Stick glattschleifen?

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
Ich hoffe, durch das sanfte glätten werden sie nicht bruchanfällig.
Ist kaum zu befürchten.

Brüche beginnen immer mit Mikrorissen. Das ist beim faserigen Naturstoff Holz naturgemäß schwierig. Da musst Du schon länger "Kante geben", wie beim Holzhacken.

Aus jener Analogie muss man schon ca. den halben Durchmesser (plus minus) weggespant haben, bevor das Holz der Belastung nachgibt.

Wenn Du allerdings Handstand auf den Sticks machst, dann ... kann das schon früher passieren - alles eine Frage der Last :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, so ähnlich ist dann auch das Geräusch 🐸🌳
😇
 
ca. den halben Durchmesser (plus minus) weggespant haben, bevor das Holz der Belastung nachgibt.

Je nach Faserverlauf kann das ganz schnell gehen, aber dann war der Stock das schleifen eh nicht Wert.
.
Ich spiele meine Sticks ein Jahr und sie zeigen kaum Verschleiß.
Und die Tips sind noch rund?
Die sind bei mir als erstes hin, und meist bringt schleifen da dann eh nichts.
 
Ein Stick hat am Tipp eine ganz leichte Macke.
Ansonsten sehen die genauso aus wie nagelneu
 
Ich spiele seit ein paar Monaten neue Sticks. die sehen immer noch wie neu aus.
Ich lege nun immer die Sticks beiseite, wenn meine anderen Drummer spielen.
Die sollen ihre eigenen Sticks ramponieren.

Damit hat sich auch das glatt schleifen erledigt. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben