Klimpern, fiedeln, flöten... Wie nennt Ihr lockeres Musizieren auf dem Akkordeon?

  • Ersteller Luca Ivip
  • Erstellt am
Da ist mir gerade ein altes Lied eingefallen, wo eine Textpassage lautet (es handelt sich zwar um einen Pianisten, aber egal):
... und davor sitzt einer und denkt mit den Fingern nach...
Schöne Umschreibung davon, was in diesem Post gemeint sein könnte.

Hier noch das Lied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Interpretation und das relativ freie Spiel ist ein fester Bestandteil in der klassischen arabischen Musik.
Man kann sagen das die Improvisation in beachtlichem Maß das ihren Platz hat.
In dem Fall ist es sicher kein Gedudel oder Geklimper sondern klassische Musik.
:)
 
Texte zusammengestellt, die ich austeile, weil heutzutage ja kaum jemand mehr als die ersten beiden Zeilen eines Lieds kennt.
Hallo Wolfgang, dieses Büchlein könnte Dir nützlich sein; herzliche Grüsse vom Paul Frager.
 

Anhänge

  • 00 Bundeshaus Liederbüchlein.pdf
    14,1 MB · Aufrufe: 69

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben