Möglichst flacher und via Boss MS-3 per Midi schaltbarer Switch-Looper?

  • Ersteller gorephil
  • Erstellt am
Danke für's raussuchen. Ich probiere mal den G-Lab und wenn ich gar nicht mit dem klar komme, suche ich nach einem gebrauchten Gizmo. Über 600 Flocken ist schon verdammt teuer. 😓
 
Ich habe eben nochmal geguckt: meinen habe ich für 270€ bekommen, neuwertig ohne OVP. So als Hausnummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachdem mich der Reverb-Verkäufer des G-Labs versetzt hat (nicht negativ gemeint, weil Geldrückerstattung und im Nachhinein sogar besser), hab ich mir jetzt den Decibel Eleven Loop Extender gepeilt. Der ist sogar noch kompakter und hat eine Store-Funktion, wenn ich das richtig in der Anleitung gelesen habe. 👍

Werde berichten, wie der so ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leider ist das Pedalboard noch nicht ganz fertig. Ich warte noch auf neue 2 fach gewinkelte Stromkabel. Die Kabel beim Palmer sind leider nur auf einer Seite gewinkelt und auch von den Längen her "ungünstiger".

Hier ist mal ein Zwischenstand mit dem Loop Expander mit selbstklebendem Klett unter dem Pedalboard festgemacht.

IMG_20220901_194041.jpg


Und ja, er "steht" auf dem Kopf. War von den Anschlüssen her sinnvoller, denn so rum, ist die Reihenfolge der Loops richtig rum (von rechts nach links - von vorne gesehen). Sonst hätte ich den Tubescreamer auf die linke Seite packen müssen, dann das Friedman Dist und dann das AMT R2, was aber nicht logisch ist und ich hätte alle Kabel beim Anschließen an den Loop Expander kreuzen müssen. Ich glaube der Looper ist so gedacht, dass die Kabel der Pedale nach hinten raus geführt werden, nicht nach vorne und dann an den Expander angeschlossen werden.

Außerdem muss ich meine Meinung zu den Patchkabeln von Harley Benton zum selbstkonfektionieren revidieren. Hatte in einem anderen Thread geschrieben, dass die Kabel nie richtig Kontakt hatten. Mit einem scharfen Seitenschneider möglichst gerade abschneiden und Stecker mit etwas Druck auf die Kabel schrauben hat geholfen. Das hatte ich zwar damals auch schon probiert, konnte das eine Kabel aber nie ans laufen bringen. Wahrscheinlich war der Stecker kaputt. Das beigelegte Werkzeug ist in der Tat Mist. Verbindung ist zwar laut Messgerät nicht ganz optimal, aber noch tolerabel. Zeigt sich dann im Betrieb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bewährt sich das Teil?
 
Absolut. Das Decibel Eleven ist einfach der hammer. Ultra flach, passt damit locker unter jedes Pedalboard und die Programmierung ist kinderleicht. Einfach auf den Boss MS-3 zB den Patch auswählen und dann auf dem Decibel alle Loop-Kombinationen durchschalten, bis alle passenden Loops ausgewählt sind. Brauchste nix zu speichern, er merkt sich das dann automatisch.

Man hört zwar Schaltgeräusche, aber nicht im Gitarrensound.

I love it.
 
Hier zwei Bilder von dem aktuellen Stand des Pedalboards.

IMG_20221012_221314.jpg


Und hier sieht man das Decibel Eleven unter dem Friedman.

IMG_20221012_221325.jpg


Benutze das Board zum Steuern meines (Live-) Racks bestehend aus Marshall JMP-1 Preamp, Engl E810 EL84 Endstufe und Two Notes Torpedo Live bzw. als Standalone Mini-Rig nur mit dem Torpedo Live. Also tube-Less und damit stromsparender zum Üben oder als Fallback für Live oder in der Probe, wenn der JMP-1 mal wieder streikt. *g*

Bekomme mit dem BE OD nen schönen heißen Marshall Sound hin und mit dem P1 + TS9, ein 5150 Brett. Das R2 ist meistens aus. Ist eigentlich nur für einen Fender-artigen Clean Sound. :-D

Effekte kommen vom MS-3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
IMG_0835.png
Vielleicht das hier für dich. Kommt auch aus Deutschland, und imkostet 180€ mein ich
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben