[Amp] Bartel Sugarland 12 W Combo Vollröhre

[...]Ich besitze noch einen Realtone, der absolut überragend klingt, aber immer wenn ich den Bartel anmache denke ich..... das kann doch nicht sein, warum klingt der den nochmal soooo viel besser.
Viel besser als ein Realtone! Ich bin schockiert

Welchen Realtone hast du? Und was genau meinst du mit Viel besser?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Viel besser als ein Realtone! Ich bin schockiert

Welchen Realtone hast du? Und was genau meinst du mit Viel besser?
Es war die Falsche Wortwahl. Auf dem Niveau hat es viel mit dem Persönlichen Geschmack zu tun.

Ich habe ein Einzelstück laut Andreas. Er hat eine Vox Ac30 TB Vorstufe mit ner Amerikanischen Endstufe mit 6l6 WGC Röhren.
Der Halltreiber wird mit ner El84 betrieben. Insgesamt ca. 23 Watt. Er komprimiert sehr schön, aber auch sehr schnell. Mit geringer Lautstärke klingt er aber Phänomenal gut. Bei höheren Lautstärken muss man schon etwas Nachregeln um sein Wunschsound zu bekommen!

Der Bartel ist da einfach ein anderes Kalieber, es ist echt schwer zu beschreiben, aber der Ton ist immer "DA" sehr Fett und Cremig.
Clean sehr laut aber immer klar, alle Seiten sind gut herauszuhören, es verschwimmt nichts.

Mein Realtone würde ich trotzdem nie Hergeben :)
Er ist einfach ein sehr geiler AMP der für bestimmte Musik super passt. Auch Pedale nimmt er sehr gut an.

Ich hoffe ich konnte etwas licht ins Dunkel bringen.

Wenn du noch was wissen möchtest geb gerne bescheid.

So sieht das gute stück aus ;)
 

Anhänge

  • A5E42538-DD27-45E2-9750-1CDBFE86CA3B.jpg
    A5E42538-DD27-45E2-9750-1CDBFE86CA3B.jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 114
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben