eigenens Überlegen oder einem kurzen Nachschlagen in geeigneten Qellen beantworten kann. Oder diese ganzen Luxusfragen,
Also zusammenfassend, was mich hier nervt:
- Viele Eingriffe durch Moderatoren, oft unnötig.
Jain. Das ist halt der Spagat. Wenn ich die belanglosen Beiträge und Fragen nicht mehr zulasse, wird es halt still. Lasse ich Diskussionen ausufern, finden Quereinsteiger am Ende keine sinnvolle Information mehr, und machen neue Beiträge auf, wodurch die Diskussion dann zerfasert und abstirbt.

Im großen und ganzen verbringe ich immer noch wahnsinnig viel Zeit hier (auch wenn ich meist immer kurz aber dafür öfter reinschaue). Also scheint mir das Forum noch genug zu bieten. Das liegt sowohl an den Usern, als auch an den Moderatoren :great: Dafür einfach mal ein Dankeschön! Ausreißer gibt es natürlich auf beiden Seiten, genau wie im Real-Life, also passt das schon...

Gruß,
glombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Mir gefällt dieser Thread! Natürlich gibt es Ansätze, die nicht miteinander vereinbar sind, etwa "zu viele Mod.-Eingriffe" contra "Hier gibt es zu viele Leute, die aggressiv unterwegs sind", aber es zeigen sich Ideen, die aus meiner Sicht wirklich überlegenswert sind,

Das mit dem persönlichen Treffen finde ich z.B. gut. Inzwischen kenne ich etwa 30 User hier persönlich, die ich ohne das MB nie kennen gelernt hätte. Allesamt wirklich sympathische Leute.
Ich habe irgendwann mal damit angefangen, nur ein paar Musiker (gerade mal 3) zu mir einzuladen, die in meiner Nähe wohnen und im MB ähnliche Interessen hatten, machte echt Spaß. Dann stellte ich fest, dass es auch User gibt, die das in größerer Runde machen, seitdem fahre ich auch gern mal z.B. nach Wiesbaden. Das macht Spaß, ist kein großer Aufwand und festigt den losen MB-Kontakt.

Man kann sich auch wunderbar zu Events treffen, sei es nun ein Konzert, ein Musikerflohmarkt, ein Treffen bei einem großen Händler (wir haben z.B. "Bigfoot-Fahrgemeinschaften"^^) usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Im ersten 2000er Jahrzehnt waren MB-Treffen nicht unüblich. Man ist zB (überwiegend nur deshalb) zur Musikmesse gefahren, oder es haben sich bei den (mehrtägigen) PA-Treffen Musiker aus allen Bereichen getroffen, die eher nichts mit PA zu tun hatten. Habe ich schöne Erinnerungen dran... gibt es sicher auch noch alte Threads zu...
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich sehe es ganz grundsätzlich so, dass das Phänomen "Internet-Forum" ausstirbt, weil sich das Nutzungsverhalten des Internet geändert hat. Ist ja auch an sich nicht schlimm, denn auch vor dem Aufkommen von Foren gab es ein Leben, so wird es auch nach deren Ende eins geben. Bleibt nur zu hoffen, dass die Archive erhalten bleiben. Es ist nämlich nicht so, dass "das Internet nie vergisst" - es gibt eine ganze Reihe von Websites, mit deren Verschwinden ein Unmenge an Wissen einfach futsch wäre, weil die natürlich niemand separat privat abspeichert...

Für viele aktive User, von denen ja doch eine ganze Menge die 30 überschritten haben *hüstelhüstel, bei mir steht in 2 Jahren auch die 5 vorne im Alter*, sind Foren irgendwie eine "logische" Weiterentwicklung. Ich habe mich tatsächlich in den 1990ern auf irgendwelchen Bulletin Boards rumgetrieben, mit IRC etwas die Welt entdeckt, und so ein Forum war halt der nächste Schritt. Man fand sich, tausche sich aus, plauderte, und drehte sich um das jeweilige Fachthema.

Dabei war und ist die allgemeine Forums-Kultur gerade in DE immer schon stark - gute Strukturen, engagierte Mods, und unterstützende Betreiber. Was in einigen großen US-Foren so abgeht and Umgangston und virtuellem Rumgebrülle ist schon alles andere als schön. In DE geht's meist durchaus gesittet zu.

Ich merk's aber auch an mir - wenn ich verdammtnochmal nicht weiß, wie ich die blöde Abdeckung von meinen Lampen unter den Küchenschränken nicht abbekomme... da suche ich nicht Deutschlands größtes Handwerker-Forum auf, sondern ich werfe YouTube an und kriege da keinen Text mit Skizzen, sondern ein Video wo jemand mir das genau vormacht. Top!

Und mal so gesagt - wer Ahnung hat, oder meint diese zu haben, oder wer eine starke Meinung hat... der wird doch heutzutage mit Energie in Videos bei YouTube oder TikTok stecken, um das in die Welt zu tragen, als sich in irgendeinem Internetforum von Newbs ankäsen zu lassen. Wir haben im Forum ja das klassische "Expertenproblem" - ein echter Fachmann sagt was, vielleicht auch mit etwas nicht so freundlichen Worten, irgendein Newb fühlt sich angefasst und pampt zurück, der Fachmann wird mit weiteren unfundierten Meinungen kommunikativ plattgemacht und untergebuttert, und am Ende sind alle irgendwie unhappy. Da sagt besagter Fachmann entweder nix mehr. Alternativ könnte dieser Fachmann einen YT-Kanal aufmachen und sein Wissen in die Welt hinausblasen, und wenn er gut/populär ist wird sich der Widerspruch dank Follower-Power in Grenzen halten. Auch kein einfaches Thema, aber das ist ja hier nicht der Kern der Diskussion.

Ich werde also an "meinen" Foren festhalten, so lange es sich für mich lohnt ... sehe in Summe aber derzeit keine große Zukunft für das Internet-Forum an sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Da sind persönliche Kontakte doch eher selten.

Mir als User war das von Anfang an wichtig und so kenne ich durchaus +/- 50 Personen auch persönlich. Was sich dann auch mal in solchen Angeboten widerspiegelt ==> https://www.musiker-board.de/threads/ibanez-flatv1-bier-talk.728061/ (P.S. - gekommen ist bisher keiner :-( )

Allerdings gibt es auch sehr, sehr viele User, die es eben genau als Internetforum verstehen - also den persönlichen Kontakt nicht als Qualitätsmerkmal sehen. Es kommt also auf jeden Einzelnen drauf an, was er draus macht.

Die Sänger haben immer noch ein aktives Treffen, beim Akkordeon sieht es ähnlich aus. Allerdings auf Initiative der User, nicht weil das MB es angeschoben hätte.

der wird doch heutzutage mit Energie in Videos bei YouTube oder TikTok stecken

Mit machen ist es nicht mehr getan, denn wie sich ein Video verbreitet, hat wenig mit dem Inhalt zu tun (eher mit für den Kanal betriebener Werbung). Und grade bei TikTok habe ich immer das Gefühl, dass der Weg zu guter Sichtbarkeit über möglichst "Banales Gelaber über das sich jeder aufregen kann" deutlich leichter ist, als über Qualität.

Bei den vielen Berichten war es mir durchaus immer wichtig, mehr als Text anzubieten. (was offensichtlich auch die User gut fanden, denn sonst wäre ich heute nicht hier wo ich bin). Mein YouTube Kanal - der im Vergleich zu anderen Kanälen wirklich einigen Content hat, den du sonst nicht im Netz findest - dümpelt aber vor sich hin (und es war nie Absicht den "groß" zu machen. Grade im Gear Bereich besteht YouTube derzeit fast nur noch aus "bezahltem" Content. Thorn, Pauly und Co. haben sich frühzeitig positioniert und wurden getragen von Vertrieben und Herstellern, die die Info auch an den Mann bringen wollten und folgerichtig beigetragen haben, die Kanäle bekannt zu machen.

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich glaube nicht, dass Foren, wenn ihr Ziel der Fachaustausch ist, obsolet werden.

Diese Forum ist für mich, wenn ich es genauer reflektiere, schon viel Social Media und im Vergleich dann eher wenig Informationsquelle für mich selber.
In der Konsequenz sehe ich mich aber auch eher als „Quelle“ denn als „Konsument“ hier. Von daher habe ich auch nicht den Anspruch hier „Unterhaltung“ oder „Amusement“ zu finden. Ich habe Spaß daran, hier und da zu helfen und vertreibe mir damit meine Zeit.

Für die Betreiber dieses Boards sieht das etwas anders aus. Da hat dieses Board auch einen kommerziellen Aspekt und die Boardbetreiber sind schon dahinter her dieses Board „attraktiv“ zu machen, was erklärt, warum sie diese Diskussion doch sehr ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hier noch ein kleines Hausmittel gegen aufkommende Langeweile ...

1) geht oben in die Galerie https://www.musiker-board.de/media/
2) macht ein wenig Window Shopping bis ihr über ein Bild stolpert, wo euch die Story dazu interessiert ...
3) öffnet das Bild in einem eigenen Tab/Fenster
4) In der Leiste unter dem Bild müsstet ihr eine Lupe sehen können ...

Bildschirmfoto 2022-07-26 um 11.29.28.png


5) Klickt auf die Lupe und ihr bekommt eine Liste angezeigt, wo das Bild verwendet wurde ...
6) Habt Spaß an einer Stelle im MB gelandet zu sein, die ihr sonst wohl nicht besucht hättet ...

Motiviert ist dieser Ansatz aus dem Gedanken, dass wir sonst gerne in unserem Dunstkreis der Abo's und Sub-Foren bleiben, in den wir schon immer waren. Dieser Weg kann euch zu "neuen Welten" spülen.

Viel Spaß beim Stöbern !!!

Kleines Beispiel gefällig ...

Dieses Bild hat meine Aufmerksamkeit erregt ..

Bildschirmfoto 2022-07-26 um 11.42.39.png


Als ich geschaut habe, wo es verwendet wurde, bin ich auf diesen Thread gestoßen.

Bildschirmfoto 2022-07-26 um 11.42.54.png



Und genau da lese ich jetzt weiter, denn den kannte ich noch nicht ... er ist aber durchaus spannend ...

https://www.musiker-board.de/threads/grundlagen-loeten.70918/

Bis später!

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
, aber irgendwie genügt es scheinbar schon, wenn jemand hier darüber berichtet, wie er in New York mit dem Camaro vorfährt und die Clubszene soundmäßig aufmischt, damit der (Thread-)Laden geschlossen wird.
Bestraft wird aber nur der TE damit der erstmal einfach nur eine persönliches Erlebnis erzählen wollte.

Ich habe das Thema im PA-Sub auch verfolgt. Der etwas verunglückte Themenstart hatte zu allerlei spöttischen Bemerkungen geführt. "Bestraft" wurde der User also nicht von der Moderation, sondern eher von den beteilligten Usern, worauf die Moderation letztendlich reagiert hat. Davon abgesehen hat man im Thread rein gar nichts über die New Yorker Clubszene erfahren, wie im Titel angekündigt.

Seine Autobilder findest du im Fotothread.


Im ersten 2000er Jahrzehnt waren MB-Treffen nicht unüblich.

Die gibt es immer noch. Im Akkordeonforum als auch im Vocalsforum (machmal auch übergreifend), werden mindestens einmal jährlich Treffen organisiert – abgesehen von der Pandemiepause.
 
"Bestraft" wurde der User also nicht von der Moderation, sondern eher von den beteilligten Usern, worauf die Moderation letztendlich reagiert hat.
Genau das ist der Punkt! Die Reaktion sah dann so aus, dass der Thread geschlossen wurde. Ich dachte da kommen vielleicht noch Bilder von dem Club den ich gerne gesehen hätte. Aber darum geht es hier nicht, ich will mich auch garnicht in diesem speziellen Thema vertiefen, es geht mir mehr um das Grundsätzliche: Wenn ich einen Laden habe und es kommen Leute rein die randalieren und pöbeln, schließt du dann deswegen meinen Laden???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@hack_meck
Da hast Du sicher Recht und die Vorstellungen der User sind sicher auch sehr unterschiedlich.
Viele habe da wohl auch gar kein Interesse an persönlichen Treffen oder Kontakten. Das finde ich natürlich auch absolut ok und verständlich. Das würde ich jetzt auch nicht als "Qualitätsmerkmal" sehen.

Wobei meiner Erfahrung nach die Gitarre spielenden Kollegen ganz allgemein eher recht gesellig sind und auch gern mal im Rudel zusammenfinden. ;-) Mag aber auch ganz konkret an dem Genre oder der Art der Gitarre liegen. Die Mehrheit meiner Bekannten ist oft nur auf akustischen Gitarren unterwegs. Die meisten spielen da zwar sicher ein bisschen besser als ich, aber der Focus lieg da halt immer eher auf "spielen". Ich habe da von einigen tolle Sachen gelernt und abgeschaut.
Du selbst wohnst z.B. in einer Region die mir als alte Heimat wohlbekannt ist, aber heute schon auch ein bisschen entfernt liegt. Für "mal auf einen Sprung" ist das leider schon weit. Ich bin für einige Treffen auch schon deutlich weiter gefahren, aber das bedarf bei mir in der Regel dann doch etwas Planung und Vorbereitung. ;-) Aber wenn es sich mal ergibt....immer gern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben