Kaufberatung: Workstation für Classic Rock Band

Ich hab den Kurzweil PC4 hier. Den wäre für den angestrebten Zweck auch sehr zu empfehlen, finde ich.
 
Das ist die TP8 Piano. Polarisiert total, ich mag sie auch nicht sehr. Kollege @ribboncontrol veräußert gerade meinen alten PC3 mit umgebauter Tastatur. Da ist jetzt eine super Fatar Synth Tastatur drinnen. TP8 oder 9.

TP8/S alte Version (gern geschehen, @microbug (der das gute Stück umgebaut hat)). Funktioniert wunderbar, allerdings ordentlich "grip", für diejenigen die ne leichte TP9/S gewohnt sind, ein deutlicher Umstieg.
 
Vielen Dank euch allen für den Input. Ich mach mich wie gesagt mal auf die Suche nach einem Laden, wo ich die 73er gegen die 88er Tastaturen mal testen kann. Mein Favorit geht aktuell soundtechnisch Richtung Modx. Zumindest, wenn das, was ich bei den ganzen Videos bis jetzt gehört habe, ungefähr der Wirklichkeit entspricht. Hier fehlen mir bei den Roland-Sounds die Obertöne. Die Sounds, die ich bis jetzt gehört habe, klangen eher "dumpf", die Mode-Sounds dagegen eher hell und klar. Mal schauen, ob sich das so im Laden bestätigt. ;)
VG und allen noch ein Frohes Neues!
 
Wenn du auf meinem Youtube Kanal vorbeischaust findest du auf jeden Fall "ehrliche" Aufnahmen, die ich so auch in der Band spiele!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi Toeti, dein Profil, deine Homepage und deinen Kanal habe ich mir neulich schon angeschaut und ein paar Videos geschaut ;) Sehr schöne Sachen. VG, Kilian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo toeti, ich habe letztens den MODX+ getestet und überlege, mir den Vorgänger als Ergänzung zum Nord Stage 3 Compact zuzulegen, falls ich noch einen guten erwische. Dazu habe ich mir deine YT-Videos angesehen. Der Kanal ist echt klasse und sehr gut erklärt. Ich werde zukünftig wohl noch öfter auf dich zukommen. ☺️
 
Vielen Dank für das Lob :) Es kommt auf jeden Fall einiges mehr.

Ich glaube für den Stage ist er wirklich eine gute Ergänzung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich überlege jetzt, evtl. doch den MODX + statt dem Vorgänger MODX zu nehmen.

Grund dafür sind weniger die 750 MB mehr an Speicher, die neuen ModWheels oder die doppelte Polyphonie bei FM-X-Performances, sondern die Tatsache, dass ich befürchte, das es für die Vorgänger keine relevanten Updates mehr geben wird.

Der MODX + dagegen steht noch am Anfang seiner Update-Entwicklung, da könnten noch einige Features kommen, die der "alte" MODX nicht mehr bekommen könnte.
 
Das könnte so sein,

wobei ich einfach hoffe, dass die Basis so gleich ist, dass einige Themen vielleicht doch noch kommen. Außer Dinge, der mehr Leistung brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben