[Amp] Marshall DSL 1 HR

Immerhin "fehlt" ihm eine 12AX7 - wäre also schon denkbar, dass man da einen OP Amp werkeln sieht.
Aber generell dürfte die Güte der Verarbeitung und der Bauteile die gleiche sein wie beim 100W Head.

Hierzu noch ein Nachtrag von mir.
Mittlerweile kenne ich die neuen DSL Amps recht gut und habe mir auch die Schaltpläne von allen angeschaut.

Der DSL1CR, DSL1HR, DSL5CR (der neue DSL5 Reissue mit Classic Gain und Reverb - nicht der alte DSL5C), DSL20CR und DSL20HR haben einen sehr ähnlich aufgebauten Preamp, der sich deutlich (!) vom DSL40CR und DSL100HR unterscheidet (DSL40CR und DSL100HR sind dem etwas älteren DSL40C und DSL100H relativ ähnlich, haben aber zusätzlich noch zwei Master Volumes bekommen).

Der DSL1CR, DSL1HR und DSL5CR haben einen Mosfet Phasentreiber, deshalb kommen sie mit nur zwei 12AX7 aus.
Der alte DSL5C und auch der neue DSl20CR/DSL20HR haben einen Röhren Phasentreiber und dementsprechend drei 12AX7 verbaut.

Das nur als Info für alle, die sich dafür interessieren. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für die Infos. Ich habe nur eine 8 ohm Engl Box. Kann ich sie trotzdem an dem 16 ohm Ausgang verwenden? Einsatz nur bei Zimmerlautstärke 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen,
bin jetzt erst über den Post gestolpert sorry.
der vorgestellte DSL (und der JVM 1) befinden sich zwar nicht mehr in meinem Besitz, ich erinnere mich aber das ich Pedale (TS Clone, OCD Clone, Germanium-OD) vor dem DSL getestet hatte und das ganz gut funktioniert hat.
cheers
m.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben