MB Radio: So klingt es, wenn MB User Musik machen

  • Ersteller Rockopa
  • Erstellt am
Nur Titel 3 hochgeladen die anderen waren nicht downloadbar warum auch immer.

Hallo Rockopa.
Vielen, vielen Dank trotzdem.
Das Radio bzw. die Technik und ich scheinen keine Freunde zu werden.
Falls ich etwas veröffentlicht haben möchte, muss ich es wohl per Mail schicken.
Grüße aus Kiel
Hauke
 
Bandname : SITE#4

(sprich : Site Number Four)

Genre : Stonercore
Albumname : DEMO

Songname : Stirring the Fire
Download-Link:
.......................

Songname : Filthy Rich
Download-Link
..................

Homepage:

www.sitenumberfour.com

Zusätzliche Infos:
Stonercore aus Gießen,
Nicht gechillt genug für reinen Stonerrock war die Idee geboren, den tiefen, staubtrockenen Drive des Stoner mit den "Auf-die-Fresse"-Elementen des Hard- und Metalcore zu vermischen. Die älteste Newcomer-Band Hessens hat sich vorgenommen ein ordentliches Geballer abzuliefern.


Im MB Radio hochgeladen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Band-Projekt: the Kibrikos
Titel:
Morning Ghosts

Album: Morning Ghosts
Genre:: Progressive Post-Rock (instrumental)
Release-Date: Febr. 2023
Producer: kingbritt

Ausnahmsweise hochgeladen


Hier haben auch wieder alle Angaben gefehlt.
Bitte schafft euch das nötige Wissen darüber an wie man einer MP 3 beibringt eine Information über Titel und Interpret zu enthalten..
Das hier ist die Letzte Ausnahme gewesen .
Ich lade in Zukunft keine Titel mehr im MB Radio hoch wenn Sie diese Informationen nicht enthalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi!
Natürlich würde ich mich auch mega freuen, wenn mein Werk ins Radio kommt :)

Bandname: Electric BlindFold
Songname: Little Melody

Albumname: Shadow Work

Genre: Electronic, Dance, Chill-Out
Download-Link:


Download nicht möglich
Download per PN ins MB Radio hochgeladen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und hier nun nochmal:
Leider ist es mir manchmal nicht möglich Dateien runter zu laden ,da ihr selbst nur die Berechtigung habt,bitte achtet darauf.
Auch bin ich weder bei Soundcloud noch diversen anderen Portalen angemeldet.
Wenn ihr nicht wollt das unberechtige Personen den Titel downloaden können so schickt mir den Download Link per PN.
Ich lösche nach dem hochladen im MB sofort alle Downloads speziell auf meinem Rechner.
Achtet bitte auch darauf das ihr keine Zip Datei schickt ich entpacke in Zukunft keine Zip Datei mehr da ich ja kaum bis garnicht erkennen kann was sich hinter dieser Datei verbirgt.
Wichtig ist ausserdem das die Datei "Titel-Interpret -Jahr -Musikgenre enthält.
Ich muss das sonst alles immer per Hand nachtragen,dazu habe ich einfach keine Lust.
Es gibt hier wie überall im Leben aufmerksame User deren Titel /Song alles enthält bei anderen muss ich mir mühevoll alles zusammen suchen.
In Zukunft werde ich nur noch vollständige Titel hochladen ,sollte das nicht der Fall sein bekommt ihr im Thread eine Nachricht das es mir nicht möglich war ,bitte kontrolliert bitte eure eigenen Einträge da ich mir
nicht die Mühe mache euch in einer PN zu benachrichtigen.
Wenn ihr etwas hochgeladen haben wollt im MB Radio dann müsst ihr euch schon ein klein wenig Mühe geben.
Ich trage Niemanden mehr seinen ....... hinterher.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich bin bei allem bei dir, da ich aber auch schon mal ein Upload hier versemmelt habe, ein kleiner Hinweis:

Wichtig ist ausserdem das die Datei "Titel-Interpret -Jahr -Musikgenre enthält.

Vielleicht könntest du diese Bedingung mal in den Startthread editieren, denn dort fehlt diese Info. Wenn ich einen laangen Thread besuche, der inhaltlich keine Diskussion enthält, dann hole ich mir die Infos immer aus dem Startbeitrag.

Bestenfalls mit einer Erläuterung, was damit gemeint ist. Vielleicht weiß das nicht jede/r. Gemeint könnte eventuell der Dateiname (meinLied_meinName_2015_hillbilly.mp3). Wahrscheinlicher aber die Metadaten, die man während man der Konvertierung ins MP3-Format eingeben kann.

Wie man diese Metadaten nachträglich einfügt/ändert, ohne das Original neu zu konvertieren, wüsste ich zu meiner Schande spontan auch nicht.

---
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Datei mit rechts anklicken. Unten auf Eigenschaften gehen. Dann auf Details. Jetzt zB. auf Titel gehen und dort kann man rechts den Titel eingeben. Dann noch unten auf Übernehmen klicken. Fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Datei mit rechts anklicken. Unten auf Eigenschaften gehen...

Danke, aber das war keine Frage.

Worauf ich hinaus will, ist doch, dass die zentralen Infos und Anforderungen im Startpost stehen und nicht irgendwo verteilt zwischen 200 Beiträgen.

Natürlich schützt das auch nicht komplett vor Fehlern. Aber die Chance, seinen eigenen Fehler zu finden, wäre größer.

---
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie man diese Metadaten nachträglich einfügt/ändert, ohne das Original neu zu konvertieren, wüsste ich zu meiner Schande spontan auch nicht.
Ich wollte nur helfen!
Und ja, den Anfangsthread habe ich auch anders verstanden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke
Ohne Pantemonias Vorlage hätte das nicht geklappt
Am schwierigsten war es dem Groovagent einen passenden Schlagzeug Groove zu entlocken, so das die ukolele harmoniert
Die Einzelspuren hören sich teils grauenhaft an erst das gesamte Arrangement klingt gut

Und ist noch Platz für Violinenpasagen
Oder ähnliches

Mir war es wichtig daß ich dazu Tanzen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
@HIFI-KILLER . . . hier dann auch Low-Fi unterwegs. Schöne etwas schräge Indie Nummer mit ländlichem Charakter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ist noch Platz für Violinenpasagen
Oder ähnliches
Lass es so ist Super, passt timingmäßig eigentlich gar nix so richtig aber es ist unglaublich charmant.
Großartig
Jetzt bloß nicht vollmüllen
Hat was psychedelisches
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@HIFI-KILLER
Kann man den irgendwo runterladen
Bandcamp oder so ?
 
Wahrscheinlich hast du damit völlig Recht
Zum Original geht's wenn du auf den kleinen roten Pfeil klickst neben schrieb
Da ist auch Platz für Diskussionen
Und Ideenreichtum
Letztendlich wird Pantemonias Entscheidung zum endgültigen Ergebniss führen


Gibts
Nur hier im Forum bis jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben