Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Ich habe ein EVH 5150iii LBXiii Topteil und dazu eine 50W 2x4 Box. Ich bräuchte glaube ich einen Attenuator, da das vielleicht einfach zu überdimensioniert ist für meine Wohnung.
Nice! Also, da sollte wirklich mehr als genug Gain drinnestecken - auch ohne das Haus in Schutt und Asche zu legen (wozu das teil ansonsten natürlich durchaus in der Lage ist). Dreh einfach den Gain-Regler im Kanal deiner Wahl so weit hoch, dass du die gewünschte Menge an Verzerrung bekommst, und halte mit dem Volume-Regler die Lautstärke im gewünschten Bereich.
Schau die mal die Beispiele hier an

bei den Zerr-Sounds dreht er da auch den Volume-Regler zurück und das kannst du auch noch mehr machen, ohne den Sound stark zu verändern. Natürlich wummst es dann weniger, aber dafür bleiben die Nachbarn entspannt. Die Pre-Amp Zerre bleibt in jedem Fall erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow das war unerwartet geil. Habe gerade mal etwas einspielen wollen und bin dann (für meine Verhältnisse) ein bisserl ausgerastet. Als Material dienten meine

- Eigenbau-Tele "Gerda the Strong" am Hals
- Kemper Profiler mit Bad Cat Cub 40 Reverb Profile und viel Gain
- Keeley Compressor Plus
- Okko GH Booster
- Tube Screamer TS808

Die gesamte Datei von WeTransfer gibt es hier: Klick

Und weil die Idee so schön ist, hier mein Ausschnitt eingefügt.



Ich rufe hiermit @redstrat95 in den Ring!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da ich leider voraussichtlich übers Wochenende nicht dazu kommen werde und die ganze nächste Woche keinen Zugang zu meinem Aufnahmequipment habe gebe ich direkt weiter an @thorwin.

Neue Liste:
x 1. @VoidPointer
x 2. @m0m07
x 3. @Anfängerfehler!
-> 4. @thorwin
5. @HD600
6. @B.B
7. @-N-O-F-X-
8. @InTune
9. @JoeBeaulais
10. @Axel.S.
11. @redstrat95
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
uff, ich komme frühestens am Montag dazu. Passt das noch oder soll ich auch nochmal schieben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für mich passt das
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, ich hab jetzt auch mal eingespielt. Seid gnädig mit mir, es ist mein erstes Mal :D

Equipment:
  • Warmoth Strat
  • Pete Cornish CC-1 Nachbau
  • Laney IRT Studio (Clean)
  • Walrus Audio ARP-87 im Loop
  • Etwas Reverb vom Amp
  • Vom Amp Line-Out ins Flamma FS07 für Cabsim
  • 1x12 Celestion Ruby OpenBack (links) und ClosedBack (rechts)
  • Und ab in die DAW (ohne weitere Effekte)
Der Track kann hier runtergeladen werden

Hier noch mein Part isoliert:



Und damit weiter an @HD600
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Leute,
bei mir ist es gerade etwas schlecht, daher gebe ich das Zepter vorerst weiter an @B.B und stelle mich am Ende der Liste.

Neue Liste:
x 1. @VoidPointer
x 2. @m0m07
x 3. @Anfängerfehler!
x 4. @thorwin
-> 5. @B.B
6. @-N-O-F-X-
7. @InTune
8. @JoeBeaulais
9. @Axel.S.
10. @redstrat95
11. @HD600
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe gerade die Meldung bekommen, dass in zwei Tagen der Downloadlink abläuft. Michael (@B.B ) bist Du am Start oder soll der nächste vorerst übernehmen?
 
Das ist dann aber nicht die aktuelle Version...

1667980778366.png


Hier der Link
 
ach sorry, ich habe mich in der Reihenfolge vertan!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich hab ihn schon runtergeladen (den von dir @Anfängerfehler), reicht es wenn ich am Samstag zum aufnehmen komme. Bin die ganze Woche hart eingespannt, aber krieg sicher an einem Samstagnachmittag einen Take hin.

grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann hast du aber den falschen Track, der aktuelle ist der von mir. Samstag passt für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sicherheitshalber @B.B ... bitte den File von thorwin in Beitrag #11.352 nehmen.

Gruß
Martin
 
@B.B hast du ne Aufnahme hinbekommen? Mein Downloadlink läuft morgen aus, soll ich nochmal hochladen?
 
so Leute.

sry für die Verspätung....ich hatte die ganze letzte Woche + Wochenende nicht mal Zeit meine Gitarre nur anzuschauen.....

dementsprechend ist das alles ein bissal unpoliert, aber darum gehts ja hier nicht.

Ab 4:25.....




https://we.tl/t-HsAll7ccsl

hier ist der Link und es geht weiter mit @-N-O-F-X-

grüße B.B
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich würd sagen, das Warten hat sich gelohnt. Hammer Beitrag, @B.B!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke, ich mache weiter. Klingt super, @B.B !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben