Parlour/ Reisegitarre mit Pickupsystem

  • Ersteller sing-a-song
  • Erstellt am
Um nochmal darauf zurückzukommen, du könntest mal einen Gitarrenladen besuchen und
eine 7/8 oder vielleicht sogar. 3/4 Konzertgiarre probieren, da wird es vermutlich auch welche mit vernünftigem TA-System geben.
Ich bin zwar kein Orthopäde aber einer Meinung nach kann sich die Schulter durch eine kleinere Gitarre besser entspannen.
Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
eine 7/8 oder vielleicht sogar. 3/4 Konzertgiarre probieren
Lt. Beitrag #10 ginge ja auch eine 4/4 - nur bräuchte sie ein besseres PU-System. Damit wäre das Problem ja eigentlich schon gelöst - oder, @sing-a-song ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo ihr Lieben, ich möchte mich herzlich für all eure tollen Kommentare bedanken. Es war nicht leicht die für mich richtige Gitarre zu finden. Heute ist sie gekommen:

Harley Benton CLP-15E Flame Koa Exotic​

Ich habe sie in die Hand genommen und sofort gewusst: Das ist sie! Sie klingt einfach super schön und auch über meine Gesangsanlage ist es ein toller Sound. Ich bin glücklich!

3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Edit - nicht weit genug gelesen 😳 … dann vielleicht für Gitarre #2 im kleinen Format.

Viel Spaß mit dem neuen Werkzeug 👍

…..

Vielleicht magst du mal bei ihm vorbei schauen …

https://www.sandenguitars.com/

Ansonsten spiele ich gerne die Takamine NEX Form - am liebsten mit dem Cool Tube PreAmp, weil er wirklich toll warm klingt.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Servus, zuerst viel Spaß mit dem neuen Instrument. Ich hätte mich, obwohl zufriedener Eigentümer einer Harley Benton Custom Line CLP-15ME der ersten Charge aus 01.2016, also dem Ursprung der CLP-15-Reihe, niemals getraut sie zu empfehlen. Da kommt traditionell im MB starker Gegenwind auf. Deshalb freut es mich besonders, dass du zufrieden damit bist.

Gruß hermanson
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben