Songs, Arrangements von den Community Sound Clips

  • Ersteller kingbritt
  • Erstellt am
Da ich den Anfang/Jive von Version 1 so schön finde, habe ich bis zur Bridge/Refrain diese Version genommen
Ja ich glaube auch das der Anfang von V1 besser passt nun weiß ich zumindest schon mal wie du es dir vorgestellt hast. Den Vocoderpart mit Groovepausen werde ich euch dann morgen hier mal reinstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist jetzt die Version 3 mit den Änderungen, der Vocoderpart ist nur sehr klein bin mir noch etwas unschlüssig ob der gut reinpasst.
Vieleicht hat jemand eine Idee für eine kleine Hookline die da gut reinpassen würde ?

Travel On V3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Melodie, Harmonie und Stimmlage finde ich sehr stimmig und geht schön mit. Passt schon, ist optimistisch und auch richtig toll gesungen. Hat Hit-Potential. (y)

Die Aufnahme ist etwas dumpf und der Text ist somit schwer zu verstehen.
danke für die Rückmeldung. Ja, an der Verständlichkeit der Vocals müsste ich noch was machen. Vielleicht hilft es schon, wenn ich die ganzen Effekte runternehme? Ist dann zwar wie Bilder machen ohne Bauch einziehen, aber Text vor keinen Bauch osä. Die Doppelungen/Dreifachungen/Viefachungen...der Vocs bin ich noch nicht angegangen. Ich mag die immer sehr, aber es verbessert die Sprachverständlichkeit auch nicht. Ich übe zu minimieren. Danke dir fürs darauf Hinwisen. Hier erstmal Schritt 1, das Gleiche auf Version 3 mit ganz ohne Effekte.


Klingt es schon etwas verständlicher?
Beitrag automatisch zusammengefügt:


Das ist jetzt die Version 3 mit den Änderungen, der Vocoderpart ist nur sehr klein bin mir noch etwas unschlüssig ob der gut reinpasst.
Vieleicht hat jemand eine Idee für eine kleine Hookline die da gut reinpassen würde ?
Gefällt mir super. Die Bridge irritiert mich zwar immer noch, aber das Gesamtwerk mag ich sehr. Besonders diesen Jive von Gitarre und Synthi, der mich an Mr Brightside erinnerte. Insgesamt ein tolles Werk, das so prima aufgeht (Vocals müssten da nicht rein, aber ich würde es trotzdem gerne als B Version austesten). Deinen Vocoderpart musste ich erstmal suchen, so unauffällig hast du ihn eingebastelt. Wenn ich ihn richtig rausgehört habe, gefällt er mir.
Eine kleine Hookline würde super sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Deinen Vocoderpart musste ich erstmal suchen, so unauffällig hast du ihn eingebastelt. Wenn ich ihn richtig rausgehört habe, gefällt er mir.
Na mal sehen eventuell fällt mir noch was besseres ein. Ein paar Songideen habe ich noch z.b. ist die Bridge vor dem Refrain noch etwas leblos da sollte doch etwas mehr Spannung aufgebaut werden, gestern Abend habe ich etwas daran rumgefeilt die nächsten Tage stelle ich euch dann die v4 hier rein.

Klingt es schon etwas verständlicher?
Ja klingt schon viel besser als vorher da können wir später im Mix noch einiges mehr rausholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klingt es schon etwas verständlicher?

Ja Kaja. Stimme und Text sind um einiges besser zu verstehen und klarer. Dennoch, mal so allgemein, prallen hier zwei Recordings aufeinander die noch im Mix ihre Symbiose suchen und finden werden. Deine Stimme hat, ich weiß nicht ob man das beim Gesang auch so sagt, einen gut gefüllten Headroom/Volumen so aufs Frequenzband bezogen. Da sollte vielleicht etwas zu Gunsten der Stimmbrillanz verschlankt werden um auch bestimmte Fequenzen am dröhnen zu hindern. Das sind letztlich aber nur Kleinigkeiten im Finish.

Die Doppelungen/Dreifachungen/Viefachungen...der Vocs bin ich noch nicht angegangen. Ich mag die immer sehr

Ich bin ja ein ganz groooooßer Freund von Effekten. Von daher hast du mich. Du solltest auch nicht drauf verzichten müssen. Sie dürfen sich halt nicht mit deiner Stimme zu sehr vermatschen.

Schöne Grüße und auf gehts . . .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
. . . V3 Demo in Trio-Version. Wie soll denn der Song heißen?
Die Recordings direkt höre ich über Kopfhörer. Mixing/Bearbeitung nur über Monitore.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir nähern uns der Fertigstellung hier ist nun Version 4 ich habe dafür erstmal die Gesangsspur die Kaja oben gepostet hat verwendet. Die separate Spur hat sie mir jetzt zur Verfügung gestellt damit kann man im Mix erheblich besser arbeiten. Der Refrain-Part braucht noch etwas Zuwendung aber sonst hört sich das ganze schon recht gut an.

Travel On V4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
. . V3 Demo in Trio-Version. Wie soll denn der Song heißen?
Haben wir beide zur gleichen Zeit hier reingestellt Perfekt :)

Das ist auch ne tolle Version die du gemacht hast die Vocals sind sehr gut verständlich im Mix. Zum Titel sollten wir uns tatsächlich mal langsam Gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Holla . . . Einzelspuren grenzt ja schon an Studioperfektion.
Die DAWs bieten heutzutage ja alle Möglichkeiten an um die Spuren in allen Formaten zu exportieren. Wie man bei uns sieht kommt man aber auch mit einer Stereospur schon sehr weit. Mir gefällt übrigens dein Anfang sehr gut mal sehen was Kaja dazu meint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . V3 Demo in Trio-Version. Wie soll denn der Song heißen?
diese schwelgerische E Gitarre in der Bridge/Refrain finde ich schön.
Hatte den Text mit "Andersland" betitelt. Wäre das Ok als Songtitel für alle Beteiligten?
Wir nähern uns der Fertigstellung hier ist nun Version 4
die neuen Sounds in der Bridge finde ich toll. Ab1:36 bin ich verunsichert, aber nur bis 2:07. Danach alles fern der Verunsicherung
Schön, dass es das Lied gibt. Ich mag das Instrumental dazu sehr.
Mir gefällt übrigens dein Anfang sehr gut mal sehen was Kaja dazu meint.
Den Anfang finde ich auch sehr schön. Zwischendrin finde ich es stellenweise zu viel. Es ist schon so viel drin. Diese 2 gezogenen Töne(?) zu Beginn finde ich aber sehr gelungen. Auch als wiederkehrendes Motiv
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hatte den Text mit "Andersland" betitelt. Wäre das Ok als Songtitel für alle Beteiligten?
Kein schlechter Songtitel können wir gerne dafür verwenden.
die neuen Sounds in der Bridge finde ich toll. Ab1:36 bin ich verunsichert, aber nur bis 2:07. Danach alles fern der Verunsicherung
Ja vieleicht doch etwas zu viel des guten mal sehen ob man noch was besseres dafür findet..
Diese 2 gezogenen Töne(?) zu Beginn finde ich aber sehr gelungen. Auch als wiederkehrendes Motiv
Ja die gefallen mir auch sehr gut ich glaub die kann man nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . V3 hab ich per overdub recordet, von daher in dem spezeillen Fall keine Einzelspuren. Kann ich aber in Zukunft einrichten.
 
. . V3 hab ich per overdub recordet, von daher in dem spezeillen Fall keine Einzelspuren. Kann ich aber in Zukunft einrichten.
Das wäre nicht schlecht eventuell kannst du einen neuen isolierten Gitarrentrack von Laufzeit 0:07-0:15 mit dem schönen Spacy-Sound erstellen und mir zukommen lassen ?
Ich habe gestern auch einen neuen Refrain gebastelt da könnte ich mir auch eine Gitarre von dir vorstellen ich stelle den neuen Part heute Nachmittag mal hier rein.

Übrigens hatte Kaja gestern vorgeschlagen das wir für unserem gemeinsamen Song einen eigenen Thread z.b. Projekt:Andersland oder MB Song:Andersland aufzumachen damit dieser Thread hier für andere Clips und deren interpretation frei bleibt.

Update:
Ich war mal so frei einen extra Thread für unseren Song zu erstellen alles weitere dann bitte dort posten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Liebe Mods,
es wäre nett wenn jemand die Beiträge #16,#17 und alles ab #32 nach hier verschieben kann damit der Community-Sound Clips Thread für kurze Clip-Ideen frei bleibt das ist dann etwas übersichtlicher.

Update: Vielen Dank an die Mods fürs verschieben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das wäre nicht schlecht eventuell kannst du einen neuen isolierten Gitarrentrack von Laufzeit 0:07-0:15 mit dem schönen Spacy-Sound erstellen und mir zukommen lassen ?
Ich habe gestern auch einen neuen Refrain gebastelt da könnte ich mir auch eine Gitarre von dir vorstellen ich stelle den neuen Part heute Nachmittag mal hier rein.
Na dann geht es hier mal weiter mit unserem Song-Projekt dies ist der neue Part für kingbritt und seine Effekte :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Allerdings vermittelt jetzt der Startpost der Chronologie geschuldet und trotz Link-Hinweis zum Ursprung einem Nachlesenden recht wenig über die Zielsetzung des Themas :redface:.
Naja solange der Song noch in der Entstehungsphase ist fällt mir keine bessere Lösung ein ich denke so ist es etwas übersichtlicher für alle die nur kurze Clip-Ideen im Ursprungs Thread hören wollen.

PS: Die Beiträge #5 bis #11 hätten eigentlich dort bleiben können da sie mit diesem Song nichts zu tun haben :) *-> Edit: Erledigt*

Jetzt passt es bis auf die #6 die müßte auch noch verschoben werden, Danke Lenny
 
Grund: siehe Edit (in grün) by C_Lenny
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben