Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Das mit dem "Milchstein" ist schon ok. Das ist durchaus ein gutes Material, solange man es nicht in Wasser legt.
Echtes "Turtle" will man ja nun wirklich nicht haben.

Ich bin da aber normalerweise auch eher etwas geizig, zumal ich die Dinger gern mal aus den Augen verliere. ;-)
Wobei das längst nicht die teuersten Pics sind.

Aber ich habe eben doch noch ein paar Alternativen gefunden, die ich wohl übersehen hatte. (u.A. auch von Dunlop)
 
Diese Teile haben sie in einem anderen Forum hochgelobt, die würden genauso klingen wie Schildpattplektren.
Als diese sich anscheinend übermäßig schnell abspielten und teilweise sogar durchgebrochen sind, hat man im Thread nix mehr gehört :rolleyes:
 
Echtes "Turtle" will man ja nun wirklich nicht haben.
Unabhängig davon wie es sich spielen lässt oder klingen mag, aber es kommt doch immer darauf an woher das Material kommt. Es gibt auch in Zoo's z.B. Tiere die eines natürlichen Todes erliegen, da wäre es meiner Ansicht nach ok wenn diese "verwertet" werden. Klar kommt das nicht oft vor, immerhin werden Schildkröten (gerade die großen) fast so alt wie Keith Richards aber es kommt halt vor.
Ebenso wenn die Tiere als Speise gefangen werden...also im Sinne von einer möglichst allumfänglichen Verwendung. Allerdings ist da immer das Problem der Nachweisbarkeit der Herkunft und es weckt natürlich Interesse eines illegalen Handels. Dokumente sind ja auch nur eine Frage des Preises.
Achso, ich ging jetzt einfach davon aus das bei jeder Schildkrötenpanzer dazu geeignet wäre, falls es nur ganz bestimmte seltene Arten sind (gerade beim Thema "Speise") habt bitte Nachsicht mit meiner Unwissenheit.
 
Hmm, meine Nachbarn haben Schilkröten?😜 Was die Milchstein Dinger betrifft, so kenne ich eine aus der Akustik-Fraktion, die diese Teile gern benutzen.

Vorhin waren schon die ersten kleinen Zelluloid Teardrops von Fender und noch ähnliche im Briefgarten. Mal schauen. Früher habe ich mal häufiger gespielt. Die letzten Jahre aber eher diese größeren Dunlop. Ich möchte aber gezielt mal ein bisschen meine Plektrumhaltung verändern und hoffe die Dinger zwingen mich ein wenig dazu.😜
 
Hmm, meine Nachbarn haben Schilkröten?😜
Oder so....aber bitte jetzt nicht mit einem Rezept für Schildkrötensuppe rüber gehen und fragen ob ihr mal einen Kochabend machen wollt.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Amp ist ungezügelt an der 4x12echt pervers laut 🤘
20220905_174515.jpg



Mit einem ganz normalen Plastik Pick😛
JazzIII
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Neue Jackson American Series Soloist Gitarren:



Die Blaue und die Grüne gefallen mir sehr gut und Gotoh Locking Tuner sind auch super. Aber bei 2.400 Euro hätte ich mir doch schon ein original FR und Edelstahlbünde oder zumindest eines davon gewünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
New Guitar Day :LOL:

20220912_095720.jpg


Fender J Mascis Signature Tele '58 in Bling Bling Blau (oder wie auch immer 🤩😂)
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 22 Benutzer
Coole Gitarre.
Sparkle ist schon geil.

Ich hab mal mit der J. Mascis Jazzmaster geliebäugelt und ärgere mich noch ein wenig, dass ich damals nicht zugeschlagen hab.

FENDER-JAZZMSTR-JMASCIS-01.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Tele ist leider nicht perfekt...
Der Skunkstripe steht oben leicht raus...nicht viel aber gerade so, dass man den Versatz spürt... :weird:
Da ich ausnahmsweise mal neu gekauft hab, kann ich zurückschicken...aber nicht einfach umtauschen, da B-Ware.
Abschleifen will ich das jetzt ungern. Ärgerlich..die Risiken des Onlinekaufes.


Die Jazzmaster wollte ich eigentlich haben, aber die Preise, die aufgerufen werden....
 
Das ist nicht die erste aus der Serie von der ich derartige Fehlerchen gehört/ gelesen habe :unsure:
 
@TheLuckyBlues es ist eine Mexiko RoadWorn...wenn auch recht teuer für eine Mexiko.

Auch wenn es mich ärgert, geht die Gitarre wohl zurück. Werde aber mal ein Review mit Aufnahmen machen.
Klanglich echt cooles teil. Optisch sowiso. Die im Store hatte keine Probleme oder Mängel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Die im Musicstore war super - das Finish ist sowieso cool! ;)
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei einem road worn Hals hätte ich keine Bedenken zu schleifen.
 
Na ja, der skunkstripe wurde ja im Werk nachdem er eingeleimt wurde auch verschliffen.

Der Versatz kann also nur durch nachträgliches schrumpfen in Verbindung mit schlechter Verleimung entstehen denke ich, es sei denn er wurde einfach halbherzig abgeschliffen - dann könnte man das schon bedenkenlos nacharbeiten... 🤔

*
 
Ab Mitte des Halses ist der Skunkstripe spürbar. Es ist nicht krass, sondern wie...als wäre ein Blattpapier aufgeklebt. Also eine leichte Kante, aber spielbar.
Wenn der sich nachträglich bewegt hat, ist das ja noch schlimmer, als wenn er einfach nur schlecht geschliffen wurde. :oops:

Puuhh.. alle meine anderen Gitarren haben ein aufegeleimtes Griffbrett. Weiß ich plötzlich richtig zu schätzen :LOL: Aber in der Vergangenheit hatte ich da auch nie mit Skunkstripes was spürbares. ISt denke ich einfach ein Montagsmodell und was soll ich mich da um eine Bearbeitung kümmern, wenn ich doch 30 Money Back habe?
 
Moin, heute war wieder mal ein Speaker-Check dran. Es kam eine Marshall Mx112R mit G12H Creamback drin zu mir. Zusammen mit einem Creamback Neo im Combo klang es ab gewisser Lautstärke gut ... aber alleine klang der Combo kratzig und drucklos. Jetzt habe ich etwas hin und her getauscht: in der 112 ist jetzt der Copperback (der alleine richtig gut klingt!) und im Combo ist der G12H Creamback gelandet. Die Gewichtsverteilung ist nun mist, weil der Combo wieder sackschwer ist (genau deswegen sollte ein Neo rein), aber es klingt auch moderat super. Und trotz des offenen Gehäuse des Combos (ich überlege eine Rückwand einzusetzen) klingt der G12H deutlich druckvoller. Der ist aber auch eingeschwungen.

Jetzt sollen V-Type und Creamback Neos in einer 2x12 arbeiten ... und sich einschwingen.

IMG_20220918_131606_HDR.jpg
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Kurze Frage: Gibt's eine im Home-Studio relevante Länge, ab der man Speaker-Kabel mit 4mm^2 verwenden sollte? Ich rede von 5-10 Metern Länge (und Amp-Leistungen <50W)... Oder kann ich da noch getrost 2,5mm^2 verwenden?
 
Was spricht denn überhaupt für die dünneren Kabel?
Denkst du der Widerstand würde irgendwann mit der Länge zu groß?



‐----------------------------------


Neue Gitarre wird am Sonntag geholt.🤪
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben