Wie mans nicht macht... / E-Plauderecke

Ich mach da gar nichts neu. Ich hab nur ne 32 Cee nachgerüstet. Das ist alles neu von hager und was weiß ich alles. Es ist Unfug, das hätten die sich sparen können. Der e Check ist von 2013 und wurde mit der Montage gemacht, soweit das ersichtlich ist. Mal davon ab, dass sämtliche unterlagen und pläne fehlen.

Ich hab daheim auch nen 63A Hauptschalter und die ls als B16. Ach ich such mal die alten Bilder meiner Verteilung. Das hat mich das gruseln gelernt...
Edit: hab die Bilder gefunden. Upload dauert nur zu lang. Internet ist wider aufgebraucht für diesen Monat...
 
Zuletzt bearbeitet:
War im Südlichen Ausland. Da lernt man wie man es nicht macht..... .
Das sind die standard Outdoor Lichterketten:
P1120868.JPG

Passende Verbindung:
P1130133.JPG
Passender Anschluss:
P1130141.JPG

Und noch ohne Worte:
20150606_151151.jpg

20150606_151156.jpg

20150605_201555.jpg

20150529_165301.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Im Prinzip müßte das "südliche Ausland" menschenleer sein, oder gibt es dort trotz der abenteuerlichen Installationen nur sehr wenige Unfälle? ;)

Im Ernst, so eine Unfall-Statistik, vergleichend mit Deutschland, wäre vielleicht nicht uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Och Gott'sche. Ich hab im Ausland schon ON-Trafos gesehen, die einfach so draußen in der Stadt stehen. Wohl gemerkt die Klassischen, mit blanken Anschlüssen. Da konnte man, sofern man suizidaler Absichten ist, mal mir-nichts-dir-nichts auf das 20kV Seil (oder waren es doch "nur" 10kV?) packen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wo war dein leathermann? :evil:Da sind die gesetzte viel Lascher als hier. Und trotzdem haben wir die meisten Unfälle...
Vor allem sieht Das nach einem Schiff aus. Öffentliche versammlungsstädte:eek:. In D wärest du dafür gehängt worden...:twisted:
 
Wir haben hier nur die meisten Unfälle, weil man sie hier dokumentiert. Dort, wo so mit Elektrizität gespielt wird, taucht das in keiner Statistik auf...
 
...
Vor allem sieht Das nach einem Schiff aus. Öffentliche versammlungsstädte:eek:. In D wärest du dafür gehängt worden...:twisted:

Die "Abzweigung am Stecker" war an einem Schiff.
Die Lichterketten waren zumindest so hoch aufgehängt das man nicht dranlangen kann.
Die Scheinwerfer waren allsamt berührbar. Der Inovative anschluss der "Outdoor" LED Pars ist auf einem Handlauf an dem Fußweg.

Ich sage nur: "Please don't touch!"

Sind aber auch ansonsten sehr entspannt.

Firepoint mit Aschenbecher:
P1120614.JPG


Die einzig mögliche Ein- und Ausfahrt zum Parkplatz ist im bereich des Werbeplakats:
P1120863.JPG


Notaus als Türöffner auf der Fähre:
P1120991.JPG

Wenn das Kranseil die Freileitung berührt dann ist so ein Plastikrohr nicht schlecht:
20150529_074937.jpg

Einer der ordentlicheren Hausanschlüsse:
P1120781.JPG


Gruß

Fish
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
der Not-Aus als Türöffner ist aber auf Fähren normal.
Das ist einfach nur ein großer Pilztaster.
Sieht man auch auf Fähren in der Ostsee nach Skandinavien.

Gruß
Seamen
 
Ich hab da so ein Video gefunden, bei dem mir die Kinnlade eine Etage tiefer gerutscht ist.

Könnte mir einer nochmal einer Bestätigen das es sich hier um hoch gefährlichen Schwachsinn handelt der nicht über Youtube verbreitet werden sollte ?

Außerdem ist mir die Sinnhaftigkeit dieser "Teststation" nicht erklärbar , da kann man den Elko auch direkt in die Steckdose stecken.

 
Könnte mir einer nochmal einer Bestätigen das es sich hier um hoch gefährlichen Schwachsinn handelt der nicht über Youtube verbreitet werden sollte ?
Ja, das ist gefährlicher Schwachsinn.
In so einem Kondensator dieser Größe steckt schon ordentlich Energie. Glücklicherweise ist es immehin kein Netz-Wechselstrom, denn der kann leicht zu Herzkammerflimmern führen mit fatalen Folgen bis hin zum Tod.

Aber in Youtube gibt es noch mehr gefährlichen Schwachsinn, und der wird auch verbreitet (Leute, die sich für eine spezielle Situation gehörig in Gefahr bringen, sei es ungesichert auf Dächern, Selfies an Abgründen, Wing Suit Jumps mit GoPro ... ).

Das fängt ja schon mit den Cola-Mentos Experimenten an. Wenn Kinder das nachmachen, können die sich bei einer Explosion einer Flasche gehörig verletzen ...
 
@chris_kah

Ja , der Kondensator glättet zwar den Wechselstrom.

Trotzdem ist es meiner Meinung nach Unverantwortlich so,n dicken Elko (wahrscheinlich ohne Vorwiderstand) an 230V zu hängen, und dann noch nen Kurzen damit auslösen -.-
Wenn der dir in der Hand um die Ohren Fliegt hattest du eine Hand.

Bei dem anderen Schwachsinn der so auf YT verbreitet wird, weiß man ja das es Schwachsinn ist, ich in meinem Fall hab z.B. einfach nur Kondensator Überprüfen eingegeben, und das ist dabei rausgekommen.

Besonders Toll ist es dann Leuten zu Zeigen die keine Ahnung haben und dann möglicherweise mit der Methode Feststellen wollen ob in der Kaputten Microwelle, Fernseher , Verstärker oder sonstigen der Elko ok ist, wenn du den Falschen Elko erwischst der z.B. nur bis 150V geeignet ist oder sonstige Probleme hat, stehst du schnell in Flammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du hoffentlich gemeldet.
 
Sind wir hier denn die (einzigen) Wächter des Internets? ;)

Jeder sollte mittlerweile so erwachsen und I-Net-erfahren sein, dass er wissen sollte, dass man nicht einfach alles nachmacht, was man in einem Video sieht.

duty_calls.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich weiß nicht, Peter...

Selbst vermeintlich erwachsene Menschen, die Alkohol trinken, Auto fahren und in einer Jury sitzen dürfen, haben zu zig Millionen einen bösen Clown zum Präsidenten gewählt. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre vierzehn und hätte da diese Idee und sähe dann auf YT...

Nein, ich würde es melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Tremar

Bringt wohl nichts da es nicht gegen die AGB´s von YouTube verstößt.

Habe mal nen Video mit Tierquälerei gemeldet, das wurde bis heute nicht gesperrt.
 
Als ich den Thread Titel gelesen hab, musste ich wieder an meine erste selbstgebaute Lichtanlage zurückdenken. Kennt Ihr noch die Concentra Strahler?
concentra.jpg

Davon mit einfacher Halterung (wie auf dem Bild) jeweils zwei Stück auf einem 50cm Brett montiert, dazwischen eine 2fach Aufputz Schukosteckdose. Vier Bretter hatte ich davon, die ich auf der Bühne verteilt hatte. Verbunden wurden die untereinander mit Kabeln, wo auf jeder Seite ein Schukostecker angebracht war, also seriell nur halt Stecker auf Stecker. Mir gefiel die Lösung besser, weil ich so verschiedene Längen von Kabeln vorhalten konnte, was auch für den Transport einfacher war, anstatt die Kabel um die Lampen herum zuwickeln. Das funktionierte soweit auch, man musste nur halt mit den Steckern aufpassen, weil da halt 220V Spannung drauf lag, bzw. musste man bei der Verkabelung von hinten nach vorne arbeiten und als letztes das Kabel in die Steckdose. Unser Drummer hatte da irgendwann mal nicht dran gedacht, bekam eine gewischt, und hat dann im Affekt die eine Strahlerleiste mit einem Fußtritt an die Wand befördert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gängiges Verfahren gegen Leckströme :D
:evil:

Steckdose.png

... damit kein Strom aus der Dose tropft...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Gute Idee. Da muss man dann auch nicht dauernd den Spannungsabfall entfernen
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben