Wo im Signalweg plaziert ihr euren (Pedal-)Tuner und warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So viele Seiten Diskussion und dabei gibt es nur zwei korrekte Antworten: ein Tuner gehört entweder an den Anfang der Signalkette, oder in einem parallelen Effektweg als erstes Pedal. Alles andere ist objektiv völlig falsch.
Und wenn jetzt jemand damit ankommt, dass sein Tone Bender Fuzz-Pedal oder Wah-Wah vor den Tuner muss dann kann ich auch nur sagen: anständiges Fuzz (Big Muff) besorgen und ein Wah-Pedal ist sowieso unnötig und braucht kein Mensch.
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
:mampf:
 
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Nope, es wurde im Grunde ein einziger Grund genannt und der nur verschiedentlich umschrieben: Krach, Rauschen, Kratzen beim Pedaltausch, kurzum Krach.
Auch hier: Volume Pedal hinten, Tuner vorne. Das wäre mein Ansatz und auch jener aller Gitarristen die ich bisher "live" kennen gelernt habe.
Ja, nur, wenn bei mir die simple Lösung "Tuner weiter hinten" funktioniert und tut, was ich will, soll ich mir dann vielleicht noch extra ein Volume-Pedal kaufen, "weil man's so zu machen hat"? :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mein erster Beitrag
Moin und. Respekt. Mit dem ersten Post gleich mal ein mehrere Seiten füllendes Thema geschaffen...
Mein Senf fehlt hier noch. Wo Euer Tuner steht ist mir egal...wenn Volumepedal, dann bitte vor dem Delay und Reverb, bloss nicht am Ende und eine Fuzzfactory oder andere empfindliche Kandidaten als erstes... und mal ehrlich ein BigMuff ist dafür keine Alternative...

Ich geselle mich zur Popcorn-Fraktion, wenn da noch Platz ist.
Greetz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mögen alle nach dem bisher offenbar zur Genüge Gesagten nun ihre eigenen Schlüsse ziehen, ggfs. Wunden lecken und Überzeugungen pflegen (reflektieren?), denn bevor hier der inzwischen mit Popcorn und Senf garnierte Befindlichkeitsaustausch Starwars-Ausmasse erreicht, schliesse ich lieber :zu:.

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben