Neuer Sattel aus Messing - Bearbeiten (ggfs. was, wie?) vor Einbau erforderlich ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hack_meck
Sowohl Reiter, als auch Bünde beschreiben eine Kurve. Die Saite liegt also nicht über eine größere Distanz auf, sondern nur am Highpoint.

Wenn du dir das Foto im Beitrag #70 anschaust, da sieht man auf dem linken Reiter das sich die Saite sogar ins Material eingefressen hat. Und bei einer scharfen Abrisskante am Sattel wird das sicher nicht anders aussehen, selbst wenn es aus Messing besteht. Das Material ist nämlich ziemlich weich.

Das wäre auch hier die bessere Option gewesen ... was soll die Anmache?

"Dubbel" versucht mich seit 4 Tagen zu provozieren, nachdem ich in einem Nachbarthread geantwortet hatte. Ich habe also nur auf seine Provokationen reagiert. (edit: Satz von der Moderation entfernt, das eskaliert sonst). Also die Schuldfrage mußt du schon bei ihm suchen.


@The-Captain

Was willst du jetzt als nächstes tun?

Ich werde den Sattel so belassen wie er ist. Ich werde die Gitarre erstmal spielen, und dann sehen wir weiter. Die Tiefe werde ich nicht korrigieren, da es nur 0,05 mm sind. Das ist minimal und damit vernachlässigbar. Ein Haar hat einen Durchmesser von 0,06 - 0,08 mm.
Über den Winkel im Sattel werde ich mich auch noch anderweitig umhören. Wie schon geschrieben Messing ist sehr weich und bei einer schmalen Abrisskante würde sich sofort die Saite in das Material graben. Wurde auch vom "Bassturmator" so ähnlich beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt hört bitte auf mit den wechselseitigen Provokationen, sei es gewollt oder ungewollt,
Man muss auch nicht auf jeden Satz, den man als Provokation empfindet, reagieren.
Andernfalls macht das keinen Sinn mehr hier und wir schließen diesen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sartre
  • Gelöscht von DirkS
  • Grund: OT
:zu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben