Würde sowas als Songtext funktionieren (never again)?

  • Ersteller bluedxca93
  • Erstellt am
Ich meinte weniger sowas wie grammatikalische Korrektheit - das kann natürlich sehr frei gehandhabt werden. Der inhaltliche Bezug ist mir nicht so klar: die gleichen Menschen, die das Lyrische Ich zum Weinen bringen, wittern überall Betrug?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es ist lange her als ich zerbrach,
Nun höre ich das Resultat,
Worte wurden gesprochen,
über andere und mich,
Feindlich und ohne nutzen,
aber ich werde zahlen,
und meinen Reis essen.

beachte jede kleine Warnung,
kämpfe niemals ohne Grund,
vergebe niemals ohne Grund,
verrate keinen auch wenn dieser lügt,
akzeptiere wenn jemand dir hilft,
Zahle nur wenn du es musst,
denn jeder Verrat führt zu Frust

vergebe niemals ohne Grund,
sehe nur das was du brauchst,
akzeptiere Hilfe,bleib gesund,
Zahle nur wenn du es musst,

Ich sehe ein kleines Licht,
höre ein leises Geräusch
etwas stimmt nicht,
aber ich bin glücklich,
kämpfe niemals ohne Grund,
beachte jede kleine Gefahr,
der Traum wird wahr

vergebe niemals ohne Grund,
sehe nur das was du brauchst,
akzeptiere Hilfe,bleib gesund,
Zahle nur wenn du es musst,

Nichts ist wirklich genug,
für die , die mich zum weinen bringen
sie wittern überall Lügen und Betrug,
Du stehst noch im Regen,
aber ich bin weiter gezogen,
in dem Bestreben, besser zu sein,
besser zu sein als die anderen,
um meinen Weg zu erkämpfen,
gegen alle Probleme,
die du hast mir gegeben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich lese harte, egozentrische Worte. Sie spiegeln mir, gewollt oder ungewollt, zugleich die Einsamkeit der Unversöhnlichkeit Ginge es um DEN Menschen, kann ich theoretisch die meisten Ansichten teilen. Bezöge ich sie allerdings auf mein persönliches Umfeld, wären sie mir zu unelastisch!

Vielleicht fördert den harten Klang der Worte auch das Reimschema, das ja im Grunde gar keins ist! :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben