2 Monoklinkekabel zusammenbinden und gemeinsam auf der Bühen verlegen

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
Egal welches Kabel die berechtigte Frage war ja wie man zwei Kabel verheiraten könnte.
Es können ja auch mal 2 verschieden starke Kabel sein wie Zb. Strom und Signal.
Ich nehme einen Schrumpfschlauch oder einen anderen dünnwandigen weichen Schlauch der eher gerade so über die zwei Kabel passt schneide dann 5-10cm Stücke und schiebe sie dann mit viel gefummle in einem beliebigen Abstand über die beiden Kabel. Wenn es ein Schrumpfschlauch ist der zu locker sitzt kann man den sicher mit einer einstellbaren Heißluftpistole etwas schrumpfen ohne dass es dem Kabel etwas ausmacht.
Das Ergebnis ist relativ ansehnlich.
 
Ich versuche alles zu vermeiden, was in irgend einer Form auf dem Kabel aufbaut.
Lässt man solche Kabel bei Auf- oder Abbau durch die Hand laufen, dann kann das unanagenehme Folgen haben. Ich hatte eine Zeit lang mit einem Keyboarder zu tun, der sein vorgemischtes Stereosignal symetriert mit per Kabelbinder zusammengefassten Mikrokabeln an die Stagebox übergab. Das Kabel habe ich einmal aufgewickelt und mir dabei an einem Kabelbinder die Finger aufgeschnitten. Nie wieder fasse ich so ein Kabel an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Selbst das beste Gaffa/Gewebeklebeband versaut dir die Kabel nach einer gewissen Zeit, wodurch es keine Dauerlösung ist.
Volle Zustimmung. Entweder löst es das Gummi an oder aber hinterlässt ekelige Klebereste.

Um Kabel zusammenzuführen nutze ich gerne Kabelschlauch/Kabelmanschetten mit Einziehilfen. Da gehen die Kabel schnell rein und auch gut wieder raus.

TPFNet Premium Spiral Kabelschlauch Kabelbündel-Schlauch mit Einziehhilfe, Kabelorganisation, Spiralförmiger Schlauch zum bündeln von Kabeln bei PC, TV, HiFi-Anlage - 20mm Durchmesser, Schwarz, 5m https://amzn.eu/d/8yJCY3k
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben