Richtige Verkabelung TAD Silencer <> JVM 215C, Störgeräusche Amp (neu)?

  • Ersteller Quietsch-Boy
  • Erstellt am
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hello, danke für die hilfreichen Antworten. Ja Lautsprecherkabel und Adapter wie genannt.
Heute is der Marshall JVM 215 C angekommen. Noch verpackt. Bin gerade erst von der Arbeit gekommen.
 
So jetzt habe ich den neuen ausgepackt. Auffällig ist beim einschalten ein ca. 30 Sekunden langes starkes Rauschen und Knistern, auch ohne jegliche Verkablung, nach dieser Zeit ist es weg. Ist das normal?
 
ich habe mir den Marshall JVM 215 C. Ich habe zusätzlich den TAD S um einfach mal auszuprobieren wie dieser mit dem Amp klingt, ausprobieren konnte ich das noch nicht, da ich nicht genau verstehe wie dieser mit einem Combo verkabelt werden soll.
Heute is der Marshall JVM 215 C angekommen. Noch verpackt.
den neuen ausgepackt. Auffällig ist beim einschalten ein ca. 30 Sekunden langes starkes Rauschen und Knistern
Und Du bist Dir nach wie vor ganz sicher, dass Du mit Deinen "Röhre vs. Wohnzimmerlautstärke Recherchen" einem (sinnvollen?) roten Faden folgst und alle bisherigen, geduldigen Supports hier in mittlerweile ebenso weit verstreuten, wie überstürzt gestarteten Hilfeersuchen beherzigst :nix:? Nichts für ungut, aber mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass daraus eine neverending-story wird (wenn sie's nicht schon ist) :gruebel:.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ohne jegliche Verkablung

Was heißt das?
Der Speaker ist ab Werk angeschlossen.
Das Stromkabel hast du wohl auch angeschlossen (sonst würdest du gar keine Geräusche hören)?!
Gitarre nicht angeschlossen?

Auffällig ist beim einschalten ein ca. 30 Sekunden langes starkes Rauschen und Knistern

Ein Rascheln nach dem Einschalten (Power On und Standby Off - also so, dass was aus dem Speaker kommen sollte, würde man die Gitarre anschließen und spielen) könnte darauf hindeuten, dass bei den Endstufenröhren etwas nicht ok ist. Die können z.B. durch Erschütterungen beim Transport kaputt gehen.
Aber auch durch "Experimente" mit irgendwelchen Attenuatoren... ;)


Wenn der Amp nach dem Einschalten merkwürdige Geräusche macht, dann schick ihn zurück zum Händler.
Normal ist das jedenfalls nicht.
Bitte auch kein Smartphone auf den Amp legen, das könnte Einstreuungen geben und dann lustige Beep, Drrzz, Drrz Beep Geräusche machen... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was heißt das?
Der Speaker ist ab Werk angeschlossen.
Das Stromkabel hast du wohl auch angeschlossen (sonst würdest du gar keine Geräusche hören)?!
Gitarre nicht angeschlossen?
Das bedeutet Amp komplett on keine Gitarre angeschlossen und es knarzt, rauscht und knackt, wie gesagt um 30 Sekunden, dann ist es weg.

Aber auch durch "Experimente" mit irgendwelchen Attenuatoren
Habe ja noch gar keinen, den ich anschließen könnte

Nichts für ungut, aber mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass daraus eine neverending-story wird (wenn sie's nicht schon ist) :gruebel:.
Die unendlich lange Geschichte Teil III.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Quietsch-Boy wenn du den amp anschaltest, auf was steht denn während dessen der Stand by Schalter?
 
Er meint wohl eher diese Geräusche bei seinem Amp bzw. dass da was nicht in Ordnung ist.
 
Er meint wohl eher diese Geräusche bei seinem Amp bzw. dass da was nicht in Ordnung ist.
Ja genau. Voll der Mist. Würde gerne mal ne Audio oder Videodatei vom Iphone hochladen, funktioniert nicht, bekomme die Meldung Format mov. wird nicht unterstützt,
 
Um MOV in MP4 Dateien umzuwandeln gibt es kostenlose Konverter im Netz. ;)
 
Ist das normal das beim Schalten zwischen dan Kanälen zb von orange auf rot ein lautes zischen zu hören ist?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Um MOV in MP4 Dateien umzuwandeln gibt es kostenlose Konverter im Netz. ;)
Mp4 habe ich schon konvertiert nimmt auch nischens, zwinker zurück
 
Der Konverter bietet 7 Videoformate... da sollte doch das passende dabei sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Anhänge

  • IMG_5798 2.mp4
    9,8 MB
Wäre echt cool, wenn jemand etwas zu meinem JVM sagen könnte(y)
Für mich jedenfalls klingt das leider nicht gesund.
 
wenn jemand etwas zu meinem JVM sagen könnte
Ich habe jetzt nochmal den Titel geändert und hoffe, dass damit Deinen (ggfs. auch zukünftigen) Problemen genüge getan ist und nicht noch mehr Threads nötig werden, die dann endgültig allen Helferlein den Überblick verhageln würden :redface:.

LG Lenny (für die Moderation)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben