Klingen (analoge) Pedale mit 9,3 Volt DC besser als mit 9V DC? Wenn ja, welche Netzteile liefern 9,3 V?

Ich habe ein Setup von The GigRig. 9,3 Volt kann man da nicht einstellen od Ähnliches.

Ich nutze auch die Virtual Battery dieser Firma für mein Fuzz und Wah, die Batterie kann man dann so einstellen, dass sie wie eine fast aufgebrauchte Batterie klingt.

Darf man sich nur nicht zuviel von versprechen - ich habe ein Vergleichsvideo gemacht, schaue gerne mal rein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey zusammen....
...wie bei vielen ähnlichen Themen und Sachverhalten kommt es auch bei diesem darauf an ob man zuhause sitzt und dort das Gras wachsen hört oder sich in der "musikalischen Praxis" bewegt (womit ich Recording und vor allem Live Spielen meine).
Ich wage zu behaupten, dass sowas schon im Mix in der Studio-Praxis vernachlässigbar ist und in Live Situationen komplett irrelevant!

....simulierst du noch Batterien oder spielst du schon?

Gruß,
Bernie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben