6:6 Knopfakkordeon

  • Ersteller accojim
  • Erstellt am
"Taste oder Knopf". Beide Systeme haben ihre Vor- und ihre Nachteile
Ist mir vollkommen klar. Ich finde nur, wenn man eines gelernt hat und es noch ein zweites etabliertes existiert, und mit beiden Systemen kann man alle Stücke spielen, die es gibt, dann braucht man nicht noch ein drittes anzufangen.... das über alles loben und dann so ein Video einzustellen.
Das rein mechanische ist doch auch nur ein Teil des Musizierens.

Für mich, der ich eigentlich Klavier gelernt habe, war es natürlich das dünnste Brett, Pianoakkordeon anzufangen ;) Trotzdem glaube ich nicht, dass mir das Knopfakkordeon Vorteile gebracht hätte. Klar würde es mich reizen, das mal zu testen. Aber ich denke da eher an meine Zeit und wofür ich sie verwende, und das ist dann doch eher Musik machen.

Aber wie gesagt, ich wollte nur verstehen, ob es da wirklich objektive Vorteile der 6:6 gibt. Deshalb danke für den Link, Didilu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Abend!
Aber ich denke da eher an meine Zeit und wofür ich sie verwende, und das ist dann doch eher Musik machen.
:great:
Das rein mechanische ist doch auch nur ein Teil des Musizierens.
Ja. Und ich denke, dass:
Kleine Schritte.jpg

Gruß, Vladimir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mir wurde ein Bugari angeboten, dass auf Beyreuther-System umgebaut wurde. Ich habe mir das Instrument vor Ort angesehen und einige Fotos gemacht. Das Griffbrett ist ganz leicht gestuft, siehe letztes Foto. Der Besitzer hat ein Piano-Akkordeon mit 41 Tasten angekauft und es dann selbst umgebaut. Es hat auch Cassotto. Die geriffelten Tasten sind C und F.
Die 3. Reihe ist beim Beyreuther-System eine Wiederholung der 1. Reihe.
Bugari_Beyreuther - 1.jpg
Bugari_Beyreuther - 2.jpg
Bugari_Beyreuther - 3.jpg
Bugari_Beyreuther - 4.jpg
Bugari_Beyreuther - 5.jpg
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
A
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Board-Regel 7

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben