Software für MIDI-Wiedergabe

Ich habe schon vor einiger Zeit aufgegeben, zu versuchen Blinden einen Regenbogen zu erklären. Von daher, Du hast natürlich absolut Recht, Bravo, Chapeau, Schulterklopf.

Deine dauernden Beleidigungen kannst Du Dir sonstwo hin stecken. Deine Profilneurose möchte ich nicht haben...

lässt Hans Zimmer seine am Rechner entworfenen und vorgehörten Partituren als letzten Schritt dann doch von echten Musikern einspielen.

Genau diese Ebene fehlt der Notensatz-Mididatei. Stimme mit Deiner 'Verwirrungsdiagnose' überein. @GusV wird ein Instrument lernen und sich mit einer DAW auseinander setzen müssen, denn da wird die Musik gemacht.

Hier eine knappe Stunde Anschaulichkeit:

 
@GusV wird ein Instrument lernen und sich mit einer DAW auseinander setzen müssen, denn da wird die Musik gemacht.

Ist schon etwas vermessen, jemanden der sich schon vor Jahren mit Notensatzprogrammen beschäftigt und somit sehr wahrscheinlich einen musikalischen Hintergrund hat, zu unterstellen er würde kein Instrument beherrschen. 😁
 
Der Hinweis, dass Hans Zimmer seine Werke einspielen lässt, sollte lediglich verdeutlichen, dass auch die besten Werkzeuge (immer noch) Grenzen haben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist schon etwas vermessen, jemanden der sich schon vor Jahren mit Notensatzprogrammen beschäftigt und

Jo, "Bin Anfänger ... alphanumerisches Keyboard, allenfalls Midi-Tastatur"...

Aber fein, dann sind wir ja mit "wird eine DAW lernen müssen" einer Meinung. Geht doch. Denn da kann der Musiker zB Agogik, Rubato, Ritardando (schön googeln) abbilden, was zwar im Notensatz, aber nicht in MIDI geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben