Synth Soundscapes

  • Ersteller kingbritt
  • Erstellt am
Hat ein bischen was von Spielbergs "Close Encounters.." bei dir gibts nach dem aufstehen erstmal Pedal Workout statt Morgen-Gymnastik, kann man machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . mal etwas sehr düsteres, ein dark space scape:

"alien dance" :alien: 💃

. . . mit dem kleinen Pocket Korg "Duo monotron" (hat etwas Grundrauschen), der lief dann über mein Synth-Effekt-Board. Schaudert schöööön. ^^


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt aber ich hab immer auf den Groove gewartet so wie in diesem Alien-Clip :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich sieche ja derzeit an einem absolut tödlichen Männerschnupfen dahin (ohne Quatsch: Covid Omikron war Kindergarten dagegen)
und habe gestern / vorgestern wieder einen SynthPop (eher Ambient, Minimal) Song mit zufälliger Melodie zusammengebastelt.
Wenn man so Watte im Schädel hat und so träge herumrotzt, kann man sich solches Zeug Stundenlang in Dauerschleife anhören :LOL:

https://www.soundclick.com/music/songInfo.cfm?songID=14511553

Der Name des Stücks "Nequerfecr" ist ebenfalls in einem Zufallsgenerator entstanden, ebenso das Bild (mit Nightcafe generiert, Basis waren die Worte "Weird World")

Um Spekulationen vorzubeugen: Fieber hatte ich nicht. Aber es wäre sicher auch mal interessant, herauszufinden, was da dann dabei herauskommt :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Soundgeschraube "industrial zen", Mooer Drummer übers SynthBoard mit etwas ModalSynth.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"rising dark" bisschen Jan Hammer zu the first seven days-Zeiten. ^^ Drummer wieder der der Mooer, der Craft2.0 schafft auch schöne Bässe. Mit einigen Helfern vom Synth-Pedalboard.

🎶




. . . mit Gitarre. :)


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein alter Fund auf meiner Festplatte, mit neuem Video:




(Moog Minitaur, Doepfer Dark Time und Access Virus Indigo II)
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"laugh with the dolphins" . . 🐬. . Ambient. Zwei Synth-Spuren über das Red Panda Raster 2 Delay, Strymon BlueSky Reverb, Boss Tera Echo und etwas Reverse Delay.


 
"Collage"

Ambient Church Synth Guitar
Modal Synth Tremolo
DrumBit


 
Zuletzt bearbeitet:
"electro summer" . . . DrumBit, Modal Synth, Ambient Gitarre.

 
Ich stelle gerade fest, dass das script zu "Nequerfecr" leider verloren gegangen ist.
Wollte ne neue Version für ein nächstes Album generieren... Tja, blöd... jetzt müsst ihr warten, bis ich wieder mal Fieber bekomme 🤪
 
Ich stelle gerade fest, dass das script zu "Nequerfecr" leider verloren gegangen ist.
Wollte ne neue Version für ein nächstes Album generieren... Tja, blöd... jetzt müsst ihr warten, bis ich wieder mal Fieber bekomme 🤪
Frohlocked! Ich habe die Arbeitsdatei doch wieder gefunden und eine neue Variante der Zufalls-Melodie kreiert.
Fast exakt ein Jahr nach meinem Siechtum mit dem Männerschnupfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe da ja den Electro-Harmonix RTG Random Tone Generator, der ist auch für kleine Überraschungen gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Gerade wiedergefunden. Das war ein altes Casio Keyboard, eine Drum Freeware und eine Gitarre über so ein Line6 Interface aus den 2000er Jahren. Aufgenommen 2005 oder so. Also nicht ganz aktuell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"the Rotor" BasicTrack (Synth & Tremolo, Synthboard, Drummer).

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben