Aufpimpen einer Les Paul - Chinakopie - Ergebnis.

  • Ersteller Bobgrey
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Naja, dann muss ich wohl damit leben.
 
Egal, ist doch deine Gitarre und dir muß sie gefallen.
(ich mag weder Porsche noch LP)
 
Ist ja alles soweit schön und gut, ich halte es nur für verwerflich China-Fakes zu kaufen (auch wenn sie wegen dem Zoll den Markennamen wohl nur zum selber draufmachen beilegen)...

Optik hin oder her, es ist Markenpiraterie!

Das dir das bewust ist, hast du ja mit dem nichtbeantworten der Frage nach Fotos im anderen Thread bestätigt.

Deswegen ist es auch völlig egal, das der Hals nichts ist!
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 4 Benutzer
Oh Mann.

Bitte liebe Admins löscht diesen Thread vollständig. Vielleicht bin ich ja zu beschränkt für so ein Forum, aber eigentlich war meine Intension nicht Markenrecht, sinnlose Verschwendung von Geld, oder Mängel in der Kommunikation. Eigentlich dachte ich nur, dass es in einem Musikerforum in der Gitarrenabteilung Leute interessiert, was da rausgekommen ist.

Egal, bitte löscht das hier und gut ist.
In Zukunft lade ich halt nur noch Bilder hoch und referiere schlau, wenn jemand nach ner Anfängergitarre für 80 Euro fragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Anpranger und Besserwisserfraktion gips in jedem Forum.
Tip: Ignorefunktion - danach is dein Thread Tippi Toppi sauber (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Bobgrey, jetzt lass dir Laune nicht verderben , es ist doch eine schöne Gitarre geworden, selbst wenn dir das Ergebnis nicht gefiele, so hast du noch schöne Teile, Kloppmänner etc. Habe selbst mal eine Cort mit Leo Sound HSH und neuer Electronic ausrüsten lassen , macht mir immer noch Freude
Keep on rockin'
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich finde die Gitarre an sich hübsch, die Risse im Polylack allerdings wenig authentisch zum Oringinal. Da habe ich mir mehr erwartet, als du schrobst, du gibst dein LesPaul Model einem Gitarrenbauer.

Was hat denn die rohe Gitarre inklusive aller Nebenkosten gekostet?
Was genau kam da noch on top, bis sie fertig war?
 
@Bobgrey, jetzt lass dir Laune nicht verderben
Genau :) !!

@Bobgrey hat völlig richtig gehandelt, indem er "grenzwertig Auslegbares" (es ist darauf hingewiesen worden - darauf dann ständig weiter rumzureiten bringt keinem etwas) von vornherein der Öffentlichkeit entzogen hat. Und das nur, um uns alle an Bildern seiner Gitarre teilhaben zu lassen. Ihr seid doch sonst immer so heiss auf Bilderkes :gruebel:? Und ja, die Moderation mag auch keine Präsentationen (in erster Linie zum Schutz des Users selbst!!) von "falsch platzierten Big-Player-Logos bzw. shapings", kann aber sehr gut mit der hier vorgenommenen Veröffentlichungsweise leben ;).

Und nun bitte weiter im Thema, falls weiterhin Bedarf des Austausch besteht :).

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Alles gut, ist ja auch Dein Geld und nicht meines. Wollte nur einen alternativen Denkanstoß geben. Im übrigen spiele ich auch nicht nur Gibson und Fender. Meine Entscheidung in den Achtzigern auf einen relativ unbekannten Japaner zu setzen wurde auch einst sehr kritisch kommentiert. Und heute .....
So "nebenbei" gibt's mittlerweile auch aus China erstaunliche Qualität. Ich habe mir für wirklich wenig Geld vor ein paar Wochen eine Epi Standard Pro zugelegt. Die Bespielbarkeit ist der Hammer und ich suche seither verzweifelt die Fehler an dem Ding und finde keine! Nicht einmal den muffigen Epi-Sound hat die noch! Allerdings war mir, wie oben erwähnt, der Optik völlig schnuppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht bin ich ja zu beschränkt für so ein Forum,...

Ich hoffe die Einwände die manche hier haben führen nicht wirklich zu echten Selbstzweifeln und wünsche Dir noch viel Spaß mit Deiner Paula und vor allem auch in diesem Forum...

*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke Dir, nein die führen nur zu Selbstzweifeln, ob ich hier im Forum solche Sachen noch veröffentliche.

Wie gesagt, für mich hat sich das Projekt gelohnt. Ich bin um eine Erfahrung reicher, habe eine für mich gute Gitarre, die mir auch gut gefällt. Insoweit alles gut.

Für mich ist nur manchmal hier im Forum irritierend was aus so einem Thema gemacht wird.

Ist halt doch was anderes, ob man in der realen Welt mit Musikerkollegen spricht, oder hier durchs Forum.
Aber ich lerne es vielleicht noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Danke Dir, nein die führen nur zu Selbstzweifeln, ob ich hier im Forum solche Sachen noch veröffentliche.
Ich kann den einen und vor allem den anderen m.M.n. recht fehlgeleiteten Post nicht nachvollziehen und fände es sehr schade, wenn das als Ergebnis bei Dir dazu führt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Bobgrey
Ich finde so etwas spannend und cool. Ist doch alles klasse geworden.
Das Ding klingt, schwingt und gefällt. Macht doch Spaß, so etwas.
Ich lese und verfolge so etwas auch gern.

Mir selbst ist grundsätzlich realtiv Hupe was auf der Gitarre draufsteht, auch wenn ich selbst schon auch ein paar Gitarren unterschiedlichen "Marken" Labels habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Wie gesagt, für mich hat sich das Projekt gelohnt. Ich bin um eine Erfahrung reicher, habe eine für mich gute Gitarre, die mir auch gut gefällt. Insoweit alles gut.
Ich würde mal sagen, dann hast du Alles richtig gemacht.. und was Andere davon halten... kann dir im Zweifelsfall egal sein.. Selbstzweifel musst du deswegen nicht hegen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schnabelrock
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Och nee.
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Da gebe ich Dir Recht.

War mir entgangen oder ich hatte es vergessen, sonst hätte ich mir den Spruch sicher verkniffen. Hatte es einfach für ein aktuelleres Foto gehalten und spontan reagiert wegen der auffällig langen Fingernägel mit denen es unmöglich wäre Gitarre zu spielen. Sollte witzig sein und nicht pietätlos.

Bitte um Entschuldigung.

*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Nachdem ich Bilder dieser Gitarre gesehen habe die die 1959 Les Paul - Greeny darstellen sollte, war mein GAS auf Vollausschlag.
Eine schöne (alte ) Gitarre würd ich mal sagen.
Aber anscheinend der Nachbau einer alten Gitarre, oder?
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben