Hört, hört! Eigene Musik von mir

  • Ersteller kingbritt
  • Erstellt am
. . . sind Röllchen.

Die "Bavaria Western (1975)" (Framus) ist allerdings ein Erbstück von meinem musikalischem Opa mütterlicherseits. Er hat mir auch die allererste Gitarre, eine schicke Konzertgitarre, spendiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit/über den neuen "BBE sonic stomp pro - sonic maximizer". Beide Spuren mit dem Kasleder OD dirty little thing und dem MXR Badass OD und etwas Reverb.

"Jeanette is behind the door"

 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kreatives über/mit dem "BBE sonic stomp pro - sonic maximizer".
Synth, Bass und Gitarre mit dem wunderbaren Walrus Fable. Alles über den BBE. :cool:

"the door ist open, Jeanette"

 
HIFI-KILLER
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: OT
HIFI-KILLER
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: OT
Pedal-Soundtüftelei mit drei Gitarrenspuren.
MXR Bass octave deluxe
Mooer Pitch Box
Walrus Fable
TCe quintessence harmonizer
Boss DC-2w Chorus
Red Panda Raster 2
Walrus audio delay arp-87
Strymon BlueSky

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schöne Harmonien/Melodien und gute Sounds!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Frohe Ostern! 🐰

Ein Pedal der ganz besonderen Art. Das/der Electro-Harmonix "RTG Random Tone Generator". Unberechenbar, da Zufallstöne generiert werden.

Hört, hört . . .

"RTG - solo"

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte ja eigentlich beim vorigen Stück zunächst gedacht du verwendest einen Gitarrensynthesizer, bis ich deine Geräteliste gelesen habe. Das sind interessante Sounds und Effekte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . bisschen 80'er. Trio. Vintage Drum Machine. Bass, Gitarre über den
Bogner Burnley Distortion V2.

"dark wave" 🕶️

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also eins muss man dir lassen, du hast echt Ideen, und deine Sounds sind auch immer stimmg. Wave pur 🙏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ch hatte ja eigentlich beim vorigen Stück zunächst gedacht du verwendest einen Gitarrensynthesizer, bis ich deine Geräteliste gelesen habe. Das sind interessante Sounds und Effekte.

Ja Synth, habe den Boss Sy-1, der kann natürlich auch einige interessante Sounds generieren. Da der Grundsound vom Sy-1 an sich etwas tröge ist, verwende ich ihn meist nur mit anderen Pedalen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als du gestern hier das Wort "Solo" geschrieben hast, bin ich glatt aufgewacht ;)

Die Version gefällt mir wieder gut, und ich versuch' mich gerne mal an einem Solo, allerdings glaube ich, mein Sound passt nicht, und da ich nur diesen habe, müsste ich erst sehen, was ich aus dem GP200 rausholen kann. Ein Wah würde auch gut passen, denke ich, aber den krieg ich bis jetzt nicht zum Laufen. Es würde also wahrscheinlich etwas dauern, bis ich ein Resultat hätte. Wenn das für dich ok ist, reiche ich gerne einen Beitrag ein, aber lade auch ruhig weiter andere Leute ein, damit du nicht so lange warten musst :)

Eine Frage noch - an welcher Stelle hättest du denn das Solo gerne?

Ich meld mich sobald ich was hab, kann aber ein bisschen dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit einem Eröffnungssolo und Fade-out an der Wah-Gitarre von @papa2jaja

"dark waver smiles version feat. papa2jaja"

:)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das gefällt mir sehr gut was ihr da zusammen gemacht habt und auch die unterschiedlichen Sounds passen hervorragend ich bin gespannt auf das nächste Stück von euch beiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@SixStringFan danke dir, warte noch auf ein kleines Solo von dir. ^^ Könnte ich noch einbauen. Kein Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Könnte ich noch einbauen
Ich möchte euer schönes Werk besser nicht zerstören ;)

Aber wir machen auf alle Fälle mal wieder was zusammen, morgen bekommt meine Tele erstmal einen neuen Neck-PU spendiert ich hoffe der klingt gut zusammen mit dem alten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hoffe der klingt gut zusammen mit dem alten.
Viel Erfolg! Und Ehre wem Ehre gebührt, das ist kingbritts Stück, insbesondere das wie ich finde gelungene Abmischen (nennt man das "Producing"?). Ich hab nur das kurze Solo dazu gespielt, selbst das Splitting des Solos in Intro und Outro ist kingbritts Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ambient. Etwas ruhiger zum Sonntag.
Zwei Gitarrenspuren über den Walrus Fable und dem Strymon blueSky.
In der ersten Spur ist noch der MXR Bass octave deluxe davor.

"April Sunday playing with a Walrus" ^^

Schöne Grüße


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben