Wie stark darf sich die Gitarrendecke nach außen wölben?

eine Wölbung hinter der Brücke, die zum Kippen derselben führt, dürfte auf ein strukturelles Problem deuten
Natürlich ist sie entsprechend dem Saitenzug hinter der Brücke - wo sollte sie sonst sein.
Und dazu gehört eine entsprechende (aber weniger ausgeprägte) "Delle" vor der Brücke.
Lakewood betrachtet das in o. a. Statement auch als normal:
Die Deckenwölbung verändert sich naturgemäß durch den Zug der Saite, flacht zwischen Steg und Schallloch etwas ab und verstärkt sich hinter dem Steg. Diese Veränderung ist normal und beeinträchtigt nicht das Instrument.
Wie immer eine Frage der Ausprägung. Wenn die Brücke Richtung 45° "kippt", ist definitiv was im Argen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Natürlich würde ich meine gitarren sofort entspannen und einem Gitarrenbauer aufsuchen.

Ich würde erst mal mit dem TEL und der Kamera innen schauen, ob die Leisten sich gelöst haben.

67EE33EC-7596-4652-9C83-3FE5878396E5.jpeg


2F993AE8-5668-40A9-B6C1-FE7D342C4258.jpeg


65C1715B-36B8-4F31-B242-5AF3B01B987B.jpeg


F4BA49B6-B536-44A1-82B9-1D9E092B20E2.jpeg


Gruß
Martin
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schnabelrock
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben