Gitarrenständer für "unkonventionelle" Gitarre-Bauformen?

  • Ersteller Sharkai
  • Erstellt am
Etwas später Nachtrag: Das Problem kennen Steinberger-User schon lange, mit den "Paddeln" noch viel mehr als mit den anderen (normaleren) Bauformen. Was sich hier als sehr gute Lösung etabliert hatte, waren Ständer, die in ähnlicher Form als Ukulelen- oder Violinen-Ständer konzipiert sind, man muss nur schauen, dass die Gabel für den Hals einer Gitarre breit genug ist. Diese Ständer greifen mit der schmäleren unteren Gabel genau in den ausgeschnittenen Bereich um die Tuner herum, was die Gitarren stabil und problemlos hält. Ich habe hier mal Fotos gemacht:
IMG_0986.jpg
IMG_0987.jpg


Grüße,
Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte ja richtig Glück hier, weil ich die Gitarrenstands von Ultimate beim Gewinnspiel "Spring Break - Mach mal Party" gewonnen hab. Die passen nahezu perfekt für meine Q52.
Ich werde über Ostern ein Review über den Gitarrenständer verfassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben