Akkordeon - Witze, Gags, Cartoons und unglaubliche Geschichten

  • Ersteller Martin WPunkt
  • Erstellt am
schon die alten Pharaonen schätzten unser Instrument
 

Anhänge

  • FB_IMG_1659510000934.jpg
    FB_IMG_1659510000934.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 215
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
schon die alten Pharaonen
Ja, die Altorientalistik bringt immer mehr Licht ins Dunkel des Altertums. Man erkennt Sachen, die man nicht für möglich gehalten hätte. Dasselbe gilt für die Religionswissenschaften. Seht mal her:

Buddha-Akkordeon.jpg



Man sieht Buddha (563-483 v. Chr.) im Lotussitz. Mit dem Akkordeon führt er seine Katze in die Zen-Meditation hinein. Man beachte ihren entspannten Gesichtsausdruck.

Damit ist endgültig erwiesen, dass das Akkordeon nicht erst im 19.Jahrhundert erfunden wurde. Nein, das Akkordeon ist ein kultisches heiliges Instrument, das auserwählten Menschen des Altertums half, mit ihren Göttern zu kommunizieren. Wir stehen also in einer langen Tradition...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

war das nicht das "verheißene Land" nach dem Auszug aus Ägypten?
Ja schon. Recht Du haben. Bibelfest Du sein.:great: Aber mir gefällt @maxito's "Land, wo Milch und Hohner fließt." Es regt zum Nachdenken an. Welches Land damit wohl gemeint ist? Ägypten? Israel? Deutschland? Oder gar China? Vielleicht leben wir im gelobten Land, ohne was davon mitzubekommen?:);)
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah! da schau her!

... und ist dann ein Neutron ein Akkord-ion in bei dem das "Mute" Register eingeschaltet ist?:gruebel:
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und ein einziger Austausch eines Buchstabens führt uns von der Physik zur Energieversorgung beim Akkord-e.on Spielen.

Gruß, Vladimir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo,

Es scheint, dass die Japaner (bitte Link: Hier) personalisierte Bass-Griffbretter verkaufen beginnen. Die Höhe des Knopfes wird an die Hand eines bestimmten Spielers angepasst:
Bass.jpg

:D :D :D
Gruß, Vladimir
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Screenshot_20220809-104436~2.png


Deshalb will ich nicht in den Himmel., ich will nicht noch ein weiteres Instrument lernen... :p
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 9 Benutzer
Heute hatte ich meinen letzten Arbeitstag in meiner bisherigen Abteilung.
Schaut mal was mir die Kolleg(in)en geschenkt haben:
1661962402888.png


ist das nicht süß? ... ganz abgesehen von den Scheinchen für´s Hobby...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
probe939.jpg
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Paul,
Was ist nun unterschiedlich zwischen Anzeigentext und Bildinformation?
Da gibt es keinen Unterschied. Nach Ablauf des Veröffentlichungszeitraums wird die Anzeige jedoch von der Website gelöscht. In diesem Fall bliebe nur der Originaltext aus dem Akkordeon-Forum verfügbar. Damit auch der Text der Anzeige immer verfügbar ist, habe ich auch seinen Screenshot davon dort hinterlegt.
:)

Herzliche Grüße, Vladimir
 
Dieses Video bekam ich von dem Freund meines Sohnes Jörg aus der Ukraine.
Es hat mich sehr berührt.
Nun ja, es gibt immer mal wieder runde Geburtstage und durch den schlechten Internetanschluss dort kam das Video gerade rechtzeitig zur Feier an.
Jörgs Freund ist Künstler der Licht-und Sandmalerei, bis Corona in ganz Europa unterwegs.
Er traf ihn im Varieté Bochum. Seitdem sind sie befreundet und Oleg hat Jörg des öfteren besucht.
Nun unterstützt Jörg ihn, wie es geht, denn er kommt aus der Ukraine nicht mehr raus.
Dafür hat Oleg lediglich einen Tisch, eine Glasplatte, Sand sowie eine Videokamera benötigt.
Zur Erklärung: neben dem Wasserturm bin ich aufgewachsen, Sinalco wurde im Bierverlag meiner Eltern u.a. abgefüllt, im Urlaub in DK gab es immer einen Abstecher ins Legoland, alles andere erklärt sich von selbst......
 

Anhänge

  • VID-20220924-WA0002.mp4
    32,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben