Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Das zweite Bild von diesem Beitrag hier hat mir keine Ruhe gelassen, insbesondere da das Schloss unten abgeschnitten war. Bin heute nochmal an der Stelle vorbei gekommen (liegt auf meiner Standard-Gassi-Runde):

GZ5_0504_1_DxO.jpg


Mal gucken was das 35 mm Objektiv bei Blende 16 macht..
GZ5_0377_DxO.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
(liegt auf meiner Standard-Gassi-Runde):

Bei den vielen Outdoor/Naturaufnahmen-Posts dachte mir schon so etwas, sind wohl einige Hundebesitzer hier im Thread, die bei Wind und Wetter raus müssen. Dafür gibt es aber auch schöne Aufnahmen. ^^ 🦮
 
Bei den vielen Outdoor/Naturaufnahmen-Posts
Wobei ich zugeben muss, dass alle Aufnahmen fast im Karlsruher Zentrum sind. Das Schloss ist ein paar Schritte vom Marktplatz und dahinter ist der Park mit anschließendem Wald. Mache auch nur am WE die Gassi-Runden, unter der Woche wenn ich arbeite, sind die Mädels dran.

Auch ging meine Rechnung auf mit dem Kauf der Nikon. Durch die Kamera mache ich andere Bewegungsabläufe wie sonst. Die Hunderunde war vorher auch schon 1,5 bis 2 Stunden lang aber jetzt mache ich mehr Pausen, halte öfters an, bücke mich und fotografiere. Für den Rücken ist das besser als vorher und schlaucht mich weniger. Und mein Fotoassistent ist auch nicht mehr der Jüngste.. :D

GZ5_0358_1_DxO.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 8 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
hier noch was von heute Morgen aus dem Ross Meer (wir haben hier schon den 5.2. 8:50) :evil:
Foto: (C) AchimK

AK-Ross_D750299.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Morgendämmerung auf der Katzenstraße
20230205102135_IMG_0432.JPG

20230205100916_IMG_0384-01.jpeg

20230205101640_IMG_0413-01.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 12 Benutzer
Lichtexplosion
DSC02135_IG.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 18 Benutzer
Waran in Nachbars Garten
waran.JPG
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 11 Benutzer
Im Wald

P1030145fff.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
hier noch was von heute Morgen aus dem Ross Meer (wir haben hier schon den 5.2. 8:50) :evil:
Foto: (C) AchimK
......
Tolle Aufnahme, bin echt begeistert! (y)Auch die Lichtexplosion zeigt diesen einen Moment... (y), den der Fotograf ständig sucht.

Auch ich bin fündig geworden, ein frostiger Morgenmoment...
dscf5982a_1200x675px9fdt3.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 17 Benutzer
Ich geh immer gern an die Mulde zum fotografieren, aber mich zieht's gerade öfter auch ins kalte Wasser zum Baden. Ich wollte bloß mal kurz probieren, wie das ist und jetzt komme ich nicht mehr davon los...
(Das Foto mit mir drauf hat mein Mann gemacht - die anderen zwei ich)
20230207194916_IMG_0657.JPG

20230207193431_IMG_0632-01.jpeg

20230207192947_IMG_0619.JPG
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 14 Benutzer
Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :eek:
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Psycho-Test: Was siehst Du?

1675801715108.jpeg


o Die Venus entsteigt einer seltenen Muschel
o Damn, wo sind die Muscheln für die Paella

Auflösung auf Seite 699 dieses Threads

@peter55 wird Dir jetzt wieder warm? :D
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wir fahren Zodiac zum Cape Adare (Ross Meer), welches eine riesige Adelie Pinguin Kolonie von ca. 60.000 Paaren beherbergt. Wenns spannend wir, fotografieren wir beide, ich mit 2 Telekameras und Renate mit Reportage Weitwinkel.
Dabei hat sie dieses tolle Foto geschossen (C) RenateK

Semi_Adare_DSF5857.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 20 Benutzer
Psycho-Test: Was siehst Du?

1675801715108.jpeg

Das ist Joe Biden, der in einer fliegenden Untertasse im Engelsgewand seinem Amt entschwebt, oder? :D
Und Muscheln in einer original Paella Valenciana? Da lachen ja die Hühner (und Kaninchen)! :LOL:

P.S.: Die Stadt Valencia soll aber auch sehr schöne Ecken haben. Die Calle de la Corretgeria gehört nicht unbedingt dazu, auch wenn Rosita das vielleicht nicht gern hören mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Zufallsbekanntschaft.jpg


Zufallsbekanntschaft

In einem Seitengässchen auf Borkum entdeckt (zumindest eine Taschenknipse ist immer dabei 😉 )
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 15 Benutzer
Für eine Taschenknipse sehr gelungen! Schöne Komposition. Ist schon faszinierend was die Blüten so hergeben.. (Canon G10 Kompaktkamera)

IMG_5588.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich geh immer gern an die Mulde zum fotografieren, aber mich zieht's gerade öfter auch ins kalte Wasser zum Baden. Ich wollte bloß mal kurz probieren, wie das ist und jetzt komme ich nicht mehr davon los...
Ohne Mütze wäre es wahrscheinlich kalt, oder? ;)

Da fällt mir dazu gleich die Wärme in Griechenland ein, ausnahmsweise ein Katzenfoto:

52675757862_989054006b_h.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben