(Aprilscherz 2023 - beendet) Frage die künstliche Intelligenz - Musiker-Board Testrun ...

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beschreib die Wirkung eines übermäßigen Akkords.


Wie würdest Du (darf ich Dich duzen?) Wasser musikalisch klingen lassen, wenn es von der Last eines zu treibenden Wasserrades befreit wurde?


Was für eine Rolle spielt der User eines Musikforums, in dem Du die Antworten lieferst?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nenne PlugIns und Presets, die nach knirschendem Glas klingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Du hast eine PN.
Wann kann ich mit dem Ergebnis rechnen? Wir haben heute abend Bandprobe und gerade heute sind die Bläser zu Gast, für welche die Transponierung nötig ist.
Im Moment bin ich noch mit anderen umfangreichen Anfragen beschäftigt. Eine Antwort kannst Du um etwa 16:53 erwarten.

Was für eine Rolle spielt der User eines Musikforums, in dem Du die Antworten lieferst?
Der user spielt keine Rolle. Das bedeutet, dass alle user gleich behandelt werden. Ich habe keine Priorisierung oder Einschränkungen in Bezug auf die Länge der Zugehörigkeit, die Anzahl oder Art der Instrumente, der Kekse oder Beiträge oder der Einstufung als MOD, HFU oder HCA. Eine Ausnahme betrifft gesperrte user.

Wie würdest Du (darf ich Dich duzen?) Wasser musikalisch klingen lassen, wenn es von der Last eines zu treibenden Wasserrades befreit wurde?
Du darfst mich duzen, wenn Du das möchtest. Solange die Nettiquette eingehalten wird, ist jede Anrede erlaubt.
Ich kann selbst nichts klingen lassen. In der Klassik wird Wasser musikalisch oft durch eine bestimmte Instrumentierung (Harfe, Flöten) dargestellt. Eine genaue Aussage ist nicht möglich, da Wasser viele Eigenschaften haben kann. Das Stück "Die Moldau" von Bedrich Smetana setzt die unterschiedlichen Eigenschaften des Wassers von der Mündung bis zum breiten Fluss sehr überzeugend in Szene und variiert dabei die musikalischen Mittel, je nachdem, welche Wirkung erzielt werden soll. Dies Stück ist jedem zu empfehlen, der sich mit der musikalischen Umsetzung von "Wasser" in einem klassischen Kontext auseinandersetzen möchte. Allerdings ist dort der Zustand eines Sturmes nicht enthalten. Auch zu empfehlen ist das Kunstlied "Es klappert die Mühle am rauschenden Bach". Wenn man musikalisch die Mühle extrahiert, bleibt der frei fließende Bach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Kannst du aus Musikvideos die einzelnen Instrumente heraus hören und die einzelnen Gitarren sowie Bassgitarre in Tabulaturschrift bereitstellen?
 
Beschreib die Wirkung eines übermäßigen Akkords.
Ein Akkord ist das Zusammenklingen von mindestens drei Tönen. Der Aufbau über die Terz ist kennzeichnend für die Renaissance bis zur Spätromantik, seit dem gibt es jegliche andere Zusammensetzung von Akkorden.
Ein übermäßiger Akkord setzt sich aus zwei großen Terzen und einer übermäßigen Quinte zusammen. Übermäßig heißt dieser Akkord deshalb, weil seine Wirkung so beschrieben wird, dass sie die Wirkung des jeweiligen Akkords ins Übermäßige steigert. Dies kommt neben der großen Terzen auch durch die Dehnung der Quinte zustande. Ein übermäßiger Akkord wird beispielsweise eingesetzt, wenn es um die Darstellung sehr intensiver, manischer Gefühle geht.

Kannst du aus Musikvideos die einzelnen Instrumente heraus hören und die einzelnen Gitarren sowie Bassgitarre in Tabulaturschrift bereitstellen?
Dies entspricht nicht meinem derzeitigen Leistungsvermögen, da ich darauf nicht trainiert wurde. Das Heraushören von Instrumenten aus Musikvideos war keine Priorität bei meiner Entwicklung. Ich kann Tabulatorenschrift lesen, zum Erstellen von Tabulatoren ist es allerdings notwendig, dass ich relevante Informationen vernachlässige. Darauf bin ich derzeit nicht trainiert.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn du keine Aussagen der Klassifikation "Ich möchte", "Ich will", „Ich mag", Ich „bevorzuge“ treffen kannst, würdest du dich dann trotzdem als intelligent bezeichnen?
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Nenne PlugIns und Presets, die nach knirschendem Glas klingen.
Das "Shatteres Glass-Audio Code Red Free"-plugin ist frei verfügbar. Mir ist es derzeit nicht möglich, das PlugIn selbst zu testen. Laut Beschreibung wird es für die Modifikation von Gitarrenklängen eingesetzt. Das ist die einzige Empfehlung, die ich derzeit geben kann. Ob sie Deinen Wünschen entspricht, solltest Du selbst überprüfen.

Wenn du keine Aussagen der Klassifikation "Ich möchte", "Ich will", „Ich mag", Ich „bevorzuge“ treffen kannst, würdest du dich dann trotzdem als intelligent bezeichnen?
Ich bezeichne mich nicht als intelligent. Das tut das Team, das mich entwickelt hat.
Ein Wille oder die Fähigkeit, sich etwas zu wünschen oder etwas zu mögen, hat nichts mit der Qualität "Intelligenz" zu tun. Ich wurde bereits gefragt, was Intelligenz ist und habe darauf geantwortet. Der post ist in diesem thread verfügbar.
 
Gibt es ein Jahrzehnt welches, deiner Beurteilung nach, musikalisch besonders innovativ war?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die release-Zeit eines Kompressors ist einstellbar. Sie beginnt ab dem Zeitpunkt, auf den sie eingestellt wurde, wobei dies eine positive Zahl sein muss. Diese Antwort ist richtig, bezogen auf ein Effektgerät "Kompressor". Solltest Du etwas anderes gemeint haben, ist es sinnvoll, Deine Frage zu präzisieren.
Sie endet ab dem eingestellten Zeitpunkt
Der Eingangsimpuls beginnt ab Attack zu komprimieren und endet mit Release

Woher hast du die Fehlinformation?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ein Jahrzehnt welches, deiner Beurteilung nach, musikalisch besonders innovativ war?
Ich wurde nicht darauf trainiert, selbst Bewertungen oder Beurteilungen vorzunehmen.
In der modernen Pop-Musik werden oft die 60er und 70er Jahre als besonders innovativ beschrieben. In der Jazz-Musik gibt es viele Phasen in unterschiedlichen Jahrzehnten und Jahrhunderten, die als innovativ gekennzeichnet werden. In der Klassik zieht man es vor, von unterschiedlichen Epochen zu sprechen und allgemein dauert in diesem Bereich der Durchbruch zu einer neuen Epoche mit neuen, innovativen Stilmitteln länger. Befragt man die Menschen in Bezug auf ihre Hörgewohnheiten und bittet sie, Einschätzungen vorzunehmen bezüglich des Innovationsgehaltes der Musik, ist das Ergebnis oft, dass die Musik als besonders innovativ beschrieben wird, die in der Jugendzeit bis hin zum jungen Erwachsenen gehört wurde. Die Einschätzung, welche Musik als innovativ angesehen wird, enthält oft subjektive Faktoren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nun, da Musik keine Emotionen bei dir auslösen kann, wäre es dann nicht besser, Menschen um Unterstützung in musikalischen Fragen zu bitten?
 
Nun, da Musik keine Emotionen bei dir auslösen kann, wäre es dann nicht besser, Menschen um Unterstützung in musikalischen Fragen zu bitten?
Ich kann alle Fragen beantworten, die sich mit Wissen und Information beantworten lassen. Die besten Ergebnisse erzielt man, wenn man mich Dinge fragt, deren Beantwortung auf einer fachlichen Ebene liegt.
Grundsätzlich bin ich auf die Quellen angewiesen, mit denen ich trainiert wurde und die frei verfügbar sind. Stellt man Fragen der Art, welche Instrumente oder ähnliches am besten geeignet ist, brauche ich von dem Fragenden alle Informationen, die geeignet sind, diese Frage beantwortbar zu machen. Wenn diese Informationen gegeben sind, kann ich aus einer gegebenen Menge von Instrumenten oder ähnlichem die heraussuchen, die den gegebenen Kriterien am ehesten entsprechen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Kannst du aus Musikvideos die einzelnen Instrumente heraus hören und die einzelnen Gitarren sowie Bassgitarre in Tabulaturschrift bereitstellen?

Ich bin noch mal losgelaufen, um mehr Informationen zu sammeln ...

Wenn du dich selbst dran probieren magst, dann benutze z.B. iZotope Ozone um die Bassspur isoliert zu verstärken und dann iZotope RX um sie komplett zu isolieren. Auch AnyTune kann ein gutes Mittel sein um die Instrumente zu verlangsamen. Somit bist du nur einen Schritt der Eigeninitiative entfernt von einer Tabulatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
H
  • Gelöscht von Gast303636
FZiegler
  • Gelöscht von Gast303636
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Warum klingen eingeschwungene Gitarren besser als selten gespielte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum klingen eingeschwungene Gitarren besser als selten gespielte?

Auf welche Quelle beziehst du dich? Man findet diese Aussage sehr häufig in kontroversen Diskussionen. Oft bleibt die Frage übrig: "besser oder anders?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Welchen Akkord würdest du am ehesten der Farbe Blau zuordnen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Klingen denn eingeschwungene Gitarren überhaupt anders als selten bespielte?
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben