Gitarre als Anlehnung meiner Paula.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann wird es Zeit für ne Semi !
..ich dachte immer, mit spätestens 30 ist das obligatorisch?? :D (aber Topic: flexibler ist eine Semi von Haus aus normalerweise eher nicht, oder? Ich kenne die eher als spezieller, was ja ihren Reiz ausmacht ...)
Machen wir den Thread hier eigentlich, damit auch was geschrieben wird?
... was genau versuchst du uns damit zu sagen (gerne PM, da sicher OT ...)?? In threads, die einen nicht interessieren, kann man doch einfach zum nächsten gehen, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Verliebt in der Online-Partnerbörse von Onkel Thomann?.....so, so. ;-)
Ach Leute....

Aber jetzt mal ganz ehrlich. Auch ich hatte schon mehr als einmal das Bedürfnis mich selbst zu Weihnachten, oder auch zum Geburtstag, mal mit einer neuen oder weiteren Gitarre zu beschenken. Das habe ich durchaus auch schon mehr als einmal getan. Warum auch nicht. ;-) Es braucht ja auch noch nicht mal einen speziellen Anlass. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
..ich dachte immer, mit spätestens 30 ist das obligatorisch?? :D (aber Topic: flexibler ist eine Semi von Haus aus normalerweise eher nicht, oder? Ich kenne die eher als spezieller, was ja ihren Reiz ausmacht ...)
Wenn seine Referenz ne Paula ist und er den Klang gerne in leicht hätte, dann geht meiner Meinung nach nur ne Semi. Gerne ne kleine Gibson oder die Masterfield von FGN. Und es gibt nicht wenige deren Meinung ist, dass ne ES die bessere Paula ist😀. Aber was weiß ich schon…🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibson selber hat das Modern weight Relief und es gibt auch Chambered, die gehen dann runter bis 3,3-3,5kg.
Findet man immer wieder Studio, Standard und sogar CS Modelle.
zB
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...op-chambered-reissue-cr-8/2290020352-74-10618
https://www.bigfoot-guitars.de/port...stom-shop-modern-les-paul-standard-chambered/
https://www.kirstein.at/Single-Cut-...MI0erE59Xp-wIVF8PVCh0V_guhEAQYASABEgKCU_D_BwE
https://www.ten-guitars.de/de/gitarre/2010-gibson-les-paul-reissue-1957-goldtop-chambered
https://www.ebay.de/itm/374262427183?hash=item5723c76e2f:g:u7kAAOSwKZJjKDnQ&amdata=enc:AQAHAAAAsNEp0W2LDQ/uLRJNZVcZGF7IaZ3ERPsu639TZckCYjYoYgLl7xQJLjR9LwXOZiqUr1a4GsZ4FliM7CzYAC3JS91riRWKGyR21Cblh3BXc2rt5uRgGExYJNl9PZJ77BxHzDobfJK4PU2N80HfdfRUHq+ho+DZkeV8h3LVHxH0v6HsVfscJT6A+cawPYw82o9pT0TrhDtTDFzQ7RdSuhV6WeGaoDTTTJQiCwJYYUr9U2LS|tkp:Bk9SR-qg_4-eYQ

Muss man schauen und schnell sein. In der Regel sind die gleich weg.
Maybach hat auch Paulas um die 3,4 kg
Und wenn du Geld hast Nik Huber. Redwood Modell und die Krautster, was eher eine Junior ist allerdings mit PRS Mensur geht runter bis 2,4kg, die gibts ganz selten auch mit Mahagoni Decke, ist preislich halt wo anders, aber eher die Gitarre fürs Leben.
https://www.vintageandrare.com/product/Nik-Huber-Guitars-Krautster-II-Custom-Tigereye-Burst-52146
https://www.station-musicshop.de/ep...ObjectPath=/Shops/64398533/Products/9382-4233
Hier ne Redwood mit 2,4kg ...
Nur weil in einem anderen Faden mal geschrieben wurde, dass es die nicht gibt ...
https://www.bigfoot-guitars.de/port...,92,101,103,97,102,107,95,98,99,93,134,94,100
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo,
wie wärs mit `ner PRS CE Santana ? - Ich hab mir da den neck-PU getauscht ( gegen einen Lollar P 90 ); - klingt überzeugend gut u. ist maximal flexibel.
An die Kurzmensur dieser Gitarre muß man sich allerdings gewöhnen.
 
... was genau versuchst du uns damit zu sagen
= die Beratung ist gerade abgebogen in Richtung: "Ich habe A und finde sie richtig super, jetzt überlege ich, B oder C zu kaufen. Also nehme ich D."
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
die Beratung ist gerade abgebogen in Richtung
ich sehe hier vorrangig Berater, die sich auf das Gewicht/Paula-ähnlich Problem stürzen ... aber egal, auch, wenn man die Fragestellung des OP anders versteht, es wird (mal wieder) zu nichts führen, oder?
 
Er spielt Paula. Liebt Paula. Sucht eine flexible Gitarre - was die Paula bis auf Tremolo ist. Aber das Gewicht ist ihm zu hoch ...
Und dann ist eine leichte Paula die falsche Empfehlung? :nix:
Ich hätte nur HSS Strat empfohlen wenns heist ich will was komplet anderes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Machen wir den Thread hier eigentlich, damit auch was geschrieben wird? Nach einem ernsthaften Thema sieht es mir nämlich nicht aus.
...soll heißen, dass ich mich für die Fiore entschieden habe.

Danke für eure Anregungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe u. spiele eine Nik Huber / Krautster 2. - Ist mit einer Gibson Les Paul nur bedíngt zu vergleichen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Man könnte das alles abkürzen: Wer den phänotypischen Klang einer Gibson Les Paul will - braucht eine Gibson Les Paul.
Alle sonstigen Derivate liefern nur Annäherungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nimm dir doch eine gechamberte Leser Paul, Studio, Classic oder Modern , durch den ausgehöhlten Body sind diese Gitarren etwas leichter.
 
Cool Down, Jungs! Er hat sich doch "schon" entschieden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Fiore mag sich von der Les Paul unterscheiden, ist aber definitiv eine richtig gute Gitarre!
Wenn auch die Fragestellung vlt. etwas irritiert haben mag hat der TE seine Entscheidung gefällt, weitere Ratschläge führen hier also nicht mehr weiter.

Dem TE viel Erfolg mit seiner Gitarre (GW!), weitere Antworten wären nunmehr sinnlos.
 
Da noch nicht geschossen ist....interessant wäre gewesen, wenn man die besagte LP gechambert hätte, wie sich das auf den Klang auswirkt. In Anlehnung an den Thread, ob leichte Gitarren qualitativ besser sind.
 
Tja, wenn der Wink mit dem Zaunpfahl nichts bringt, dann halt :zu:

Der TE kann mich oder einen anderen Mod gern "anfunken", wenn er den Thread etwa zwecks kurzer Rückmeldung, ob ihm die Gitarre gefällt, noch etwas fortsetzen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben