FL Studio ein ernstzunehmendes DAW?

  • Ersteller samprime
  • Erstellt am
Keine Ahnung ob das mit Fruity Loops klappt, aber Reason kann man in anderen DAWs auch als Plugin laden. Da wird es dann fließend. Nach dem Erstkontakt mit Reason war Fruity Loops für mich Geschichte. Das ist aber auch bald 20 Jahre her.
 
@Der gute Fee FLS lässt sich via VST und ReWire in andere DAW-Softwares einbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...


Ach, Pro Tools macht der auch? Ich sah ihn nur auf der Homepage von FL-Studio, daher schrieb ich das.

Oldfield hat eine zeitlang mal sehr intensiv mit FL gearbeitet.

Leider ist dabei nur das "Light & Shade"-Album herausgekommen, das von vielen Fans wohl als sein schlechtestes Album ever betrachtet wird.
Allerdings würde ich dafür nicht FL verantwortlich machen - obwohl natürlich der FL-Workflow schon Auswirkungen auf den Output haben kann.

Kurz: Ein Profi kann mit FL ganz sicher professionelle und hochwertige Musik produzieren. Denn auch, wenn Light & Shade musikalisch einen Tiefpunkt in Mikes Schaffen darstellt, produziert ist es trotzdem auf internationalem Niveau.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben