Wie vermeide ich es, mich bei einem Solo zu verspielen?

  • Ersteller mk_sound
  • Erstellt am
Dieses Forum ist schon leicht zu "bespielen". Eine halbgare Frage, wilde Diskussionen, in Beitrag #47 bringt mal einer an dass der TE sich nicht meldet, in Beitrag #58 meldet der sich und sagt "na gut dann mach ich mal online Kurs".

Prognose:
Beitrag #98 die finalen Argumente zum Pro und Con Online-vs-Live-Unterricht sind ausgetauscht
Beitrag #156 doch noch nicht, es gibt noch mehr Argumente
Beitrag #173 irgendwie kommt man auf Tonholz und/oder Röhrensound
Beitrag #274 jemand merkt an, dass man doch mal auf den Startbeitrag zurückkommen sollte
Beitrag #546 der TE meldet sich nach 2 Jahren Online-Unterricht zurück mit einem Bending-Problem

Sorry fürs OT, ich wundere mich immer wieder mit wie viel Liebe solche "ich kotz' mal ne unspezifische Frage hier rein" Posts empfangen werden. Aber OK, ich wäre ja auch für den "HGU Badge" (=helpful grumpy user, der im Gegensatz zum HFU eben nicht freundlich, sondern auch mal grantelnd, seine Hilfe anbietet). :D

Nun mal fein weiter in der "Diskussion".
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Wir sind halt alle irgendwas zwischen zwanghaften Altruisten und notorischen Selbstdarstellern , die sich gerne reden hören (bzw. lesen) :engel:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Seid doch bitte nicht ungerecht. Die Frage finde ich jetzt gar nicht so hergeholt und ich kann mir vorstellen, dass sie auch noch andere interessiert. Und schließlich bietet sie auch eine Plattform dass jeder seinen Senf absondern kann. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der TE hat offenbar seinen Weg gefunden.
Trotzdem noch ein Tip, der auch für Fortgeschrittene Musiker/Gitarristen hilfreich sein könnte.
Hochleistungssportler gehen die Bewegung gedanklich nach. Der Bewegungsablauf wird quasi visualisiert. Rennfahrer laufen die zu fahrende Strecke ab, das kann man auch auf das Solo, Musikstück, übertragen.
Man spielt gedanklich die Sequenz ab, hört die einzelnen Töne, kann helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beim Solieren spiele ich oft falsche Töne dazwischen
Weil du danebengreifst, oder weil du denkst, der eigentliche Ton ist woanders, als er tatsächlich ist?

Beim ersten Problem (falsche Ausführung) hilft üben, als Präzision verbessern.
Beim zweiten (Fehler bei der "Programmauswahl") hilft eher Musiktheorie, damit ich weiss, was wo hingehört. Oder besser Auswendiglernen.
 
Ich habe mir nun erst einmal einen Online-Gitarrenunterricht gegönnt. Da geht es um Solo-Grundlagen, Skalen und so...

Ich hoffe sehr, das bringt mich weiter....
Ich denke, das ist eine gute Entscheidung! Ich hoffe sehr, dass du deinen Zielen auf diese Weise näherkommst. Viel Erfolg!
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry fürs OT, ich wundere mich immer wieder mit wie viel Liebe solche "ich kotz' mal ne unspezifische Frage hier rein" Posts empfangen werden.
Weil Du immer noch denkst, es geht um Lösungen. Es geht aber um Fragen als Plattform für User, zu erzählen, wie sie damals bei Musik-Schaper eine 72er Hopf gekauft haben, was zur legendären "Serienstreuung" beizusteuern oder laut über Pedale für ihren AC 30 nachzudenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben