Songs, Arrangements von den Community Sound Clips

  • Ersteller kingbritt
  • Erstellt am
Ok hier ist nun die Version 5 von Andersland, bitte zu bedenken ich habe nur im Netz angelesene Mixing-Skills jemand der sich damit besser auskennt darf selbstverständlich gerne seinen Mittelscharfen Senf dazu abgeben :)

Andersland: Mix von Version 5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe gestern den finalen Mix von Andersland erstellt im Rahmen meiner Möglichkeiten. Es sind drei Versionen einmal mit Gesang die andere habe ich etwas reduziert ideal für weitere Instrumental-Parts oder eine zweite Stimme. In der Fun-Version wurde das Volumen einzelner Spuren noch etwas korrigiert.

Andersland: Final Mix


Andersland: Red Mix


Andersland: Fun Mix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi :hat:

Ich hab hier die ganze Zeit stillschweigend und sehr interessiert mitgelesen. Sehr schön, was da entstanden ist:)

@SixStringFan zum Mix.
Vergleich mal dein Mix V3 aus Post #22 mit deinem finalen Mix. Natürlich war der noch nicht fertig, aber klang in meinen Ohren ausgewogener und fetter als die finale Version.
Der Basslauf bricht jetzt etwas weg. Und die Stimme finde ich zu laut, insbesonere die unteren Mitten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vergleich mal dein Mix V3 aus Post #22 mit deinem finalen Mix. Natürlich war der noch nicht fertig, aber klang in meinen Ohren ausgewogener und fetter als die finale Version.
Habe ich mir gerade beide nochmal angehört und du hast recht der V3-Mix klingt im Vergleich wirklich etwas besser. Ich glaube die Finale Version sollte doch nochmal mit frischen Ohren abgemischt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würd mich sonst auch gern mal dran versuchen, wenn ich die Spuren bekommen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Würde mich ja Lügen strafen. V3 war ja noch ohne die Gesangsspuren und Samples. Von daher noch definierter und klarer. Die finale Version finde ich aber unaufgeregter passend irgendwie.
 
Ok ich habe mir die Sache gerade nochmal kurz über gute Boxen angehört und danach ein paar kleine Änderungen vorgenommen, gestern Abend habe ich für den Mix Kopfhörer benutzt, oben gibt es zusätzlich nun die überarbeitete Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . V5 mit etwas pimp und dem perdu guitar-synth solo. :)

edit




Die "V3 Demo in Trio-Version" aus #26 führt allerdings mein Versions-Ranking an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok hier ist nun die Version 5 von Andersland, bitte zu bedenken ich habe nur im Netz angelesene Mixing-Skills jemand der sich damit besser auskennt darf selbstverständlich gerne seinen Mittelscharfen Senf dazu abgeben :)

Andersland: Mix von Version 5
Anhang anzeigen 871632
Vorneweg: ich mag den song sehr gerne
Die Version5 ist aber leider nicht mein Favorit. Der Jive, diese wunderbar rhythmische Kombi Synth-Gitarre, was so angenehm ins und durchs Lied schwingt, geht in dieser Version wieder unter. Insgesamt eher Fläche, als Rhythmus osä.
Schön bleibt das Lied so oder so, aber davor fand ichs schöner (z.B. Version3)
Vergleich mal dein Mix V3 aus Post #22 mit deinem finalen Mix. Natürlich war der noch nicht fertig, aber klang in meinen Ohren ausgewogener und fetter als die finale Version.
vielleicht ist es das, was ich auch meine. In Version 3 ist der Jive, den ich so gerne hab, noch vorhanden.
Ich würd mich sonst auch gern mal dran versuchen, wenn ich die Spuren bekommen kann?
super Vorschlag. Variationen und Austausch sind spannend. Ich kann nur für die Vocalspuren sprechen (falls auch gewollt), die sind dafür offen. Was sagen die Instrumentalmeister @kingbritt und @SixStringFan?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da dieser Thread ja dem Austausch von Ideen dient solls an mir nicht scheitern. Ich denke jeder von uns hat bei den unterschiedlichen Version des Songs seine persönliche Favoriten warum nicht mal jemand anderen in dem Fall @Zelo01 an die Sache ran lassen, was haben wir schon zu verlieren. Falls keiner was dagegen hat könnte ich auch die vier Einzelspuren plus Vokals allen zur Verfügung stellen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

. . V5 mit etwas pimp und dem perdu guitar-synth solo. :)
Sehr schöner Solo-Teil es geht eben nichts über deine spontanen Jam-Sessions :)

@Zelo01
Von welcher Version möchtest du denn gerne die Spuren haben, Kaja bietet wie oben geschrieben ihre Vokalspur ohne Effekte an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Zelo01
Von welcher Version möchtest du denn gerne die Spuren haben, Kaja bietet wie oben geschrieben ihre Vokalspur ohne Effekte an.
öhm gute Frage:D
Die finale Version gefällt mir vom Arangement her eigentlich gut.
 
. . . ich finde alles, so wie es gelaufen ist, und mit den Ergebnissen, die sich wirklich hören lassen können, wunderbar. Der Zufall, der ein Glücksfall war. Gesang finde ich immer noch spannend und denke da irgendwie schon drüber nach, das auch mal mit meiner Musik zu verbinden.
Immer wieder gerne, hat Spaß gemacht und habe auch wieder was mitgenommen, gelernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na mal sehen ob noch der eine oder andere ReMix davon hier gepostet wird, ich habe die Einzelspuren der Version 3 als Wav-Files zusammengestellt. Jeder der sie haben möchte kann sich bei mir melden dann bekommt er den Download-Link dazu. Ich habe das auf die Board-User hier eingegrenzt weshalb ich den Link nicht öffentlich zur Verfügung stelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für die Spuren. :)

Hier mal mein erster Versuch:


Macht grossen Spass bei euch mitzuwirken.
Da wäre mit den Einzelspuren noch viel rauszukitzeln. zB Das Arpegio auf der Drumspur, müllt die Mitte des Panoramas zu, habe aber kein Einfluss aufs Panorama, weil auch die Drums auf der Spur sind:D Auch bei den Stimmen könnte man im Panorama noch was machen wenn ich sie einzeln hätte.. etc..

Was mir noch aufgefallen ist: Ich glaub da Stimmt was mitem Takt an zwei Stellen nicht. Bassspur hab ich zwei viertel Takte verschoben, und dann stimmts plötzlich wieder, das selbe bei der Stimme:D Hab mal versucht das zurecht zurücken, wie ich glaube dass es passt:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da wäre mit den Einzelspuren noch viel rauszukitzeln. zB Das Arpegio auf der Drumspur, müllt die Mitte des Panoramas zu, habe aber kein Einfluss aufs Panorama, weil auch die Drums auf der Spur sind:D
Das läßt sich schwer ändern siehe die Vorlage von @kingbritt aus der unser Song letztlich entstanden ist :)

Dein Mix gefällt mir eigentlich ganz gut die Stimme ist schön rausgearbeitet eventuell ein klein bischen zu laut für meinen Geschmack. Das mit dem Takt der irgendwann in Version 3 nicht mehr ganz stimmt ist mir später auch aufgefallen und wurde dann ab V4 von mir korrigiert. Der Hall der jetzt über der Stimme und Solo-Gitarre liegt ist mir persönlich etwas too much den würde ich speziell bei der Gitarre wieder etwas reduzieren aber sonst passt das schon.

Wenn du magst kann ich dir von der Finalen Version 5 auch die Spuren zukommen lassen. Von den Vocals gibt es bisher nur die eine von Kaja ich habe da viel mit Copy an Paste und einem Vocoder gearbeitet um die Stimme zu doppeln vieleicht singt sie ja noch eine zweite Spur ein mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Macht grossen Spass bei euch mitzuwirken.
Das ist ein netter Kommentar, danke, dito
in deinem Mix ist der Jive wieder da, der Rhythmus.
Auch bei den Stimmen könnte man im Panorama noch was machen wenn ich sie einzeln hätte.. etc..
ja, das war nur die Summe der (uneditierten) Einzelspuren:rolleyes: die gestapelten Werke der freudigen Session :) Es gibt sie auch in ungestapelter und etwas editiert. Ist meist ein ganzer Schwung Spuren, da ich gerne natürliche Doppelungen/dreifachungen/Vierfachungen... als Effekt habe und Sprech und Singparts auf unabhängigen Spuren sind. Nach so einer freudigen Session sieht es meist unaufgeräumt im Projekt aus... Aufräumen nach einer Party ist nur halblustig usw. Wie geleckt siehts nicht aus, aber OK ordentlich. Ich schicke sie gerne.
ich habe da viel mit Copy an Paste und einem Vocoder gearbeitet um die Stimme zu doppeln vieleicht singt sie ja noch eine zweite Spur ein mal sehen.
die doppelt gedoppelten Stimmen nochmal doppeln und noch Vocoder. Und ich dachte immer, ich übertreibe mit Doppelungen :biggrinB:
ich schick dir gerne auch ungestapeltere Spuren, aber es klingt wahrscheinlich nicht viel anders als die Summe, etwas aufgeräumter
vieleicht singt sie ja noch eine zweite Spur ein mal sehen.
ich glaube Spuren gäbe es genug von mir. vielleicht singt noch jemand eine weitere Spur ein? Kannst du (etwas) singen? Da ich kein wirklicher Sänger bin, könntest du als Duettpartner ganz entspannt sein. Der Kontrast in den Stimmen würde es wahrscheinlich schon schön machen, Perfektion braucht es nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Schmankerl und zum Vorher/Nachher check. Hier mal die anfänglich von mir eingespielte BasicDemoVersion. ;)

Schöne Grüße

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben