Bassistenwitze

  • Ersteller Boysetsfire_83
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein Schlagzeuger, ein Gitarrist und ein Bassist treffen sich auf dem Clo beim pinkeln. Nachdem sie fertig sind sagt der Schlagzeuger: "Ich wasch mir nach dem Pinkeln immer ganz gründlich die Hände, damit meine Stöcke sauber bleiben".
Der Gitarrist sagt: "Und ich benutze sogar immer Seife, damit meine Saiten möglichst lange halten."
Der Bassist geht ganz cool an den beiden vorbei, dreht sich in der Türe um und sagt: "Und wir Bassisten pinkeln uns nicht auf die Hände."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dirigent zum Bassisten: "Ich glaube ihr Cis ist zu tief!" Bassist schaut aufs Griffbrett, spricht: "oh ja, stimmt" und rutscht mit der Hand 5cm das Griffbrett rauf.
 
Wozu gibt es Schlagzeuger in einer Band?
Irgenwer muss den Bassisten doch :waschen, anziehen, füttern, zur Probe/Gig fahren ......

Grüße

Bob
 
Deep_Impact schrieb:
Naja und der Klassiker :

Was denken Musiker während einem Live- Gig?

Der Sänger:
Die geile Schnitte in der ersten Reihe schnapp ich mir nach dem Konzert...!

Der Keyborder:
Mein Sound ist heute wieder so gut, ...so verdammt gut..., hach ist das heute wieder gut...!

Der Gitarrist:
Nach dem Auftritt dreh ich dem Mischer den Hals um...!

Der Schlagzeuger:
Wo bau ich bis zum nächsten Gig mein neues 18''er Pro Sonix ein... hmm...

Der Bassist:
E - E - E - E - A - A - A - A - B - B - B - B - A - A - A - A - ...

_________________________________________________________________________

irgendwie kam der immer besser wenn man nur leersaiten angibt :rolleyes:
also E - E - E - E - E - E - E - E - A - A - A - A - A - D - D - D - D - E....
 
Das wäre aber kein blues-Schema.
 
Ein schon sehr lange Bass spielende Bassist geht mit seiner Frau zu nem Konzert.
Der dort spielende Bassist gehört wohl offensichtlich zur Fraktion der jungen Wilden ala Flea. Die Frau des Bassisten ist vollkommen entsetzt. Nach dem Konzert fragt sie Ihren Mann:"Sag mal du spielst immer nur ba - ba - ba - ba, aber der Bassist vorhin hat ba-tacke-di-tschaka-bu-da usw gespielt. Warum das den?"
Der alte Bassist antwortet:"Der sucht noch seinen Ton."


Grüße

Bob
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wie weit isses eigentlich schon gekommen... jetzt machen wir uns schon über uns selber lustig :screwy:


aber nen bisschen selbstironie gehört ja auch dazu :D also:
gitarrist kommt zur bandprobe. bassist liegt weinend auf dem boden. gitarrist fragt ihn was los is. darauf der bassist: der drummer hat mir eine saite verstimmt und will mir nicht verraten welche...

find diese ganzen bassistenwitze sowieso total flach... aber der gruppenzwang :rolleyes:
 
Deep_Impact schrieb:
ein hübsches mädchen und eine none sitzen in einem zugabteil.
ein basser und ein gitarrist auf dem weg zu einem konzert setzen sich den beiden gegenüber. der wagon ist alt und das deckenlicht ist defekt..

es kommt ein tunnel - es ist stockdunkel im abteil, man hört nur das rattern des zuges. da macht es PATSCH!!

der zug fährt aus dem tunnel. der gitarrist sitzt ganz verstört mit hochroter wange im abteil..

die gedanken der reisenden...
hübsches mädchen - der scheisskerl wollte mich angrabschen und hat die none erwischt... und dafür eine kassiert! gut so!!
none - der unhold hat das mädchen unsittlich angefasst und dafür eine schallende ohrfeige bekommen!! recht so!!!
gitarrist - der scheiss bassist!! er hat die geile göre angegrabscht und ich habe dafür eine kassiert!! scheisskerl!!!

basser - geil!!!!!! beim nächsten tunnel hau ich dem gitarristen noch eine rein!!!!!!


Sorry für den Spam aber ich piss mich wech ... :D

Okay, der geht zwar eher gegen Drummer, macht ja aber nix.

Ein Gitarrist kommt zu einer Band, in die er aufgenommen werden möchte.
Doch die Band sucht nurnoch einen Bassisten, daher geht der Gitarrist zum Arzt.
Gitarrist: "Ich möchte gerne Bassist werden. Was können sie da machen ?"
Arzt: "Naja, wir nehmen ihnen die Hälfte des Gehirns raus. Dann sind sie automatisch Bassist"
Nach einer mehrstündigen OP erwacht der Ex-Gitarrist aus der Narkose. Neben ihm steht der Arzt.
Arzt: "Entschuldigen sie, aber uns ist bei der OP ein Fehler unterlaufen. Wir haben 3/4 ihres Gehirns herausgenommen."

Ex-Gitarrist: "Scheissegal, wo sind meine Sticks ?"


Mfg Bene
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Deep_Impact schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen Bassisten und Terroristen?

Mit Terroristen kann man verhandeln...
 
Eure Witze sind echt geil, bin vor Lachen vom Stuhl gefallen. Mehr davon!
 
Woran erkennt man Bassisten im Spielsalon?
Sie wissen nie, wann sie ihren Einsatz machen müssen.


-------------------
Ein Bassist kommt in ein Musikgeschäft. "Ich brauche ein Kabel."
"Okay, wie lang?"
Der Bassist antwortet:" So etwa drei bis vier Wochen."


________________________________
ein bassist will an eine jazzschule und muss erst eine aufnahmeprüfung bestehen. erste hürde: das gehör. der prüfer spielt ihm auf einer kassette töne vor, welche der bassist bestimmen muss. als erstes ein A...
der basser überlegt und grübelt. "kann ich es nochmal hören?". er kann. nachdem er den ton ein weiteres und noch ein weiteres mal gehört hat wird der prüfer ungeduldig. "jetzt muss ich es aber wissen, junger mann". der bassist tritt unsicher von einem bein aufs andere. "also gut, ich glaube, es ist ein klavier".
 
Deep_Impact schrieb:
Ein Bassist kommt in ein Musikgeschäft. "Ich brauche ein Kabel."
"Okay, wie lang?"
Der Bassist antwortet:" So etwa drei bis vier Wochen."

lol, wie war gleich der andere?

Bassist zum Gitarristen: Das ist mein Kabel!

Gruesse, Pablo
 
Okay, dann mal der Klassiker meine großen Idol Floyd Pepper (best bassist worldwide) :

Bassist sitzt im Strassencafe und jammt vor sich hin. Fragt ihn ein vorbeieilender Tourist :
"Wie komme ich denn zur Carnegie Hall ?"
"Üben, Üben, Üben "


Noch was aus den Bass Wars :

frankiemachine.jpg
 
Ein Zitat von Roger Waters himself zu Zeiten, als Pink Floyd noch klein und unbekannt waren und den Name "Abdabs" (immerhin schon ohne das "The"):
"Ich wurde von der Lead- zur Rhythmusgitarre und dann an den Bass abgeschoben. Ständig hatte ich Angst, dass ich eines Tages als Drummer enden würde..." Finde ich sehr berechtigt diese Angst. Ich meine: Keiner von uns möchte wieder nach ganz unten auf der Evolutionsleiter. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
maddze schrieb:
---
Wie viele Basser braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?
---

20!

1 hält die Birne, die andren saufen so lange, bis sich der Raum dreht :D
 
dann schalte ich mich auch mal ein:

wofür brauchen bands bassisten?

um den restlichen musikern zu erklären was der schlagzeuger sagt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was haben ein Bass-Soli und eine vorzeitige Ejakulation gemeinsam ?

-> Man Spürt genau wann´s kommt , und kann es trotzdem nicht mehr verhindern .



Begrüßung im Jenseits : "Willkommen im Himmel , hier ist deine Harfe "
Begrüßung in der Hölle: "Welcome to Hell ... Hier ist dein Bass"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
haha lustig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben