Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Ich weiß nicht, ob es weiter so gehandhabt wird, dass der letzte Spieler der vorherigen Jam den ersten Spieler der neuen Jam vorschlägt.
Also in letzter Zeit haben wir immer zu Beginn eine Reihenfolge festgelegt (ich vermute, dass einfach die Reihenfolge der Anmeldungen übernommen wurde).
Konnte jemand nicht, wenn er dran war, wurde er einfach ans Ende geschoben und der nächste hat übernommen.
 
ich würde auch wieder mitmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann werde ich gleich das BT auf 15 Slots verlängern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Supi, dann schaue ich mal, dass ich bis morgen Abend was auf die Beine gestellt kriege. Hab eh grade mein ganzen Recording-Setup umgebaut und muss es testen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das fängt ja gut an..... ich muss leider schieben. Wir haben hier 2 Corona-Fälle im Haus um die ich mich neben der Arbeit noch kümmern muss, ich fürchte, ich schaffe es dieses Jahr nicht mehr, ich konzentriere mich lieber darauf, nicht auch noch der Seuche anheim zu fallen und stelle mich ans Ende der Liste.

Damit neue Reihenfolge:
@-N-O-F-X-
@Anfängerfehler!
@InTune
@Ben zen Berg
@rle
@redstrat95
@JoeBeaulais
@VoidPointer
@hack_meck
@Revolver
@HD600
@B.B
@thorwin

@-N-O-F-X- du darfst loslegen
 
Ich drücke dir die Daumen @thorwin ,
habe es gerade hinter mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir haben hier 2 Corona-Fälle im Haus um die ich mich neben der Arbeit noch kümmern muss
Oh man. Gute Besserung! Ich hatte es auch schon zwei Male und zuletzt hat mich dann zur Abwechslung mal Influenza-A umgerempelt. Diese Saison hat es in sich.
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie versprochen, versuche ich mich mal an einem kurzen spontanen Feedback, was mir so zu den einzelnen Beiträgen ein-/aufgefallen ist:

1. @VoidPointer
Schönes Intro, geschmackvolle Licks, auch Mut zur Pause, ein grundsolider Beitrag, zu dem ich gar nicht viel mehr sagen kann (y)
2. @m0m07
Die Improvisation nimmt schön den „Swing“ vom Backing auf und der Clean Sound schielt so in BB King Richtung und bekommt mit der Dur Pentatonik den dafür typischen „Happy Feel“. Der Beitrag mutet, aber noch recht „schüchtern“ an, als solle nur ja kein schiefer Ton dazwischen kommen. Da kann ruhig selbstbewuster vorgetragen werden!
3. @Anfängerfehler!
Schön buesiger Sound, schöne Double Stops und auch gute Licks wurden da untergebracht. Nichtsdestotrotz sind da zwar auch noch Passagen, die etwas mit Pentatonik-rauf-runter befüllt werden, aber das wird. Bei den Bendings achtsam sein, da ist IMO nicht alles auf den Punkt.
4. @thorwin
Toller Stratsound mit sehr geschmackvoller Fuzznote, gefällt mir richtig gut. Manche sagen ein Fuzzpedal ist ein eigenes Instrument und ich denke da ist was dran. Hier wird mit diesem Sound gearbeitet und die Linien helfen dem Ton, sich entfalten zu können . Cool! Ich war sehr neugierig auf den Beitrag, da ich thorwin auf den Ibanzez/Engl User Event persönlich kennen lernen durfte, und auch hier im Jam macht er eine gute Figur.
5. @B.B
…ja nee, is klar… was ein Feuerwerks Einstand! Und so verstehe ich den Beitrag auch: eine tolle Auswahl an Beispielen, was man da so alles unterbringen könnte. Ich bin gespannt, was da in Zukunft noch so alles an Anregungen kommt und ich hoffe das eine oder andere irgendwann verstehen und umsetzen zu können.
6. @-N-O-F-X-
Ein Glück, dass ich nicht über die von B.B aufgehängte Latte hüpfen musste… aber -N-O-F-X- muss sich da nicht verstecken. Hier kommt wieder etwas Ordnung in den Blues und man kann dem Vortrag entspannt folgen.
7. @InTune
Tja ich hatte ja schon geschrieben, dass mein Beitrag nicht so viel mehr mit Jam zu tun hat, da dies ein mehr oder weniger ausgearbeitetes Solo ist, das ich so in etwa in meiner Band zu Sweet Home Chicago spiele... immerhin es ist von mir…
8. @JoeBeaulais
Der erste Durchgang gefällt mir am Besten. Ich mag diese klaren Strukturen. Ab dem zweiten Durchgang hakt es teilweise etwas vom Timing her bei den schnelleren Passagen. Teil drei dann noch mal mehr Gas und es gibt sogar noch ein 4. Schlußteil, wo wieder allmählich das Feel vom ersten melodischen Teil aufgenommen wird. Das ist ein Spannungsbogen, wo dann auch 4 Solostrophen nicht langweilig werden.(y)
9. @redstrat95
Der Take schiebt sich sehr prominent nach vorne, weil er im Vergleich zu vorhergehenden Beitrag praktisch ohne Raum/Hall ist. Der Sound an sich gefällt mir gut. Ein paar der Repeating Pattern sind nicht ganz in der Time, aber insgsamt schöne Licks und Phrasierung.
10. @rle
Noch ein Neueinstand in unserer Runde und ein sehr respektabler. Cool die Albert King Overbends am Anfang. Auch sonst schöne Licks und Lines, auch wenn im Verlauf auch hier nicht immer alles zu 1000% in der Time ist.

Ich hoffe, dass ich alle Teilnehmer richtig ihrem Beitrag zugeordnet habe und freue mich schon auf den nächsten Durchlauf.

Hier das Endergebnis noch mal als eingebettetes MP3...
BluesJam Nr. 77:
Anhang anzeigen 874697

Das Lineup diesmal:
1. @VoidPointer
2. @m0m07
3. @Anfängerfehler!
4. @thorwin
5. @B.B
6. @-N-O-F-X-
7. @InTune
8. @JoeBeaulais
9. @redstrat95
(10. @HD600) …hat glaube ich nicht gespielt…
10. @rle

Ich freu mich auf die Nächste Runde (und auf Feedback/Kritik, falls sich jemand die Mühe machen möchte - ich werde hoffentlich Morgen dazu kommen noch mal fokussiert durchzuhören und ein paar Sätze zu schreiben...)

Cheers!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich habe auch mal versucht meine Gedanken zusammenzufassen:


1. @VoidPointer
Hier gefällt mir auch das Intro. Ansonsten sauber durchgezogen.
2. @m0m07
Neben dem Swing Feeling ist mir das auch etwas zu schüchtern
3. @Anfängerfehler!
Schöner Sound, vor allem die Double Stops haben mir es angetan
4. @thorwin
Hier hat mir besonders der Stotterer am Anfang gefallen. Der Fuzz hat mich dann auch in die 70er zurückkatapultiert
5. @B.B
Jetzt hätte ich beinahe Drecksau geschrieben, konnte mich aber noch zurückhalten. Aber das war ja klar
Streckenweise fühlte ich mich an Duke Robillards alte Zeiten zurückerinnert.
6. @-N-O-F-X-
Sehr straighter Vortrag von Dreifinger-NOFX
7. @InTune
Es ist schön in Chicago. Aber unter uns Anfänger, wie B.B. auch etwas außer Konkurenz
8. @JoeBeaulais
Schöne Links und Läufe. Daß ab und an Patzer im Timing waren hat mich eher beruhigt ( <- keine Schadenfreude )
9. @redstrat95
Wie InTune schon bemerkt hat, sticht der Sound ziemlich heraus. Ansonsten schöne Phrasen und Betonungen.
10. @rle
Auch hier muß ich ich InTune wieder recht geben. Timing ist mein Angstgegner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
der Track macht Spaß...ich nudel schon vor mich hin..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, ich versuche mich auch gerade dran, bin aber eher noch am Verzweifeln.
 
Cooler Track. Hatte leider nicht allzu viel Zeit, habe aber denke ich etwas brauchbares hinbekommen, diesmal auch wieder mit Zeigefinger 🖐. Timing ist an der ein oder anderen Stelle nicht ganz sauber, aber passt schon. Hier mein Beitrag als MP3.


@Anfängerfehler! darf weitermachen. Den kompletten Track gibt es hier:
https://we.tl/t-Un9Kognato

Und danke an die, die etwas zum letzten Jam geschrieben haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
@-N-O-F-X-

im B-Teil schön die Changes ausgespielt, gefällt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
keine richtige Aufnahme, aber hab zum Ideensammeln mitlaufen lassen und dachte ich teil es mal als Appetizer zwischendrin.



grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich gebe erst einmal @InTune ab!

So gern ich den Track höre, so wenig finde ich irgendwas, was ich dazu zu sagen hätte. Nach mehreren Stunden Probespielen zu dem Track bleibt es leider bei nichtssagendem Gegniedel. Ich werd mich mal etwas mehr in Bluesrock reinhören um da irgendeine Idee zu entwickeln...

Damit die neue Reihenfolge:
X@-N-O-F-X-
-> @InTune
@Ben zen Berg
@rle
@redstrat95
@JoeBeaulais
@VoidPointer
@hack_meck
@Revolver
@HD600
@B.B
@thorwin
@Anfängerfehler!
 
Ach, das ist ein Jam.. Ist doch nicht so tragisch, wenn das mal nicht so toll wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Track ist schon interessant, aber tatsächlich auch ziemlich anspruchsvoll...
Ich habe da auch mal was zusammengepfuscht. Ein paar mal rumprobiert und dann 3 Takes gespielt, bis es ohne ganz grobe Schnitzer war.


Gear: PRS SAS > Bogner La Grange (Boost Seite) > Blackstar S1 50 (Delay -Eventide Space- im FX-Loop > Großmann Iso Box (Jentson Blackbird 100) > Shure SM57 > Focusrite Safire Pro14 > Mac (Logic Pro (Stereo Reverb "Small Jazz Git. Room")
4FA46CFA-115A-49E2-9EE6-47ACD5BEE976.jpeg

Dann wäre der Nächste @Ben zen Berg , hier der Link:
Jam78_Intune.wav
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben