Akkordeon - Witze, Gags, Cartoons und unglaubliche Geschichten

  • Ersteller Martin WPunkt
  • Erstellt am
Eine schaurig schöne Vorstellung, die mich persönlich sehr berührt.


akkordeon_belebt.jpg
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
1679947875036.png

Er bietet "cours d´accordéon" an.......sozusagen "all inclusive"?!
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
338902758_132112179823672_2204752287096825144_n.png
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
akkordeon.jpg

Wenn dich jemand liebt, kannst du sogar im Regen spielen. :heartbeat:

Gruß, Vladimir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Hier in Berlin scheinen manche CSU Politiker nicht sonderlich beliebt zu sein,
warum das aber gleich mit Akkordeons in einen Topf geschmissen wird , erschließt sich nicht so ganz.
In Söders Playlist kam auf jeden Fall kein Akkordeon vor...

Bildschirmfoto 2023-04-07 um 13.04.23.png
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,
mein Cousin besuchte mich mit seinem kleinen 6-jährigen Sohn. Sein Sohn war schlau und interessierte sich auch für mein Akkordeon, auf dem ich für sie spielte. Dann habe ich die Bassabdeckung entfernt und dem Knaben die Bassmechanik gezeigt. Sein Vater machte große Augen und sagte: Bis heute hielt ich den Automotor für den kompliziertesten und komplexesten Mechanismus.
:)

Gruß, Vladimir
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: 7 Benutzer
und dem Knaben die Bassmechanik gezeigt. Sein Vater machte große Augen und sagte: Bis heute hielt ich den Automotor für den kompliziertesten und komplexesten Mechanismus.
Das überraschende an der Mechanik ist, dass die Mechanik einmal Töne erzeugt und das andere mal Zahlen zusammenrechnet!

Ich habe zu Hause eine Maschine die man auf den Tisch stellen kann und wenn man die aufschraubt dann sieht die Mechanik auf den ersten Blick seeehr ähnlich aus wie die Bassmechanik des Akkordeons. Und die Köpfe die man darauf drücken kann machen keine Töne, sondern zählen Zahlen zusammen, sobald man an einer an der Seite angebrachten Kurbel dreht!...Hmm.. dann liegts wohl daran dass das Akkordeon keine solche Kurbel an der Seite hat und deswegen Töne produziert und nicht Zahlen zusammenrechnet. :gruebel:

Normal bin ich ja geneigt, mein Akkordeon lieber zu mögen... aber ich muss zugeben meine Akkordeons haben , außer irgendwelchen Typenzahlen nur Herrennamen, während meine Rechenmaschine eine "Monroe" ist ... alleine schon deswegen mag ich meine "Marilyn"... da kommen die Herren Morino und Gola nicht gegen an.. egal wie gut das war was sie gebaut haben!:D💃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Guten Abend,

Anleitungsfoto: Ordnungsgemäße Aufbewahrung des Akkordeons im Koffer:
HMVIM.jpg

:stars:

Gruß, Vladimir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ordnungsgemäße Aufbewahrung des Akkordeons im Koffer:
Wenn man den Originalkoffer nicht mehr hat, dann wirds schwierig! ... Da muss man halt n bissl improvisieren! :D

Mit Originalkoffer sieht das Ganze dann so aus:

VIM im Koffer 2.jpg VIM im Koffer1.jpg

Passt wie wenn´s dafür gemacht wäre! :cool:(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich glaube, @Akkordeonengels Erheiterung kommt weniger vom Koffer selbst, sondern daher, wierum dieses Akkordeon in denselben eingelegt wurde. Nämlich mit der Diskantseite nach unten, wenn der Koffer aufrecht steht ... das war zumindest das, was mir als erstes auffiel.
 
Da muss man halt n bissl improvisieren!

sondern daher, wierum dieses Akkordeon in denselben eingelegt wurde. Nämlich mit der Diskantseite nach unten, wenn der Koffer aufrecht steht ... das war zumindest das, was mir als erstes auffiel.

... sag ich doch... wenn man den Originalkoffer zur Morino hat, kann man das Ding gar nicht falsch einlegen- das Instrument geht da nämlich nur in genau 1 Möglichkeit zerstörungsfrei in den Koffer... mit fremden Koffern muss man da mitdenken.. oder wenn mans gar nicht weiß eben raten... und der Anwender oben hat eben falsch geraten und so ungefähr die zweitschlechteste Art gewählt wie man das Instrument in den Koffer packen kann.

...Die Akkordeonindustrie wird das freuen... das sichert den Absatz neuer Instrumente! .. ist so gesehen also auch eine Art der Arbeitsplatzsicherung!:great::D
 
Grund: Satz präzisiert
Zuletzt bearbeitet:
an den Koffer meiner Ex-Morino kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber ich habe mir gerade Knopfis Koffer angesehen - der ist innen wie außen ein einfacher Quader, da könnte man problemlos das Instrument auf 4 verschiedene Arten einlegen.
 
Hallo,
wenn man den Originalkoffer zur Morino hat, kann man das Ding gar nicht falsch einlegen
ich habe mir gerade Knopfis Koffer angesehen - der ist innen wie außen ein einfacher Quader, da könnte man problemlos das Instrument auf 4 verschiedene Arten einlegen
Die Gefahr liegt weniger in der Originalität des Koffers, sondern eher in seiner Ergonomie im Verhältnis zum Instrument. Die prismatische, Prisma-förmige Form des Koffers ermöglicht 4 verschiedene Positionen x 2 (es gibt nämlich auch Laie, die es "umgekehrt“ lagern):
Koffer 1.jpg

Andererseits zwingt die ergonomische Form des Koffers jeden Menschen zu nur einer richtigen Lösung:
Koffer 2.jpg

Es gibt jedoch auch eine dritte Lösung: innen spezielle stützende und gepolsterte Polster und Füllungen als Orientierungshilfe für die Richtung der Instrument-Platzierung:
Koffer 3.jpg

Der menschlichen Innovation sind jedoch keine Grenzen gesetzt...:D

Gruß, Vladimir
 
...warum die 16000 € für die nächste Gola sparen ?
Habe hier vor kurzem in einer Berliner Galerie ein schönes Akkordeon entdeckt,
welches zu eben diesem verlockenden Preis angeboten wird !

4K9A4302.jpg


Teil einer Ausstellung von Kathe Kruse , eines ehemaligen Mitglieds der Berliner Konzeptkunst Band " Die tödliche Doris " aus den frühen 80er Jahren.
Sie hat hier einige der originalen Instrumente mit Leder beziehen lassen und ausgestellt.

4K9A4161.jpg


Bei den Auftritten wurde das Akkordeon genauso dilettantisch gespielt, wie alle anderen Instrumente...
also dürfen sich auch die Laienspieler unter uns zu einer Bühnenkarriere berufen fühlen !



View: https://youtu.be/sKe_pKqEaUU

Beeindruckend auch das Video zu Naturkatastrophenkonzert , bei dem mit blutigen Fingern gespielt wird,
weil auf den Akkordeontasten Heftzwecken angeklebt sind !


View: https://youtu.be/GncLrX3R7oo?t=84
 
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, ich habe schon damals bei einigen solchen und vergleichbaren Acts den Kopf geschüttelt und manche sehr wahrscheinlich auch über unser damaliges Bemühen - wer erinnert sich noch an "Geräusche für die 80er" und ähnliches? Ich bin der Scheibe grad kürzlich beim Aufräumen wieder begegnet 😱 Einiges war ja ganz lustig, oft aber beliebig in versuchter Originalität. Verkrampftes Suchen im Sumpf halt. Den Eindruck habe ich aber auch teilweise bei so genannten "zeitgenössischen" Komponisten. Suchen gehört zur Kreativität.

Eine Ledereinfassung für ein Akkordeon ist aber schon eine prüfenswerte Idee, sieht ganz nett aus :love:
 
Ich habe jetzt zweimal hinschauen müssen, um festzustellen, dass da tatsächlich ein Balg - und nicht etwa ein Radiator - zwischen Diskant- und Bassteil "eingeklemmt" ist... :gruebel::D
 
350694002_556274916706440_1191548607418582034_n.jpg


Hatten wir den schon? ^^
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben