Welche Clavinova für 7-jährige Anfängerin

  • Ersteller Mausimaus
  • Erstellt am
Wenn ich 'mal raten darf wäre mein Tip das anfangs erwähnte Yamaha NU1X, andernfalls ein Yamaha CLP-785.

Gruß Claus
 
Meine Glaskugel sagt: Kind war ungezogen, das ganze verschiebt sich um ein Jahr, und dann same procedure as… :)

LG

Godehard
 
Aber sehen wir es positiv, Google wird einem anderen der die Frage eingibt hierher schicken und dann hilft es ihm/ihr vielleicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Tobias R. Danke für die Einordnung der Clavinova Reihen. Ich kannte die Unterschiede tatsächlich nicht. Online gibt es auch noch CSP, worum handelt es sich dabei ?

Um diese Pianos vollständig nutzen zu können, braucht man eine spezielle App - am besten auf einem iPad.

Habe ich mir vor längerer Zeit mal angeschaut und fand das alles viel zu umständlich und nicht ausgereift.

Vielleicht kommt irgendwann ein CSPII, was dann besser funktioniert.

Grundsätzlich - finde ich - sollte ein Piano immer sofort (oder innerhalb von Sekunden) spielbereit sein, wenn man Lust zum Spiele oder Üben hat.
Jedes Mal erst ein iPad anschließen zu müssen, um alle Funktionen nutzen zu können, würde ich als Hindernis empfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Um diese Pianos vollständig nutzen zu können, braucht man eine spezielle App - am besten auf einem iPad.
Der Thread ist zwar schon älter, aber die obige Aussage stimmt zumindest beim Yamaha CLP-785 so nicht. Es wird kein Tablet benötigt. Alle Einstellungen sind direkt am Piano möglich.
 
Grund: Vollzitat gekürzt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben