Anfängerfrage zum Equipment - sorry!

  • Ersteller papa2jaja
  • Erstellt am
Danke für die Wiederholung des Hinweises auf den ASIO-Treiber und für den Link. Mir war nicht klar, dass der ASIO-Treiber das plug-and-play als bessere Alternative ersetzt. Hab ihn mir schonmal heruntergeladen, auch wenn ich das Teil noch gar nicht habe :)
 
@papa2jaja, viel Spaß mit dem Valeton, wenn es denn da ist!
Und noch etwas: Wenn man nicht gerade ein Technik-besessener Geräte- und Equipment-Freak und Sammler ist, reicht für kreatives Arbeiten mit hochwertigen Ergebnissen ein Minimum an Equipment, das dann sorgfältig und zielgerichtet zusammen gestellt wird genau auf seine Ansprüche hin.
Es ist schon faszinierend zu sehen, dass man heute für relativ kleines Geld eine schon ziemlich hochwertige Technik bekommt, mit dem man nach entsprechender Einarbeitung und mit etwas Know-How (wozu im Internet heutzutage auch reichlich Hilfen zu finden sind - allerdings muss man da auch die Spreu vom Weizen trennen, gar mancher YouTuber ist mehr verbal inkontinent als wirklich versiert und kompetent - merkt man aber schnell) ohne weiteres Ergebnisse erzielen kann, die auch professionellen Ergebnissen genügen.
 
Auf Youtube muss man Qualität schon suchen, und wird nicht immer fündig. Aber früher ging man in den Musikladen und musste mit einem begrenzten Informationsangebot leben – heute kann man zu fast allem schnell Infos im Internet finden. Das ist auch was wert.
 
Ich hab mir inzwischen das Music Studio heruntergeladen, es ist wohl gerade im Sonderangebot mit einem Zusatzpaket, das mir nix sagt, aber man nimmt's halt mal mit, für später ;)

Die Empfehlung war sehr gut. Ich hab das Programm installiert und konnte auf Anhieb fast intuitiv die ersten Aufnahmen machen. Absolut anfängertauglich und die Bedienung für meine Altersklasse sehr schön nachvollziehbar. Dass die Software sogar mein Valeton von selbst erkannt und eingestellt hat, ist für mich ein Wunder (vielleicht ist sowas ja heute Standard). Ich war jedenfalls beeindruckt.

Die Software ist natürlich derart umfangreich, da werd ich Monate brauchen, um durchzusteigen. Aber dafür gibt's ja das Handbuch und ich hab ja noch ein bisschen Zeit...

Vielen Dank nochmal für die Empfehlung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben